Bei Canon Deutschland - wenn ich Software für meine 600D suche, dann kann ich aktuell die 3.11.31 runterladen...
einfach lesen: Sprache Englisch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei Canon Deutschland - wenn ich Software für meine 600D suche, dann kann ich aktuell die 3.11.31 runterladen...
Also für Mac OSX 10.7 seit Wochen mehrsprachig verfügbar!
Hallo,
wenn ich meine RAW´s bearbeite (schneiden, schärfen und Kontrast bearbeiten) und anschließend auf konventieren und speichern gehe, wird die gewünschte Schärfe und Kontrast nicht gespeichert. Nur das Schneiden wird gespeichert.
Was mich auch schon irritiert hat:Wie kommst du darauf? Natürlich werden die Schärfeeinstellungen bei der Konvertierung angewendet.
Was mich auch schon irritiert hat:
RAW-Änderungen in DPP werden im Zoombrowser nicht berücksichtigt.
Wenn ich z.B. ein sehr dunkles Bild in DPP hell mache und speichere, wird es (das RAW) im Zoombrowser unverändert dunkel angezeigt.
Das jpeg ist aber nach Konvertierung auch im ZB richtig gespeichert.
Hallo,
wenn ich meine RAW´s bearbeite (schneiden, schärfen und Kontrast bearbeiten) und anschließend auf konventieren und speichern gehe, wird die gewünschte Schärfe und Kontrast nicht gespeichert. Nur das Schneiden wird gespeichert.
Dann muss ich wieder die konvertierten JPEG Bilder bearbeiten und danach wird die Änderung akzeptiert und gespeichert.
Woran liegt es und kann ich mir den zweiten Schritt sparen?
Kann mir jemand dazu was sagen?
Danke schön.
Gruß
Ladulino
Sytemsteuerung --> Software --> dpp suchen und auf entfernen klicken, deutschsprachige Version installieren... Fertig
to scorpio:
Ich komme so drauf, dass wenn ich mir nachher, nach konvertieren und speichern im offenen Programm
Dann schau dir das mal jeweils bei 100% andie Fotos als JPEG anschaue, ist die Schärfe und der Kontrast nicht berücksichtigt
Also bei mir wird die Bearbeitung (z.B. Schärfen) vom Jpeg nur berücksichtigt, wenn ich das Bild danach mit "Konvertieren und speichern" abspeichere. Wenn ich nur "Speichern" angebe und das Bild verschicke oder anderswo ansehe, ist die Schärfung nicht zu sehen.
Zuerst hattest Du nach den RAWs gefragt. Da werden Deine Änderungen doch in der internen Datei mit im RAW gespeichert und können dann auch wieder nur in DPP gelesen werden.to scorpio:
Ich komme so drauf, dass wenn ich mir nachher, nach konvertieren und speichern im offenen Programm die Fotos als JPEG anschaue, ist die Schärfe und der Kontrast nicht berücksichtigt, sprich wieder im ursprünglichen Zustand.
Dann nehme ich das JPEG, korrigiere erneut die Schärfe und den Kontrast, speichere es ab und erst dann wird die Änderung berücksichtigt.
D.h. immer wenn ich das Foto als JPEG eröffne, sind die Einstellungen noch da (das sehe ich in dem Werkzeugtool und auch das Foto ist schärfer).
...
Und genau das stellt er für Schärfe und Kontrast in abrede.Bei Jpegs mit "Konvertieren und speichern" erstellt, hast Du Deine Bearbeitungen dann im Jpeg drin.
Danke, probiere ich gleich mal aus....
äh geht dann auch noch der Updater, weill DPP dann ja weg ist... ?