• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware 4.0?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Firmware hat das alles natürlich nix zu tun. Spannender sind doch vielmehr Fragen wie: Was kann die Firmware aus den FBs mit Rappelantrieb noch heraus holen? Letztlich dürften die den limitierenden Faktor darstellen. An Verbesserung der Schnelligkeit glaube ich nicht, aber wenn die Zuverlässigkeit zunimmt, dann ist doch :top:

Die AF Meckerei ist halt usus geworden - die Leute können einfach nicht mehr richtig fotografieren und schieben es dann auf die Technik :rolleyes:

Da schließ ich mich an...habe die Sony A7 M2 und die X-T1 auf einem Hochzeits-Shooting parallel benutzt. Da ist mir aufgefallen, dass gerade abends bei etwas weniger Licht die Sony den sichereren AF hatte...(Blitz ist nicht so meins) Aber das Bedienkonzept der Sony ist nicht so prickelnd (persönliche Meinung)
Mein Fujisystem hab ich mittlerweile so weit ausgebaut mit feinen Objektiven, dass ich es nie mehr hergeben würde.
Auch was der Sensor aus den Bildern herausholt....da sehe ich keinen Unterschied zu Sony...trotz FF...ganz im Gegenteil..ich liebe diesen Fujifilm Look (Hoffe man versteht was ich sagen will.
Bin nicht mehr der jüngste...hab also früher auch mit manuellen System angefangen und die Bilder sind auch nicht schlecht geworden.
Man ist halt irgendwie verwöhnt mittlerweile...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Firmware hat das alles natürlich nix zu tun. Spannender sind doch vielmehr Fragen wie: Was kann die Firmware aus den FBs mit Rappelantrieb noch heraus holen? Letztlich dürften die den limitierenden Faktor darstellen. An Verbesserung der Schnelligkeit glaube ich nicht, aber wenn die Zuverlässigkeit zunimmt, dann ist doch :top:
So wie mein geliebtes 35er.... oder das 60er Makro
Glaub nicht dass die merklich schneller werden, weil der Motor einfach nicht mehr hergibt. Aber das wäre mir egal...ich liebe diese FB's einfach...:top:

Jetzt messen, warten bis Juni, mit neuer Firmware nochmal messen. Hier posten.

Alternativ dazu: Jetzt Spekulieren und nach dem Update nicht mehr wissen, wie's vorher war :)

Gruß Hafer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten