@DanubeDiverWenn du vielleicht mal richtig Lesen würdest, würde vielleicht ab und an auch mal ein sinnvoller Beitrag von dir hier enstetehen.
Wo schreibe ich etwas was ich von einer X-T1 nicht verlangen kann?
Nebenbei habe ich noch eine Canon für anspruchsvolle AF-C-Fotografie. Die Fuji kann es zwar auch jedoch noch mit Einschränkungen und die Canon ist da wesentlich einfacher zu händeln. Mal schauen was das Update noch so bringt (im Vergleich zu anderen Systemkameras oder auch kleineren DSLRs).
Die Bildqualität der FZ1000 reicht mir persönlich nicht, die der Nikon 1 ist ebenfalls nicht meine Welt.
Das beide vielleicht schneller sind, interessiert mich. Für mich zählt im Gegensatz zu deiner Reiskorn-Taktik das Gesamtergebnis.
Wenn dir die Nikon1 zusagt, schnappt sie dir. Aber zuletzt warst du doch noch bei Samsung. Und trotzdem hast du eine Fuji.
Achja, die E-M1 ist auch schneller als die X-T1, vielleicht wär das ja auch noch was. Die bauen auch kleinere f2,8 Standardzooms mit OIS!
Deine Beiträge, unabhängig vom Fuji-Unterforum, hier sind einfach nur amüsant. Meckern, meckern, meckern. Und das mit sehr "starken" Argumenten.
Aber ich mag dich! Du sorgst bei mir immer wieder für Heiterkeit!

@wuiffi und detewelle: er hat ja schon öfters angekündigt dass er sich von Fuji abwendet, also erwartet nicht. Bei so einer gespaltenen Persönlichkeit weiß halt die eine Hälfte nicht was die andere tut.
Außerdem sucht er im DSLR-Forum ja letztlich nur Streit und darauf wird er bei seinem Charakter sicher nicht verzichten wollen. Ich rechne weiterhin mit qualifizierten Taucher-Beiträgen.