• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware 4.0?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre halt spannend, ob die X-T1 mit nem XF55-200 bzw. XC50-230 an die C-AF Möglichkeiten einer FZ1000 beim Sport rankommen wird...

Das XF55-200 ist für AF-C absolut zu gebrauchen. Bis zum Erscheinen des 50-140er war das mein Objektiv für Hunde-Action und es hat gut getroffen.
Zum XC kann ich nichts sagen.

Btw: weiß ich gar nicht was alle mit der FZ1000 haben. Der AF ist zwar schnell, das Bildergebnis haut mich aber trotzdem nicht vom Hocker.
Ist aber wieder ein ganz anderes Thema und hier OT.

Btw: weiß ich gar nicht was alle mit der FZ1000 haben. Der AF ist zwar schnell, das Bildergebnis haut mich aber trotzdem nicht vom Hocker.
Ist aber wieder ein ganz anderes Thema und hier OT.

Ich persönlich finde es ja spannend, wie leidensfähig Fuji User von sich aus sein wollen. Da vergleicht wer die €700,- "teure" FZ1000 mit der €1450,- also exakt doppelt so teuren X-T1+XC 50-230 Kombi und postwendend wird erklärt, das kann man von der X-T1 doch nicht verlangen.

DOCH kann man und wenn man bei Vernunft ist will man das auch, schliesslich hat man das Doppelte (!) dafür bezahlt :eek: Ich persönlich kenne die FZ1000 nicht, aber dafür die Nikon 1 und die macht Kreise um die Fuji's im AF-C Modus und bin echt Mal gespannt ob sich das mit FW 4.0 ändert.

Ansonsten könnt ihr günstig Fuji Zeug im Biete Bereich von mir einsammeln, dann ist meine Geduld mit der Kaizen-Verarsche am Ende. Alle anderen (Oly, Pana, Sony ja sogar Samsung mit der NX-1) haben die AF-Problematik mit ihren Spiegellosen in den Griff bekommen, nur die Premium-Preise Geier Fuji nicht.
Letze Chance ...

@DanubeDiverWenn du vielleicht mal richtig Lesen würdest, würde vielleicht ab und an auch mal ein sinnvoller Beitrag von dir hier enstetehen.

Wo schreibe ich etwas was ich von einer X-T1 nicht verlangen kann?
Nebenbei habe ich noch eine Canon für anspruchsvolle AF-C-Fotografie. Die Fuji kann es zwar auch jedoch noch mit Einschränkungen und die Canon ist da wesentlich einfacher zu händeln. Mal schauen was das Update noch so bringt (im Vergleich zu anderen Systemkameras oder auch kleineren DSLRs).

Die Bildqualität der FZ1000 reicht mir persönlich nicht, die der Nikon 1 ist ebenfalls nicht meine Welt.
Das beide vielleicht schneller sind, interessiert mich. Für mich zählt im Gegensatz zu deiner Reiskorn-Taktik das Gesamtergebnis.

Wenn dir die Nikon1 zusagt, schnappt sie dir. Aber zuletzt warst du doch noch bei Samsung. Und trotzdem hast du eine Fuji.
Achja, die E-M1 ist auch schneller als die X-T1, vielleicht wär das ja auch noch was. Die bauen auch kleinere f2,8 Standardzooms mit OIS!

Deine Beiträge, unabhängig vom Fuji-Unterforum, hier sind einfach nur amüsant. Meckern, meckern, meckern. Und das mit sehr "starken" Argumenten.
Aber ich mag dich! Du sorgst bei mir immer wieder für Heiterkeit! :lol::top:

@wuiffi und detewelle: er hat ja schon öfters angekündigt dass er sich von Fuji abwendet, also erwartet nicht. Bei so einer gespaltenen Persönlichkeit weiß halt die eine Hälfte nicht was die andere tut.
Außerdem sucht er im DSLR-Forum ja letztlich nur Streit und darauf wird er bei seinem Charakter sicher nicht verzichten wollen. Ich rechne weiterhin mit qualifizierten Taucher-Beiträgen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Nikon1 zusagt, schnappt sie dir. Aber zuletzt warst du doch noch bei Samsung. Und trotzdem hast du eine Fuji.

Deine Beiträge, unabhängig vom Fuji-Unterforum, hier sind einfach nur amüsant. Meckern, meckern, meckern. Und das mit sehr "starken" Argumenten.
Aber ich mag dich! Du sorgst bei mir immer wieder für Heiterkeit! :lol::top:

@wuiffi und detewelle: er hat ja schon öfters angekündigt dass er sich von Fuji abwendet, also erwartet nicht. Bei so einer gespaltenen Persönlichkeit weiß halt die eine Hälfte nicht was die andere tut.
Außerdem sucht er im DSLR-Forum ja letztlich nur Streit und darauf wird er bei seinem Charakter sicher nicht verzichten wollen. Ich rechne weiterhin mit qualifizierten Taucher-Beiträgen.
Hab leider die Nikon 1 für die Fuji eingetauscht, da ich Naivling mir ein besseres Gesamtpaket erwartet habe. Na ja man lernt nie aus.

Was meine Kritik betrifft, ich bin halt kein verblendeter Fuji Fan wie 90% hier, sondern sehe die Kamera als Werkzeug für das ich bezahlt habe und das ich mit anderem gleich-teurem Werkzeug vergleiche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing …

Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig, was hier geschrieben wird. Ich unterstelle mal, dass ein nicht zu unterschätzender Anteil des hier Geschriebenen als Absender bestimmte Hersteller hat.

Was meine Kritik betrifft, ich bin halt kein verblendeter Fuji Fan wie 90% hier, sondern sehe die Kamera als Werkzeug für das ich bezahlt habe und das ich mit anderem gleich-teurem Werkzeug vergleiche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab leider die Nikon 1 für die Fuji eingetauscht, da ich Naivling mir ein besseres Gesamtpaket erwartet habe. Na ja man lernt nie aus.

Also ich hatte auch mal eine Nikon 1 und davon sogar 2 (J1 + V2) und ich kann absolut NICHT behaupten, dass die besser waren, als das was ich hier an Bildern der Fuji Kameras JEDEN Tag sehe und ich bin KEIN verblendeter Fuji Fan ;):D

und ich bin KEIN verblendeter Fuji Fan ;):D

Ja, aber Danube ist ein verblendeter Hater - geht ja in beide Richtungen

Zum Thema "viral Marketing" - mag es sicher geben, auch hier im Forum. Finde ich jetzt in den einzelnen Unterforen nicht schlimm, wenn jemand von Hersteller (der sich auskennt) postet.

Was nicht geht ist, dass so jemand in anderen Unterforen trollt . auch schlimm ist es in der Kaufberatung, wo mir wirklich niemand erzählen kann, dass da nicht von einigen bezahlt für eine Marke geworben wird (/OT)

Ja, aber Danube ist ein verblendeter Hater - geht ja in beide Richtungen
Nope bin ich nicht, sonst würde ich ja nicht noch das Firmware-Update abwarten sondern schon längst alles ins Biete Forum stellen.

Ich hab keine Ahnung wie ihr eure Brötchen verdient oder ob ihr von Beruf "Sohn" seid - sei euch auch vergönnt, keine Frage - aber ich muß hart für meine paar zerquetschten Euros arbeiten und da ist es doch nur logisch und sinnvoll Vergleiche zu ziehen.

Ich persönlich verstehe nicht, warum jeder Fakt hier einfach sofort auf persönlicher Ebene ausgetragen wird und sofort gegen die Person geschossen wird. Fuji ist beim Thema AF lausig - Fakt ! und bessert jetzt nach um gegen die halb (!) so teure a6000 auch weiterhin Premium Preise verlangen zu können. Genau das kann ein mündiger Käufer doch auch erwarten ohne Hater zu sein, oder?

Jeder der Fakten allerdings nicht gelten lassen will, IST ein Fanboy - sorry ;)
Die Nikon 1 war beim Thema AF-C um Welten besser, beim Thema Sensor z.B. aber nicht - allerdings ist auch dort das Rad nicht stehen geblieben mit dem BSI Sensor der J5 im Gegensatz zu Fuji's XTrans Museumsstückchen. Auch ein Fakt, kann einem missfallen ändert aber nix an den Tatsachen (Wetten die X-T10 kommt mit der selben Museumstechnik? :D).

Auch der Punkt das die X-E2 beim Update mit keinem Wort erwähnt wird, keinen Nachfolger hat und auch nur 3 Monate älter als die X-T1 ist, sagt viel über Fujis Philosophie aus. X-Pro 1 verhungert, X100s verhungert nun auch die X-E2 in die Wüste geschickt, soviel zum Thema Kaizen von Fuji.
Aber ok dafür gebe ich ihnen nicht die Schuld, den letztlich ist jeder selber Schuld der ein Produkt auf Versprechen des Verkäufers kauft, aber es zeigt halt wie ernst man es mit seinen Kunden meint.

Fuji will nur unser Bestes ... unser Geld :evil:

Zum Thema Geld: Fotografie ist ein teures Hobby. Nicht nur bei Fuji sondern überall

Zum Thema A6000: ja sehr gute Kamera. Wer ohne Objektive leben kann wird mit dieser sicher glücklich (sie ist, wie ein Samsung Galaxy S bei den Smartphones - super Hardware, nichts dahinter ;))

Zum Thema Sensor: Wo genau liegt das Problem mit dem 16MP X-Trans? liefert gute Ergebnisse, weit vor denen der 1" BSI Sensoren

Zum Thema Updates: nirgendwo steht geschrieben, dass Fuji sich verpflichtet Firmwareupdates mit neuen Funktionen nachzureichen. Ich habe bis jetzt jede meiner Kameras gekauft, weil sie für mich den besten Kompromiss geboten haben. Bei Fuji kam dann immer noch etwas (durch Firmwareupdates dazu). Ist halt eine geniale Draufgabe

Zum Thema X-E2: Ja ist schade dass die nicht auch all diese Funktionen bekommt. Würde halt der X-T10 den Markt stehlen. Vielleicht kommt dann zur Veröffentlichung der X-Pro2 ein FW Update für die X-E2 - wäre auf alle Fälle zu wünschen

Zum Thema "Fuji will unser Geld": Natürlich wollen sie das! Wie sonst sollte der Konzern überleben und das System weiter erhalten?

Fakt ist: jeder weiß woran er beim Kamerakauf ist und wenn einem der AF der Fujis nicht zusagt, darf man sie einfach nicht kaufen. So funktioniert der Markt. Hier immer nur über alles und jeden zu schimpfen ist nicht zielführend - konstruktive Kritik wäre da wünschenswerter.

Zum Thema "Auf der anderen Seite ist das Gras viel Grüner" : Es gibt genug Hersteller, die eigentlich alle tolle Kameras bauen. Man sollte sich seinen Ansprüchen bewusst werden und schauen wer einem dann den besten Kompromiss bietet. Bei deinen Ansprüchen könnte dies wiederum schwer werden

Solange die Bilder mit dem Museumstück besser aussehen als modernste Sensorik, ist mir persönlich wurscht, wie alt der Sensor ist! Wenn Fuji für einzelne Cams FW-Updates bietet, um deren Position im internen Ranking halten zu können, und um gegen andere Hersteller anstinken zu können ist ne klasse Sache! Wenn andere Modelle keine Updates bekommen, dann ist das auch kein Weltuntergang, denn man hat die Cam ja gekauft, wie sie war, oder?! Bei anderen Herstellern müsste man Geld für ne neue Cam ausgeben, bei Fuji nicht unbedingt, wenn man Glück hat und zB eine X-T1 besitzt! Wenn man ne X-E2 hat, geht es dem Besitzer halt schlimmstenfalls wie Sony- oder Canikon-Usern... So what?!?!
Natürlich wäre mal langsam ne ganz neue Fuji mit neuem Sensor cool - aber nötig?!????!

P.S.: Solltest du eine moderne X-T1 mit den neuen Tasten haben, so kauf ich die dir gerne ab - wenn sie pfleglich behandelt wurde!!!

Ich find es ausnahmslos positiv, wenn eine Kamera mit Updates versorgt wird und was Fuji da ankündigt ist auch nicht bei vielen Herstellern zu finden - das ist auch Fakt.

Was die aktuelle Qualität vom AF angeht, das ist auch bei weitem nicht so schlecht wie es hier beschrieben wird. Und wenn man sich im Vorfeld nicht vernünftig informiert und dann mit der Performance nicht zufrieden ist, dann
trägt man selbst eine Mitschuld. Nie war es einfacher, sich vor einem
Kauf umfangreich und qualifiziert über Produkteigenschaften zu informieren.

Da jetzt wie ein Kleinkind rumzuheulen ist aus meiner Sicht lächerlich. Was soll das (außer seinem Bedürfnis nach Frust-ablassen nachzukommen) ? Ich versteh auch nie den Sinn von "Drohungen" wie "und jetzt Verkauf ich mein Zeug!!!" - oh mein Gott, wie furchtbar. Mister X verscherble seinen Fotokram - das erschüttert das Weltgeschehen. Warum betreiben solche Leute nicht einfach ein Blog und dann können sie sich darin beliebig auskotzen.

...
Zum Thema Updates: nirgendwo steht geschrieben, dass Fuji sich verpflichtet Firmwareupdates mit neuen Funktionen nachzureichen...

Andere Hersteller liefern garnichts an FW nach, was den Funktionsumfang erweitert.
Wenn man Fuji irgendetwas nicht vorwerfen kann, ist das Systempflege :top:
Logischweise ist aber auch da irgendwann mal Schluß ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten