Scarpetta
Themenersteller
Ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht! Habe gelesen dass man bei der Canon mit der Digital Photo professional Software sich die AF-Felder in dem gemachten Foto anzeigen lassen kann. Das war sehr interessant. Habe mir die Fotos jetzt unter diesem Aspekt mal angeschaut und gesehen, dass auf einigen Fotos das betroffene AF-Feld sehr kontrastarm ist. Ich hatte nur das mittlere AF-Feld im Fokus. Und kaum Serienbildaufnahme. Zudem Belichtungszeit bis 400 bis 500. Vielleicht sollte ich mal alle fokusfelder nutzen oder zumindest Serienbildaufnahmen, so viel wie möglich. Und zudem Belichtungszeit mal eher Richtung 1000.?
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die vielen Hinweise! Finde ich echt toll! Und ja, vielleicht sollte ich erstmal alle Möglichkeiten der 700D durch viel üben ausschöpfen bevor ich mich nach weiteren Kameras umsehe. ;-). Habe schon lange nicht mehr fotografiert und bin daher auch völlig aus der Übung.
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die vielen Hinweise! Finde ich echt toll! Und ja, vielleicht sollte ich erstmal alle Möglichkeiten der 700D durch viel üben ausschöpfen bevor ich mich nach weiteren Kameras umsehe. ;-). Habe schon lange nicht mehr fotografiert und bin daher auch völlig aus der Übung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: