• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Bilder mit einer SD10?

• Themenersteller Themenersteller Gast_7861
  • Erstellt am Erstellt am
druf schrieb:
Dir kann man gar nicht vernünftig begegnen, denn die Show die du hier wieder abezogen hast, war bekanntlicher Weise kein Einzellfall. Darf ich dich an den RÄCHER, SPEZIALISTEN, DAIMLER, ORION, ZAPPA oder auch DRACHEN erinnern.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Daß du einer bist, der nur Streit sucht, ist mir schon lange klar. Bleibe doch im Coolpix Forum, wo du den wichtigen spielen kannst. Oder besitzt du nun eine Sigma, weshalb du dich hier einmischt?

Drachen schrieb:
Am Anfang war eine normale Diskussion möglich. Doch nachdem dann immer mehr Leute sich eingemischt haben und nicht vertragen konnten, daß ich mit meinen Bildern unzufrieden war, wurde es lächerlich.
Du brauchst dich nicht zu fragen, denn wir haben sogar 3 Stück von der 20D hier.

Hallo

nun frag ich mich aber wenn du so zufrieden mit der Canon bist warum du nicht eine gebrauchte 300d gekauft hats, dann hättet ihr ja auch deine Optiken verwenden können. Ansonsten muss ich immer wieder feststellen das Technisch schlecht Fotos zu 98% Bedinungsfehler sind und nicht an der Kamera liegen.

Solche Diskusionen um welches Fabrikat besser oder schlechter ist, sind sowieso daneben, jede Kamera hat ihre Stärken und schwächen.

Kersten Kircher schrieb:
Hallo

nun frag ich mich aber wenn du so zufrieden mit der Canon bist warum du nicht eine gebrauchte 300d gekauft hats, dann hättet ihr ja auch deine Optiken verwenden können. Ansonsten muss ich immer wieder feststellen das Technisch schlecht Fotos zu 98% Bedinungsfehler sind und nicht an der Kamera liegen.

Solche Diskusionen um welches Fabrikat besser oder schlechter ist, sind sowieso daneben, jede Kamera hat ihre Stärken und schwächen.

Ich selber halte nichts von gebrauchten Sachen, zumal meine Frau die 300D schon alleine vom Gehäuse her nicht gut fand.
Abgesehen davon habe ich auch nie die Verarbeitungsqualität der Sigma in Frage gestellt.
Meine Canon- Objektive benutze ich nur selber, genauso wie meine Kameras und mein Auto.

Übrigens haut die Sigma jetzt gut hin, jedoch nicht mit dem EX Objektiv. Habe Bilder in einem neuen Thread eingestellt.
Frank

Wie gut die Bilder der SD10 werden?

Nun es hat sich nicht viel geändert in den letzten 30 Jahren. Das Objektiv ist immer noch sehr entscheidend. Heute morgen ist mir ein Schnappschuss gelungen, der vor allem auf die Leistung des Objektives Sigma EX 100-300 F4,0 HSM zurück zu führen ist. Blitzschneller genauer Fokus, gute Schärfe bei Offenblende und 1,5 kg Masse als Bildstabilisator.

Foto anbei: ISO200, F4,0, 1/125s bei einer effektiven Brennweite von 510mm (35mm äquivalent).

SD10 mit Sigma EX 100-300 F4,0 HSM ein Traum, macht einfach Spaß...

Unsere Katze stand plötzlich in der Dachrinne... keine Zeit zum Überlegen... drauf und abdrücken.

Drachen schrieb:
Ich selber halte nichts von gebrauchten Sachen, zumal meine Frau die 300D schon alleine vom Gehäuse her nicht gut fand.
Abgesehen davon habe ich auch nie die Verarbeitungsqualität der Sigma in Frage gestellt.
Meine Canon- Objektive benutze ich nur selber, genauso wie meine Kameras und mein Auto.

Übrigens haut die Sigma jetzt gut hin, jedoch nicht mit dem EX Objektiv. Habe Bilder in einem neuen Thread eingestellt.
Frank

Hallo Frank

das mit den gebrauchten Sachen ist einfach eine Einstellungssache, das muss jeder für sich selber entscheiden, ich habe die meisten sachen gebraucht gekauft und bin sehr gut bisher damit gefahren, da ich meist mehr Leitung für das gleiche Geld bekommen habe.

Dein EX muss ein Möhre gewesen sein. Ich hatte an meiner 10D auch verschieden Sigma dran gehabt, 24-70 EX DG 2,8 und das 28-135.... das 24er war bei Offenblende, was ich sehr viel brauche, nicht der Renner. Aber das 28er war einfach nur schlecht, erst ab f8 einigermassen einsetzbar, da waren selbst die 160 Euro einfach zuviel. Ich habe mir dann ein Gebrauchtes 28-80 L besorgt, das ist einfach viel besser. Was mir an den Sigma einfach nicht gefällt ist die nicht gerade sehr solide Verarbeitung, wenn du mal eins aufgemacht hast weist du was ich meine (hatte einen Schaden an dem 24er den ich repariert habe) Meine letzte Kamera habe ich auch gebaucht gekauft, was mir eine Menge Geld gespart hatte und die 11.000 Bilder die drauf waren sind schon lange weit mehr als verdoppelt :-))

Okay, ich auch eins ...

Als ich heute beim Kaffe auf meiner Terasse saß hüppelte eine Taube ganz ungeniert immer dichter an uns ran. Schnell die Sigma geholt, auf den Boden gelegt und abgedrückt. Das Vieh saß höchstens 50cm von mir weg.

Daten: Kitobjektiv 18-50@50mm, 1/160, f/10, ISO 100

WERBUNG
Zurück
Oben Unten