Da hat Hesse zu tief in den Riesling geschaut.Ich sehe nur einen Thread zur 550D.
Dann hast du scheinbar die Suche nicht bemüht oder bist Blind.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da hat Hesse zu tief in den Riesling geschaut.Ich sehe nur einen Thread zur 550D.
Schwer zu sagen bei 960 x 540 Pixel. Aliasing kann man in "Metropolis" zumindest erkennen - besonders bei der Rolltreppe.
...
Ähm die Vollformat Bilder der 5D sehen doch noch um einige Klassen besser aus als die der APS-C 500/550D, besonders in dunkleren Szenen wo die 5D viiiiel weniger "rauscht"!Was für mich ein Dealbreaker wäre wenn die 550D bei der Aufnahme wie die 5D II kein HD mehr über die HDMI-Schnittstelle ausgeben würde.
Bin da aber guter Hoffnung und gespannt ob das heisserwartete 24/25p Firmware-Update für die 5D II dieses Problem auch abstellt.
Damit wären dann die 4 Kameras 550D, 7D, 5D II und 1D IV alle auf dem gleichen Level.
Gruß
Daniel
Damit wären dann die 4 Kameras 550D, 7D, 5D II und 1D IV alle auf dem gleichen Level.
Tolle Daten hat die Kamera und dazu einen sehr attraktiven Preis - und keine Sensorreinigung. Da hat Canon dran gespart.![]()
... die Datenrate lag ja vermutlich bei der 500D nur bei 30 MBit...
30 MBit ist keine Datenrate!
Datenraten von Videos werden sind immer pro Sekunde angegeben
genau so wie die Angaben zu den Framerates.
Also wenn hier von 30 Mbit oder 25p gesprochen wird heißt das natürlich 30 Mbit pro sec und 25p pro sec.
Das mag sein, aber die ganze Rechtfertigung und Erklärung könntest du dir sparen, wenn du dich gleich an die korrekte Nomenklatur der Einheiten (MBit/s oder fps) halten würdest. ;-) Dann müsste man nichts erahnen oder erraten oder sonst was.![]()