• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware 3.1 für ILCE 7*, 6000, ...

AW: Neue Firmware 3.1 für ILCE 7...

...
Nebenbei bemerkt aber auch der Spritzwasserschutz, den Sony irgenwann vornehm aus den Specs rausgenommen hat.

Was hat das mit FW zu tun :confused:

Mein Fazit der neuen Firmware für A7 (I), selbst überprüft:

+ schnellere Einschaltzeit
+ Adapter-AF: Mehr Objektive am Commlite werden unterstützt
+ Adapter-AF: Unterstützung Gesichtserkennung
(+) etwas schnellerer AF am Commlite

- Bei eingeschaltetem AF am Commlite muss man nun mind. 5 Sekunden warten, bis der AF überhaupt aktiviert ist
- Leider kein PDAF, wie erhofft
- Keine 14Bit RAW Unterstützung

Ich bin zwar nicht überwältigt von dem Update, aber auch nicht total enttäuscht. Niemand hat versprochen, dass mit der A7 nun auch der AF mit Adaptern perfekt läuft, das wusste ich ja vorher.

Also alles gut, auch wenn mir vor allem der PDAF Freude gemacht hätte.

Mein Fazit der neuen Firmware für A7 (I), selbst überprüft:

+ schnellere Einschaltzeit
+ Adapter-AF: Mehr Objektive am Commlite werden unterstützt
+ Adapter-AF: Unterstützung Gesichtserkennung
(+) etwas schnellerer AF am Commlite

- Bei eingeschaltetem AF am Commlite muss man nun mind. 5 Sekunden warten, bis der AF überhaupt aktiviert ist
- Leider kein PDAF, wie erhofft
- Keine 14Bit RAW Unterstützung

Ich bin zwar nicht überwältigt von dem Update, aber auch nicht total enttäuscht. Niemand hat versprochen, dass mit der A7 nun auch der AF mit Adaptern perfekt läuft, das wusste ich ja vorher.

Also alles gut, auch wenn mir vor allem der PDAF Freude gemacht hätte.

Ist die AF Geschwindigkeit deiner Meinung nach ausreichend für Portrait Shooting und kleinere Events ohne Sport?

AW: Neue Firmware 3.10 für a6000

In erster Linie bemerkt man die deutlich schnellere Einschaltzeit. Ob der Akku länger hält, kann ich noch nicht sagen. Im Nachbar-Thread steht noch mehr zu diesem Update.

AW: Neue Firmware 3.10 für a6000

Was bringt das update für Neuerungen? Geht der Akkuverbrauch runter :D?

Das ist die Frage.

Sofern es stimmt, ist das mit den Akkus skandalös:eek::grumble::D! Sofern

V. a. weil man trotz Drittanbieter Geld für Akkus augsegeben hat, die man nun auf einmal nicht mehr nutzen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, warum meine beiden Baxxtar akkus auf einmal nicht mehr akzeptiert werden... ich lade sie mal komplett und probiere es nochmals. Interessant ist, dass alles für ein paar Sekunden völlig normal funktioniert, und dann nach 5-6 Sekunden diese Meldung erscheint, dass man original Akkus verwenden soll.
Ich werde berichten, wenn sich etwas ändert.

Was sind das für Baxxtar akkus?
Ich habe zwei verschiedene Versionen.Der Aufkleber ist anders gestaltet und auf der langen Unterseite ist einmal NB2 oder OC2 aufgedruckt.
Ein updat habe ich deshalb noch nicht gemacht.

Was sind das für Baxxtar akkus?
Ich habe zwei verschiedene Versionen.Der Aufkleber ist anders gestaltet und auf der langen Unterseite ist einmal NB2 oder OC2 aufgedruckt.
Ein updat habe ich deshalb noch nicht gemacht.

Es sind OC2 Akkus.
Der eine geht wieder, ich habe ihn mehrmals rausgenommen und wieder eingelegt, nun wird er nicht mehr angemeckert. Der andere aber lässt sich nicht verwenden, egal was ich mache. Die Akkus sind erst knapp einen Monat alt und wurden ausschließlich in der a6000 betrieben, bis zum Update war alles ok.
Ich werde sie einfach mal umtauschen, der große Fluss ist da zum glück sehr gelassen :)

Einen Fehler beim Update schliesse ich mal aus, alles andere funktioniert einwandfrei. Vielleicht sind die akkus nicht ok, komisch nur, dass es nach dem update erst auftrat...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten