• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue DSLRs von Pentax Spekulationen zur PMA 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....
Wie schon erwähnt schade.
Kenne wie schon gesagt einige die eben genau auf diese PMA warten und denn Kauf hiervon abhängig machen ob Pentax oder Canikon.
kann ich verstehen die leut, mir gehts auch so.

Zwar reden alle immer von Weihnachten,doch meine Beobachtungen laufen darauf hinaus,das sich auch einige die Kamera Anfang des Frühlings kaufen.

Wenn man dann wüsste da kommt was,was wirklich gutes, so würden einige auch noch 8 Wochen hintendran hängen.

Denn für viele (zumindest mit denen ich gesprochen habe) wären die Infos wichtig:

Bekommt die K30D ein schnelleres AF Modul,richtiges Liveview und Videofunktion.

Naja, warten wir's ab was kommt ;)

Kenne wie schon gesagt einige die eben genau auf diese PMA warten und denn Kauf hiervon abhängig machen ob Pentax oder Canikon.

Denen ist aber wirklich nicht zu helfen....

Entweder habe ich keine Kamera, dann sollte ich mir schnellstens eine kaufen und fotografieren.

Oder ich habe eine Kamera, dann bin ich entweder a) zufrieden und kann in aller Ruhe warten, bis das neue Modell auf dem Markt ist, oder b) unzufrieden und damit selbst schuld, wenn ich nicht längst gewechselt habe.

Die Frage, wer was auf der PMA vorstellt ist so interessant wie ein umgekippter Reissack in Peking.

Lass sie doch einfach ziehen.....
Wenn sie aus Ihrer Sicht "schlechten Bilder" auf die Kamera bzw. das System schieben...
Auch sie werden irgendwann schlauer und merken das sie durch eine neue Kamera auch keine besseren Bilder machen.
Denen kann ich nur das hier empfehlen.
http://kenrockwell.com/tech/notcamera-de.htm

Nachdem ich mir den Text von Ken Rockwell durchgelesen habe, hab ich für mich entschieden es kommt vorerst kein neuer Body her.
Ich nutze ja noch nichtmal meine K10D voll aus. Der Flaschenhals bin ich, und erst wenn ich irgendwann an die Grenzen komme (was wohl so schnell nicht passieren wird - wenn überhaupt) oder der Body den Geist aufgibt kommt ein neuer her.

Flo

Lass sie doch einfach ziehen.....
Wenn sie aus Ihrer Sicht "schlechten Bilder" auf die Kamera bzw. das System schieben...
Auch sie werden irgendwann schlauer und merken das sie durch eine neue Kamera auch keine besseren Bilder machen.
Denen kann ich nur das hier empfehlen.
http://kenrockwell.com/tech/notcamera-de.htm

Mir ist das persönlich auch egal,ich habe meine Ausstattung ;)

Aber,es geht mir auch um Pentax.
Durch solche Infos (wie jetzt zur PMA) werden künftige Käufer gelockt.
Auch verstehe ich nicht,das Pentax so wenig Werbung macht.

Immer nach dem Motto "Ach,irgendeiner wird schon kaufen".

Vielleicht ist das Teil ihrer Strategie?
Vielleicht steht eine neue Werbekampagne ja schon in den Startlöchern, und sie haben es absichtlich etwas ruhiger werden lassen?

Die Wege der Manager sind unergründbar, das habe ich mittlerweile zu Zeiten der Wirtschaftskrise verstanden :ugly:

hab ich für mich entschieden es kommt vorerst kein neuer Body her.
Ich nutze ja noch nichtmal meine K10D voll aus. Der Flaschenhals bin ich, und erst wenn ich irgendwann an die Grenzen komme (was wohl so schnell nicht passieren wird - wenn überhaupt) oder der Body den Geist aufgibt kommt ein neuer her.

Gut gesprochen.

In diesen Postings wird so selbstverständlich angenommen, es käme ein Update der K20D, also eine K30D oder etwas auf diesem Niveau. Und in dieser Erwartung wird dann schon die Drohkulisse aufgebaut, wehe, wehe... Ich, König Kunde, kaufe woanders, wenn nicht gerade meine Wünsche erfüllt werden.

Noch steht aber gar nicht fest, ob PENTAX nicht viel höher greift und man die Neue dann nicht für ein Butterbrot bekommen kann. Was ist denn, wenn die Neue finanziell hinter dem Horizont der Überheblichkeit gelandet wird.

Gruß
artur

Denen ist aber wirklich nicht zu helfen....

Entweder habe ich keine Kamera, dann sollte ich mir schnellstens eine kaufen und fotografieren.

Oder ich habe eine Kamera, dann bin ich entweder a) zufrieden und kann in aller Ruhe warten, bis das neue Modell auf dem Markt ist, oder b) unzufrieden und damit selbst schuld, wenn ich nicht längst gewechselt habe.

Die Frage, wer was auf der PMA vorstellt ist so interessant wie ein umgekippter Reissack in Peking.

deine einstellung finde ich sehr engstirnig...
manche bedürfnisse verändern sich eben und nur weil deine bedürfnisse von der kamera völlig gedeckt werden, muss das nicht für andere gelten.
ich will nicht sagen, dass pentax schlechte kameras baut - das ist ja auch nicht so. mit gefällt eigentlich fast alles an den kameras - aber es gibt eben einen entscheidenden punkt (der hoffentlich verbessert wird).

manche bedürfnisse verändern sich eben und nur weil deine bedürfnisse von der kamera völlig gedeckt werden, muss das nicht für andere gelten.
ich will nicht sagen, dass pentax schlechte kameras baut - das ist ja auch nicht so. mit gefällt eigentlich fast alles an den kameras - aber es gibt eben einen entscheidenden punkt (der hoffentlich verbessert wird).

Danke tomstull :top:

Auch ständige Wiederholung macht aus deiner Wahrnehmung keine allgemeingültige Wahrheit, zum Glück kann man da nur sagen.

Ich sehe hier nur immer Sprechblasen, seit Monaten wird wegen dem Body auf die PMA verwiesen, da nun nichts vorgestellt wird von Pentax spielen sie nun die Beleidigten.:ugly:

Bis Pentax mit den neuen Kameras auf den Markt kommt, haben die anderen Hersteller schon wieder die nächste Generation am Start bzw. in der Ankündigung. :lol::lol::lol:

Ich habe es schon lange aufgegeben hier mal zeitnah zutreffende Informationen zu bekommen.:evil::lol:

Gruß
det

Und was hat das Geschwafel jetzt mit dem zitierten Beitrag von mir zu deinen komischen Aussagen zutun?

Genau das was ich gesagt habe, einfach abwarten und nicht ewig drum herum reden, es langweilt mittlerweile sehr.
Pentax war langsam und ist langsam, daran werden wir durch reden nichts ändern und die Glaskugel hat auch langsam mal ausgedient.:rolleyes:

Gruß
det

Und in dieser Erwartung wird dann schon die Drohkulisse aufgebaut, wehe, wehe... Ich, König Kunde, kaufe woanders, wenn nicht gerade meine Wünsche erfüllt werden.

Naja, was heißt "Drohkulisse". Ich muß auch ganz ehrlich sagen, daß ich momentan eigentlich keine große Lust habe mir noch weitere Objektive oder einen anderen Body zuzulegen, so wie ich es ursprünglich für Anfang 2009 geplant hatte. Das dafür vorgesehene Geld hab ich jetzt erstmal anderweitig ausgegeben. Ich bin allerdings auch mit meiner K100Ds immer noch sehr zufrieden und hab eigentlich auch alle Objektive die ich brauche.

Was ich allerdings mache wenn ich Lust auf eine neue Kamera bekomme weiß ich auch noch nicht. Kann gut sein, daß es dann zwar beim roten Schriftzug auf dem Kameragurt bleibt, dieser aber mit einem C statt einem P beginnt.......

Naja, bis dahin fließt jedenfalls noch reichlich Wasser die Ruhr runter, die K100Ds reicht mir locker noch ein oder zwei Jahre, vielleicht sogar drei. ;)

Wieso ist meine Einstellung engstirnig? Und wer sagt dir, dass Pentax alle meine Bedürfnisse deckt?

Nur: wäre ich unzufrieden, hätte ich eine andere Kamera. Dafür brauche ich keine PMA, da tut's der nächste MediaMarkt. Die Entscheidung für oder gegen Pentax daran festzumachen, ob und was am 3.3. bekanntgegeben wird ist ungefähr so intelligent, wie sich für ein Auto je nachdem zu entscheiden, wie am 3.3. der Benzinpreis an der Esso-Tankstelle ist.

Dass im Juli eine Neue kommt, hat tekade klipp und klar geschrieben. Dass eine neue Pentax (vor allem, wenn sie K30D heißt) kein schlechteres AF-Modul bekommt als die K-m (und deren AF ist besser als der der K20D) kann ich mir mit fünf Gramm Hirn im Schädel an einem Finger abzählen. Also was soll's? Wenn ich es bis dahin nicht aushalte (und es wird ganz sicher Daten vor der Auslieferung an den Handel geben), habe ich schon lange etwas falsch gemacht.

Wieso ist meine Einstellung engstirnig? Und wer sagt dir, dass Pentax alle meine Bedürfnisse deckt?

Nur: wäre ich unzufrieden, hätte ich eine andere Kamera. Dafür brauche ich keine PMA, da tut's der nächste MediaMarkt. Die Entscheidung für oder gegen Pentax daran festzumachen, ob und was am 3.3. bekanntgegeben wird ist ungefähr so intelligent, wie sich für ein Auto je nachdem zu entscheiden, wie am 3.3. der Benzinpreis an der Esso-Tankstelle ist.

Dass im Juli eine Neue kommt, hat tekade klipp und klar geschrieben. Dass eine neue Pentax (vor allem, wenn sie K30D heißt) kein schlechteres AF-Modul bekommt als die K-m (und deren AF ist besser als der der K20D) kann ich mir mit fünf Gramm Hirn im Schädel an einem Finger abzählen. Also was soll's? Wenn ich es bis dahin nicht aushalte (und es wird ganz sicher Daten vor der Auslieferung an den Handel geben), habe ich schon lange etwas falsch gemacht.

Irgendwie siehst Du die Lage aus Deiner Sichtweise und hast nicht alles ganz verstanden.

Wie schon geschrieben ist es für einige sehr wichtig Liveview, schneller AF und dazu noch Video in einer Cam zu haben.
Nach Deiner Aussage kommt das,aber wann ???

Und da kenne ich eben sehr viele die sagen "warten Wir erst mal die PMA ab,vielleicht hat Pentax ja noch was zu bieten",und genau darum gehts.

Warten kann ich immer,und in 10 Jahren wird die ultra K99D auf dem MArkt sein. Also warum mir dann schon die K20D bzw K30D kaufen, Bilder kann ich doch auch mit meiner Billigknipse machen :grumble:

Wie schon geschrieben ist es für einige sehr wichtig Liveview, schneller AF und dazu noch Video in einer Cam zu haben.
Nach Deiner Aussage kommt das,aber wann ???

Die Frage ist eher: warum kaufen solche Leute eine Pentax und warten darauf, daß die das bringen, anstatt einfach eine Kamera eines Herstellers zu kaufen, der das bereits jetzt bietet?

Das will mir nämlich nicht in den Kopf!

Ich verlang ja auch nicht plötzlich, daß "Dacia" eine Oberklasselimousine herausbringt, nein, ich kaufe einfach einen 7er und fahr damit. :ugly:

Nur ist Liveview, schneller AF und dazu noch Video nicht Oberklasse.

Schau Dir die elektronischen Spielereien im neuen 7er an und Du änderst deine Meinung. ;)

Um bei den Kameras zu bleiben: Dir ist bekannt, daß das erste Canon-Modell mit LiveView die EOS-1D MkIII war? Ist die nicht "Oberklasse"? :D

Erstes Canon-Modell mit Video ist derzeit die 5D MkII - auch nicht grad eine Einsteigerknipse......

Um bei den Kameras zu bleiben: Dir ist bekannt, daß das erste Canon-Modell mit LiveView die EOS-1D MkIII war? Ist die nicht "Oberklasse"? :D

Erstes Canon-Modell mit Video ist derzeit die 5D MkII - auch nicht grad eine Einsteigerknipse......

Bleiben wir doch bei der d90. Die kann das doch auch und der AF-C
ist auch einigermaßen Fix.
Also Etwas, dass nur im 2000€ Bereich positionierbar ist erwarten wir doch so garnicht.:o

Die Frage ist eher: warum kaufen solche Leute eine Pentax und warten darauf, daß die das bringen, anstatt einfach eine Kamera eines Herstellers zu kaufen, der das bereits jetzt bietet?

Das will mir nämlich nicht in den Kopf!

Das denke ich mir auch öfters am Tag. :rolleyes:

Sonst kann ich zu dem ganzen hier nur sagen: gähnnnn.... :rolleyes:
Dass der 1,5 Jahre Zyklus eingehalten werden würde war eigentlich fast klar. Und was bringt es jetzt eine Kamera vorzustellen, die erst in einem halben Jahr rauskommt? Bis dahin ist die Hälfte der Features wieder veraltet.

Und psssst einen Tipp habe ich noch für euch:
Ihr könnt mit euren aktuellen Kameras auch Bilder schießen, so ist es nicht. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten