Nein, das ist keine Lösung. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was daran so schwer zu akzeptieren ist, das eine farblich markiertes AF Feld Vorteile mit sich brächte. Egal welche FW Version man hat. Je nach Hintergrund oder wie ich gerade auf das Display schaue (beim spontanen bzw unbeobachteten fotografieren meines Sohnes schaue ich auch nur mal schräg aufs Display) ist das graue Feld nicht immer direkt zu sehen. Das ist ein Fakt. Und es mag jetzt weniger Situationen geben wo das stört, aber es gibt sie nach wie vor.
Bin gerade schonmal im Schnelldurchlauf die Bilder der Greifvogelshow durchgegangen. Ich habe viel mit dem 2x TC am 70-200 gearbeitet. Das Tracking arbeitet schon sehr ordentlich. Aber bei Greifvögeln, die so nah sind, das sie oftmals nichtmal komplett auf das Bild passen, ist es natürlich sehr schwer für den AF. Alles in allem habe ich aber viele Treffer. Die Witterungsbedingungen waren gerade am Ende sehr miserabel. Von daher bin ich schon sehr zufrieden. Es ist aber nicht so, das man nun bei 1400 Bildern auch 1400 Treffer hat und die Kamera alles alleine macht.
Hund und Kinder werden dann in den nächsten Tagen folgen.