Oh Mann....Es wurden in dem aktuellen "Problemfred" bereits über 4500 Beiträge geschrieben und ein anderer wurde bei ca. 3500 vorher mal über den Haufen geschmissen. Da braucht man wohl kaum noch darüber diskutieren, ob die 70D "problembehaftet" ist....
Ich finde es sehr schade aber persönlich habe ich mich gegen die 70D entschieden und würde auch jedem empfehlen die Finger davon zu lassen. Einem Einsteiger diese Kamera beinahe aufzuschwatzen halte ich auch für nicht gut. Wenn er die Kamera möglicherweise erstmal mit einem Kitobjektiv betreibt mag es ja wahrscheinlich sogar noch gut gehen. Dafür ist eine 70D aber nicht wirklich gemacht. Wenn dann andere Objektive angeschafft werden ist die Enttäuschung möglicherweise gross und man hat sehr viel Geld in ein System versenkt was man dann möglicherweise nicht mehr haben möchte....
Zudem, wie bereits mehrfach angesprochen, der Gebrauchtpreis aller Wahrscheinlichkeit unterirdisch werden, solange es keine vernünftige Lösung für die Kamera gibt. Und das sieht einfach nicht danach aus.