Geht mir auch so!K30D und Brennweiten größer 300+TK 1,4 entscheiden!Würde es schon schade finden wenn ich nicht bei Pentax bleiben kann(will) Ist ja eigendlich nicht viel wo Pentax nachbessern muß aber für meine Motive doch schon wichtig.
Good Bye

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Geht mir auch so!K30D und Brennweiten größer 300+TK 1,4 entscheiden!Würde es schon schade finden wenn ich nicht bei Pentax bleiben kann(will) Ist ja eigendlich nicht viel wo Pentax nachbessern muß aber für meine Motive doch schon wichtig.
Och, so schlecht sind die Acer auch nicht.![]()
Nein,habe eben nur zu spät entdeckt was spaß macht und hoffe immer noch auf Pentax!Das DA 300* soll es dann werden +1,4 TK +K30D!Wenn alles paßt!
Danke,schaue ich mir mal an!
Was ich mich ernsthaft frage:
- wenn man so lange Brennweiten und einen schnellen AF braucht: warum kauft man sich dann eine Pentax? - Das sind alles Dinge, die man ohne großen Aufwand vorher abklären kann.
- wenn man so lange Brennweiten braucht und schon eine Pentax hat: warum kauft man sich dann nicht entsprechende Sigma-Objektive? - Die gibt's doch in diesen Brennweitenregionen.
Ich kauf mir doch auch keinen VW Fox und "drohe" dann damit zu Opel zu wechseln, nur weil VW ab Werk kein mp3-Radio anbietet. Entweder erfrage ich das vorher und kaufe dann von vornherein einen Opel, oder ich baue halt ein mp3-Radio vom Fremdhersteller ein.![]()
Was ich mich ernsthaft frage:
- wenn man so lange Brennweiten und einen schnellen AF braucht: warum kauft man sich dann eine Pentax? - Das sind alles Dinge, die man ohne großen Aufwand vorher abklären kann.
- wenn man so lange Brennweiten braucht und schon eine Pentax hat: warum kauft man sich dann nicht entsprechende Sigma-Objektive? - Die gibt's doch in diesen Brennweitenregionen.
Ich kauf mir doch auch keinen VW Fox und "drohe" dann damit zu Opel zu wechseln, nur weil VW ab Werk kein mp3-Radio anbietet. Entweder erfrage ich das vorher und kaufe dann von vornherein einen Opel, oder ich baue halt ein mp3-Radio vom Fremdhersteller ein.![]()
Ich bin zwar nicht derjenige der große Brennweiten braucht, aber auf die Frage habe ich meine Antworten:......
Evtl.ab Anfang Februar gibts erste offizielle Infos.
-Weil hier im Forum die Pentax-Fanbois sagen, der AF-S sei genausogut wie woanders, und wenn er schlechter sei, dann so absolut minimal, dass es keine Rolle spielt.
-Weil man ganz viele Kleinigkeiten erst rausfindet wenn man die Kamera hat (AF an der K10D baut übelsten Mist wenn IR-Anteil im Licht groß)
-Wenn du alles schon von Anfang an weißt, dann bist du ein Profi, bei den allermeisten "entwickelt" sich das Hobby.
-Weil sich die Technik weiterentwickelt? und wenn eben die K30D _nicht_ mit der neuen Konkurrenz mithalten kann - warum soll ich bei Pentax bleiben?
-Weil bis vor einiger Zeit nicht klar war, dass Pentax FF links liegen lässt?
-Weil man erst durch langes Einarbeiten in die Pentax-Geflogenheiten eine Vorstellung davon bekommt wie Pentax "arbeitet" ("Kommt vor Weihnachten")
-Weil man nicht erst die komplette Objektiv-Palette von jedem Hersteller auswendig lernen will bevor man sich entscheidet? Diese Kenntnis ist aber meiner Meinung nach wichtig.
-Und dann noch ziemlich wichtig: weil man, nachdem man sich endlich entschieden hat, eine DSLR zu kaufen, nicht erst monatelang durch Foren und Tests durchwühlen will, sondern relativ schnell etwas zu selber ausprobieren haben will?
-Weil es heißt "zum Kennenlernen macht man mit keiner Marke etwas falsch" und man nach dem Kennenlernen festgestellt hat dass einem etwas an der Kamera nicht gefällt?
Bzw. dass man nicht weiter Geld in das System investieren will, das keine "Profi-Schiene" hat, also Aufstiegsmöglichkeiten begrenzt sind. Es ist ja nicht so dass jeder diese Möglichekiten wahrnimmt, aber wenn es keine gibt ist das IMHO schlecht.
So das wäre die wichtigsten Gründe die mir spontan einfallen.
Zum Thema Pentax und FF: als ich mir Pentax gekauft habe gab es hier _sowas_ von viele FF-Threads dass man auf den ersten Blick meinen könnte die nächste Pentax wird eine FF. Gerüchte gab es sehr viele in diese Richtung, und wie gesagt für Einsteiger ist es sogut wie unmöglich richtige Gerüchte von falschen zu unterscheiden.
Evtl.ab Anfang Februar gibts erste offizielle Infos.
Kalsi du unterschätzt massiv den Umfang der Materie. Für Nicht-Kenner sind die Eckdaten einer DSLR fachchinesisch, (...) ohne DSLR- bzw. SLR-Vorkenntnisse ist es nach 2 Tagen Forenlesen unmöglich zu sagen was wichtig ist und was nicht wihtig ist, (...) Wenn man nicht drin ist in der Materie dann fällt es einem schwer auch hier im Forum wichtige Sachen von unwichtigen zu unterscheiden und weil es auch noch zu jeder Sache 20 verschiedene Meinungen gibt ist die Verwirrung für DSLR-Einsteiger komplett.
Den Vergleich der Objektivpaletten kann man nur machen wenn man weiß was einem wichtig ist, und das weiß man nur wenn man vorher SLR fotografiert hat.
Da ich von Natur aus Kritiker und Weltverbesserer bin fallen mir sehr viele Sachen ein die man verbessern könnte und darum sind für mich Weiterentwicklungen wichtig. D.h. es wird wohl nie eine Kamera geben die meine "Anforderungen" erfüllt
(z.B. Augen-Tracking-AF: merkt sich auf was ich im Sucher schaue und stellt es scharf - sowas wird sicher noch ein Paar Jahre brauchen).
Zum Thema Pentax und FF: als ich mir Pentax gekauft habe gab es hier _sowas_ von viele FF-Threads dass man auf den ersten Blick meinen könnte die nächste Pentax wird eine FF.
Meine Aussage, dass ich wechsle, wenn K30D nicht gut genug ist, ist alles andere als eine "Drohung" oder irgendwas im drohstil, es ist einfach eine Aussage mehr nicht.
Mir kommen deine Bemerkungen etwas elitär vor "wer nicht alles von vornerein weiß und sich nicht vorher über _alles_ informiert hat...".
Sorry aber für sowas haben höchstens Profis Zeit.