• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware 3.1 für ILCE 7*, 6000, ...

Bei der A7/A7II bin auch nach anfänglicher Begeisterung auch wieder auf dem Boden der Tatsachen. Lässt man die Kamera längere Zeit ausgeschaltet dauert der "Boot-Vorgang" wieder genau so lange wie vorher. Keine Ahnung warum das so ist. Persönlich stört es mich aber nicht.

Denke das die Kamera nach längerer Zeit sich wirklich komplett ausschaltet?
Bei meiner Nex 5N war die Startzeit immer gleich, sehr schnell*. Dafür ist aber auch der Akku nach z.B. einer Woche in der Kamera um 10% gesunken, was er wenn er nicht in der Kamera war nicht getan hat?
Aber das ist nur eine Vermutung.
Ich finde es etwas störend, aber ein Foto habe ich deswegen noch nicht verpasst.

*Sehr schnell, im Vergleich zur 7S II.

Denke das die Kamera nach längerer Zeit sich wirklich komplett ausschaltet?
Bei meiner Nex 5N war die Startzeit immer gleich, sehr schnell*. Dafür ist aber auch der Akku nach z.B. einer Woche in der Kamera um 10% gesunken, was er wenn er nicht in der Kamera war nicht getan hat?
Aber das ist nur eine Vermutung.
Ich finde es etwas störend, aber ein Foto habe ich deswegen noch nicht verpasst.

*Sehr schnell, im Vergleich zur 7S II.

Gibt wohl mehrere "Aus-Zustände".

Wenn ich meine kurz aus hab, ist sie sofort da. Wenn sie länger im Rucksack liegt, dauerts länger.
Aber trotzdem wird da der akku noch leer! Ich nehme ihne jetzt immer raus, weils einfach nervt.

...wusste nicht, dass es beim Akkuverbrauch Verbesserungen geben könnte. Habe allerdings gerade gestern mich über die Laufzeit der A6000 gegenüber ihren großen Schwestern gefreut. Hatte bei einer Hochzeit schon einiges mit ihr gemacht und den Akkustand auf vielleicht 65 geschätzt - der lag aber noch bei 87... Ja, dass ist sehr wage, nun auf eine höhere Laufzeit zu spekulieren...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten