• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue D40 mit Problemen?

Hallo.
Wenn man unter dem Link, Antiblooming durchliest, liegt es wohl NICHT alleine an dem Verschluss!
http://colormanagement.dietmar-wueller.de/?p=15

Wenn ich es nun richtig interpretiere, hat Canon einen CMOS Sensor bei dem dieser Effekt nicht auftritt, oder?
Also hat dieser Mensch der Canon empfohlen hat, wohl nicht ganz unrecht, oder sehe ich das falsch?:confused: :confused:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Nein, sowas kann durchaus auch an einem CMOS vorkommen.

Manni

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mein das dies so ein ähnlicher effekt ist. Nicxht ganz so ausgeprägt aber zu sehen. Genau weiß ich es aber letztlich auch nicht.

Manni

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

schaut mal kurz ohne cam bewußt in die Sonne, danach haben Eure Augen auch Blooming, und zwar länger als ein Blinzeln... :D

Im Ernst:
Ich halte diesen Effekt nicht für dramatisch. Direkte, nicht von Wolken / Nebel verhangene Sonne als gestalterisches Element ist weder bei SLR noch DSLR das wahre.
=> ich kann damit leben, solange solche Motive gelingen:

@D5Nonac:
"ja grübel mal etwas über dich nach. Das ist halt die Folge der "Komm spielen"-Werbung, daß jeder meint, ohne mal einen Blick ins Handbuch zu werfen, mit sowas komplexen wie einer DSLR umgehen zu können. In diesem Fall ist das Problem eindeutig nicht an, sondern hinter der Kamera. Von dem gesparten Geld kannst du dir ja eine neue Tastatur mit funktionierender Shifttaste kaufen."

DANKE FÜR DEN HILFREICHEN TIPP: DAS MIT DEM "ÜBER MICH NACHDENKEN" HAB ICH GEMACHT UND SIEHE DA; MEIN FEHLER LEUCHTET MIR EIN; SOGAR RICHTIG HELL1
AB UND ZU KANN ICH MIT DER EOS 20D EINES FREUNDES SPIELEN-UND-AUSPROBIEREN: DORT ÜBERFORDERT MICH DIE KOMPLEXITÄT DER KAMERA ALLERDINGS KOMISCHERWEISE NICHT :( :
UND 'NE NEUE TASTATUR VOM "GESPARTEN GELD" :confused: ; WURDE AUCH ENDLICH ANGESCHAFFT: ABER IRGENDWIE KLEMMT HIER WOHL 'NE TASTE:::::SO EIN MIST ABER AUCH; WIEDER AN DER FALSCHEN STELLE GESPART! :D

Also: Entschuldigung, dass ich Dich aufgrund meiner Unfähigkeit im Umgang mit speziell dieser DSLR nerven musste und Dir Zeit raubte :o (wobei das Schreiben Deiner Antwort wohl länger gedauert haben dürfte, als das überfliegen meines Anliegens). Hab ich mich doch glatt getraut, in einem Profis vorbehaltenen Forum, einem mit allen Wassern gewaschenen und die ganze DSLR-Komplexität verstehenden Forum-User eine dämliche und vor Unfähigkeit nur so triefende Anfängerfrage zu stellen. Dachte halt nur, dass dieses Forum zum Meinungs- und Problemaustausch da wäre. Deshalb habe zumindest ich mich hier angemeldet. Wenn Alle alles könnten und wissen würden, bräuchte man wohl kein Forum, oder? Na gut, vielleicht zum Kaffeesatzlesen....:)

:ugly: :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten