• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue DSLRs von Pentax Spekulationen zur PMA 09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Sinn hätte überhaupt solcher Stuß? Kein erkennbarer Vorteil für die zahlende Masse (!!!, Technikfreaks sind da völlig uninteressant, sorry), die größere (!!) Chipfläche, wenn Bildformat und Cropfaktor gleich bleiben sollen, müssen von den 99% Uninteressierten mitbezahlt werden... usw. usw.

Solche Experimente ohne erkennbaren Mehrwert für die Masse als ohnehin schon kleiner Anbieter, wer denkt sich sowas aus? Das macht keinen Sinn, noch weniger, über sowas endlos zu spekulieren (würg)...

Das mußte jetzt einfach mal raus... :angel:

Gruß
Rookie

Pentax wird analog zu dem Griffwechsel für K10D und K20D einen Sensorwechsel auf 6x7-Format und einem Firmware-Update mit einem D3-Autofokus bringen.

Kosten: Wie der Griff, 50 Euro. :lol:

Viele Grüße,
Stefan

Ich fasse mal zusammen (Einträge gekürzt):

kein mittelformat und auch kein kb format
Ihr alle werdet Euch wundern, was Pentax noch so alles bringt!
Oh, prima - dann kann ich ja schon mal anfangen, mein Sparschwein zu füttern :lol:
Mache es aber richtig dick, sonst könntest Du eine Überraschung erleben :lol:
plädiere schon lange auf ein 35x35mm filmformat.
Die einzig logische Konsequens auf diese Infos ist IMHO:
Anhang anzeigen 769229 <= Klick

:lol:

Also zur PMA kommt noch nichts, aber es steht schon etwas Großartiges in den Startlöchern. Warscheinlich ein Nachfolger der K30D, im Wesentlichen Evolution statt Revolution, der AF wird sicher dran sein, da es die K-m schon vormacht, wo es hingehn könnte. Preislich wird sie denke ich wieder in der Region der K10D und K20D bei Einführung liegen, evtl. mit der Preiserhöhung, die auch die Linsen schon erreicht hat? Ich glaube nicht, dass sie gleich zu Anfang unter 1000 € liegen würde, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Frage an die Insider: Wird denn der Sprung von der K20d zu ihrem Nachfolger größer als der von K10d zur K20d?

Waren die SLR Besitzer in prä-Internetzeiten auch schon so eripicht auf jeden Fitzel Information vor den Releasedaten? Vielleicht kannst du, Tekade als Händler ja was dazu sagen, wie es früher war.
Mich persönlich interessiert es natrülich auch was Pentax zur PMA rausbringt, aber wenns keine DSLR mit Videofunktion ist, dann zieh ich es eh nicht in Erwägung zu kaufen.

Gruß Jonathan

Mich persönlich interessiert es natrülich auch was Pentax zur PMA rausbringt, aber wenns keine DSLR mit Videofunktion ist, dann zieh ich es eh nicht in Erwägung zu kaufen.

Gruß Jonathan

Das währe echt schade wenn Sie die K30D nichtmal vorstellen würden (muss ja nicht gleich erhältlich sein,aber wissen was drunter steckt das reizt).

Aber wann sollte die K30D denn sonst angekündigt werden,wenn sie denn schon im Sommer 09 erhältlich sein soll ?

Was knipst man den quadratisch ab?
Schachbretter von oben:ugly:
quadratisch hat viele vorteile. beim film wäre das 35x35mm mit unperforiertem film. 1.5 x so gross. kamera muss nicht mehr gedreht werden für portraits. dito bei panos mit grösstmöglichem vertikalwinkel. das grössere format ermöglicht auch das motiv besser einzufangen. mal flugaufnahmen gemacht mit KB versus 6x6? gilt für jedes andereschnelle motiv auch. auschnitte können nachher bestimmt werden.
wird warten nur noch auf ein 17mm shift-objektiv wie das canon. mit multi-adapter wie bei schneider super-angulon. das wäre der hit auch für nicht-pentaxisten.
pentax soll innovative topqualität liefern mit topobjektiven zu tieferen preisen als die konkurrenz. nicht alles was machbar ist, ist nötig. nötig: einbau-wasserwaage.

vorhin wurden wir noch ganz heißt gemacht dass was neues kommt. ihr seid doch alle von pentax in die PR-Abteilung geholt worden.^^

Is doch wurscht ob sie nächste Woche sagen, was die Kamera haben wird, oder ein Tag vor Verkauf. Wer wechseln will, wartet eh ab, bis sie erhältlich ist und die ersten Test kommen und wer sie kaufen will bekommt sie eh nicht eher.

Und hört mal mit diesem runden oder eckigen Sensor auf, da wird einem ja schlecht wenn man das ließt.

Warum muss hier immer irgendetwas vorhergesagt werden, wartet doch mal ab, Pentax war noch nie schnell, warum sollte sich das nun ändern?

Und zu mir wurde immer gesagt ich bin zu ungeduldig, komisch!:rolleyes:

Zeit ist ein wichtiger Faktor im Entwicklungsbereich, wenn ihr alle wieder so ungeduldig werdet, kommt wieder so eine Geschichte wie von der K10 zur K20D.:ugly:

Holt mal tief Luft und übt euch mal etwas in Geduld.:angel:

Wer das nicht schafft, kauft sich die K20D und fummelt da ein wenig herum, sonst einfach mal die Kla…. halten und abwarten.;)

Gruß
det

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten