Hallo zusammen,
ich habe meine 450D vor knapp 2 Wochen bei Amazon.de bestellt. Hab dann direkt nach ein paar Testaufnahmen gemerkt, dass in dunklen Bereichen auf jedem Foto horizontale rote Linien zu sehen sind. Diese sind umso deutlicher gewesen, je höher der ISO eingestellt wurde.
Amazon.de hat dann per Overnight-Express direkt eine 2. Kamera rausgeschickt.
Mit der waren die Aufnahmen dann super! Keine roten Streifen mehr!
Auf jeden Fall bis ich gestern gemerkt habe, dass bei jedem Foto, dass ich geschossen habe, unten rechts im Bild ein roter Punkt ist. :-(
Habe gerade mit Amazon.de telefoniert. Sie schicken mir nochmal eine neue Kamera raus. Mit ein bisschen Glück ist diese dann komplett makellos.
Oder ich habe dann eine Kamera mit 2 Toten Pixeln.
In dem Fall versuche ich dann erstmal vorsichtig die hier im Forum beschriebene manuelle Reinigung, bzw. suche mir von den beiden Kameras die weniger defekte raus und werde diese dann ggf. direkt nach Canon schicken.
Ich muss den Kundensupport von Amazon.de wirklich loben! Sie haben sich sehr vorbildlich verhalten.