• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Buchreihe über DSLR-Kameras

Tom Bombadur

Themenersteller
Neu erschienen:

Die neue Referenz: Canon EOS 300D für fortgeschrittene Digitalfotografen Zwei Bücher in einem: Digital ProLine bietet Ihnen professionelle, speziell auf Ihre Digitalkamera zugeschnittene Workshops, kombiniert mit kompakten und kreativen Praxisanleitungen zur Bildbearbeitung. Hier werden ganz konkrete Probleme gelöst und Wichtiges auf den Punkt gebracht!

Komplett in Farbe Inkl. Testcharts zum Abfotografieren Alles, was in der Bedienungsanleitung fehlt! Bildbearbeitungstechniken, die Sie wirklich brauchen Geld sparen: Bildsensor selbst fachmännisch reinigen

Speziell auf die Canon EOS 300D abgestimmt, bringt dieses umfassende Handbuch Praxislösungen auf den Punkt. Mit Digital ProLine können Sie die Fähigkeiten Ihrer wertvollen Canon EOS 300D in jeder Situation endlich voll ausnutzen! Professionelle Bildbearbeitungstechniken ermöglichen die nachträgliche Optimierung Ihrer Fotos mit Photoshop Elements und fortgeschrittene Projekte mit Photoshop CS. So kurz wie möglich und so ausführlich wie nötig zeigen Ihnen kompetente Workshops, wie Sie konkrete Probleme ohne Umwege lösen und das Maximum an Qualität aus Ihren Fotos herausholen!

Probeseiten
Inhaltsverzeichnis

442600.gif

Bestell-Nr: 442600
ISBN 3815826004
Lieferbar: 28.10.04
Inhalt: 320 Seiten
39,95 Euro

Erschienen für folgende Modelle

Nikon D70
http://www.databecker.de/direct.php?t=2&art=442601&p=396

Canon EOS 300D
http://www.databecker.de/direct.php?t=2&art=442600&p=396

Canon Digital-IXUS-Serie
http://www.databecker.de/direct.php?t=2&art=442604&p=396

Pentax Optio-Serie
http://www.databecker.de/direct.php?t=2&art=442602&p=396

Digitalfotos professionell bearbeiten
http://www.databecker.de/direct.php?t=2&art=442605&p=396

Was mich interessieren würde: hat das schon jemand gelesen?

Ein anderes Buch zur 300D (Cover poste ich unten) war so ziemlich das mieseste was mir bisher an Fachliteratur untergekommen ist, daher bin ich da inzwischen etwas vorsichtig.

3889551475.03.MZZZZZZZ.jpg

Viele Grüße
Tom

Mich würde auch mal interessieren was die "Fachleute" hier sagen.
Hört sich ansonsten ja alles ganz gut an.

Sven

Zitat aus den Beispielseiten:

Um über die Köpfe anderer Zuschauer hinweg zu
fotografieren,kann ein kleiner Tritt oder ein stabi-
ler Fotokoffer hilfreich sein, ...

Ziemlich rabiate aber sicher effektive Lösung :D

Ich hab mal die 9 Beispielseiten überflogen und für mich als Anfänger waren da schon noch ein paar hilfreiche Infos drin. Mal sehen ob ich mir das unter den Weihnachtsbaum legen lass :)

Wenn man das Inhaltsverzeichnis und die Beispielseiten liest, kann man fast zu dem Schluss kommen, dass der Buchautor ein fleissiger Mitleser (oder gar Mitglied) unseres Forums ist. Irgenwie haben wir alle diese Themen hier schon mal diskutiert. Aber so eine Zusammenfassung als Buch ist bestimmt nützlich.

Helmut

Raven_427 schrieb:
Was mich interessieren würde: hat das schon jemand gelesen?

Ein anderes Buch zur 300D (Cover poste ich unten) war so ziemlich das mieseste was mir bisher an Fachliteratur untergekommen ist, daher bin ich da inzwischen etwas vorsichtig.

3889551475.03.MZZZZZZZ.jpg

Viele Grüße
Tom

Hi!

Habe das abgebildete Buch von Wolfgang Kubak gelesen und leider auch bezahlt. Meiner Meinung ist das Buch sein Geld nicht wert, da er sich mehr auf die Basics beschränkt, die man sowieso schon kennt oder sich günstiger aneignen kann (z.B. hier um Forum).

Hallo zusammen,
das ist ja genau das was ich seit längerem suche!! Habs gleich mal bestellt. Wundersamerweise ist es bei Amazon als noch nicht lieferbar aufgeführt.
Ich gebe Bescheid wenn ich es gekriegt und beurteilt habe.
Schönen Tag,
Rainer

Hallo Leute,

erstmal oute ich mich als Buchhändler, der natürlich alle
Titel zu seinem Lieblingsthema genaustens unter die Lupe nimmt ;)

Zum EOS 300D Profibuch von Data Becker folgende Kritik:

Normalerweise stehe ich Buchtiteln von dem Verlag Data Becker
eher skeptisch gegenüber, allzuoft sind selbige mit der buchstäblich
"heißen Nadel" gestrickt und bieten daher wenig Tiefgang.

Dieses Buch ist jedoch anders: Es versucht den Spagat, sowohl
Einsteiger, als auch absolute Profis anzusprechen, mit dem Resultat,
dass einerseits alle, aber leider auch keine Zielgruppe
so wirklich angesprochen wird.

Es bietet Hardware -Lösungen für absolute Profi-Bastler mit interssanten
Ansätzen genauso, wie auch grundsätzliche Anleitungen.

Was hier vielleicht negativ klingt, ist durchaus nicht so gemeint.
Es gibt für den Einsteiger viele Tipps zu den grundlegenden
Techniken der (D)SLR Fotografie und das wirklich kompetent.

Auch der Profi hat allerdings seinen Nutzen: Unbekannte Funktionen
und spannende techniken werden ebenso beschrieben.

Allerdings wird keine der beiden Zielgruppen so wirklich erschöpfend
bedient und das ist auch meine Kritik.

Fazit: Wer gerade in die DSLR Fotografie eingestiegen ist, und eine
EOS 300D sein eigen nennt (gilt eingeschränkt auch Für EOS 20D)
und auch noch nicht sehr firm in Photoshop & Co ist, dem sei dieses
Buch wärmstens empfohlen.

Wer hingegen entweder aus fototechnischer oder EBV-technischer
Sicht schon viel Erfahrung hat,dem nutzen nur Teile des Buches
wirklich etwas, was bei dem ebenso professionellen Preis definitiv
eine Überlegung wert ist.

Bei dieser Gelegenheit biete ich mich hier im Forum übrigens als
Ansprechpartner für Fragen in Bezug auf Fachliteratur an, da ich
so ziemlich jeden relevanten Titel über Photoshop u.ä.
schon einmal gelesen habe.

Gruß, Oliver

Hab das Buch gestern bekommen und am Abend mal angefangen zu lesen :)
Da ich mich erst seit kurzem mit der DSLR Fotografie beschäftige ist das für mich eigentlich genau das richtige. Viele Sachen hab ich zwar schon hier im Forum gelesen aber als Zusammenfassung sehr gut. FÜr mich sind da auf jedenfall noch sehr nützliche Tips vorhanden und ich glaube das Geld hab ich nicht zum Fenster rausgeschmissen.

Gruss

Sven

Hallo, finde der Tipp ist sehr gut. Habe das Buch bei Data-Becker bestellt und es war innerhlb 2Tg. bei mir. Im Vergleich zu ?Wolfgang Kuback / EOS 300D? hebt sich dieses Buch deutlich ab!!!
Danke für den guten Tipp
Bruno

Fotos-Direkt.de schrieb:
Guido Krebs EOS Digitalfotoschule

Was meint Ihr in dem Umfeld von folgendem Buch;
http://www.digitalkamera.de/Buecher/dk/3-925334-68-8.asp

Kostet 28 Euro und sieht professionell und aktuell aus (inkl. Infos zur ganzen Eos Reihe

Wir ja von Digitalkamera.de empfohlen - aber dort gibts ja 106 Buchtipps. Objetivität kann man da nicht mehr voraussetzten.

Gruß, Martin

Ich habe die erste Auflage dieses Buches.
Richtet sich an Einsteiger und beschreibt ausschließlich die Besonderheiten
der diversen Canon Kompaktcams!!

Dazu gibts Tipps für die fotografischen Basics (Blende,Belichtung,Tiefenschärfe etc.) aber auch nur für kompakte...

Die neue Auflage (Oktober 2004) soll sich ja der DSLR-Fotografie widmen...
Werds mir demnächst mal kritisch anschauen.

Gruß, Oliver

Pixelpapst schrieb:
[..] ausschließlich die Besonderheiten
der diversen Canon Kompaktcams!!
[..]
Hallo Oliver,
hatte mir das Buch eigentlich unter den Weihnachtsbaum legen lassen wollen ... aber nach dem was Du hier schreibst.

Obwohl ich's mir immer noch nicht recht vorstellen kann dass sich ein Buch mit dem Titel "EOS Digitalfotoschule - Canon Spiegelreflexsystem" mit Kompakt-Cams beschäftigt? Auch die Leseproben auf digitalkamera.de bestätigen das eigentlich nicht? :confused:

Grüße
Tom

moin,

ich finden Preis von 39,80 euro eine abselute Frechheit. Hab mir das Buch angeschaut und ich finde es ist es nicht wert.

mfg

McManiak

Ich habe das Buch (300D) seit Kurzem.
Es gefällt mir vom Inhalt/Aufbau bisher gut - Nachteile sind allerdings die oft dunklen und recht kleinen Beispielbilder und ein (zumindest anfangs) sehr unangenehmer Geruch.

Einer der beiden Autoren ist m.E. der Stefan von traumflieger.de.

Ohje, Michi

dann versuche bitte nicht die Grosse Fotolehre von Andreas Feininger zu lesen. Da hats fast 500 Seiten lang kein einziges Bild drin (ausser in der Mitte auf ein paar wenigen Seiten). :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten