T. B.
Themenersteller
frisch vorgestellt: http://www.dpreview.com/news/1102/11020706canonspeedlights.asp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
270 EX IIDas hat mir bei Canon immer gefehlt.
Jemand ne idee wo der sich preislich bewegen wird?
Leider ist der 270EXII permanent der Gruppe A zugeordnet und reagiert auf alle Kanäle. Letzteres wäre zu verschmerzen aber nur Gruppe A ist Mist.Was mich wundert, dass sogar die kleinen Blitze jetzt als Slave funktionieren!!!
Wie sieht es eigentlich bei den beiden neuen Blitzen jetzt mit AF-Hilfslicht aus?
Denn der "allte" 270 EX hatte ja keines.
Auf der Canon-HP steht das jetzt extra dabei, aber es wäre nett wenn jemand der mehr bzw. da schon genaueres weiß dies hier posten würde.
Danke
Hi! Blitzsalve(Blinkfeuer) hatte auch der Vorgänger schon;-)
Ist laut Spezif. auf der Canonseite bei allen gleich, kein IR.
"AF Assist Beam
-> Intermittent flash firing system"
bei 270EX/270EXII/320EX(+LED)
Schade. Aber den kleinen 270 kabelos fernzusteuern wünsche ich mir schon lange![]()
Für mich als Partyfotograf wäre der 320er perfekt gewesen, da ich mit der 7D auch gelegentlich mal ein kurzes Video aus der Location mache.
Aber ich kann ja nicht die Gäste bei jedem Foto vollblitzen nur um fokusieren zu können![]()
Aber ich kann ja nicht die Gäste bei jedem Foto vollblitzen nur um fokusieren zu können![]()
Warum heißt es eigentlich: "An LED flash offers a guide number of 32 (m/ISO 100)" Das klingt ja fast so als ob die LED mit Leitzahl 32 blitzen würde.
Du könntest die 7D über C.Fn III-11 auf IR-AF-Hilfslicht einschränken. Dann werden die Blitzsalven zum fokussieren unterdrückt und die Kamera muss halt ohne Unterstützung des Blitzes fokussieren.
Weiß denn einer was über die LZ von der Video LED?
Vor allen Dingen ist die Angabe der Beleuchtungsstärke ohne Nennung der Entfernung ziemlich sinnfrei.Dauerlicht hat keine Leitzahl, man kann das auch nicht direkt umrechnen so wie das scheint.
Die LED vom 320EX hat 75 Lux, was nicht grade viel ist, glaube ich.