• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Bilder mit einer SD10?

• Themenersteller Themenersteller Gast_7861
  • Erstellt am Erstellt am
@Drachen: Geh zurück in deinen Kindergarten und spiele mit deinen Kameras, nach deinen Statements nach zu urteilen gehörst du eh zu den Knipsern und nicht zu denen die Fotografieren. Würdest du fotografieren können, dann kämst du auch mit der SD10 gut aus !!
Eine Frage habe ich aber: Gibt es eigentlich keine Moderatoren in diesem Forum die den Leuten mal etwas auf die Finger klopfen wenn die sich in den diversen Themenforen daneben benehmen ????

dann müssten leute, die kommentare wie deinen obigen abgeben, gleich mit ein's auf die finger bekommen.
wenn ihr nicht auf vermeintliche trollpostings reagieren würdet, hätte es sich schnell ausgetrollt. aber nein, es macht ja anscheinend viel spass.

So langsam frage ich mich wirklich ob man sich so blöde, kindische und absolut haltlose Kommentare wie von Drachen gefallen lassen muss.
nein, muss man nicht. dieses board hat eine ignore-funktion!

Ich hab doch erst neulich welche gezeigt, fragt sich nur was dir böses wiederfahren ist das du hier so ne Randale veranstalten musst. Wir gehen auch nicht in Canon Foren und hauen die Canon Bodies in Grund und Boden. Viel Spaß noch.

Drachen schrieb:
Am Anfang war eine normale Diskussion möglich.

Ohhhhhhhhh, Drachen ist traurig !!! Und Böse
dinos13.gif

@Bingenpop:
könntest du bitte mir dem unsinn aufhören? danke

scorpio schrieb:
@Bingenpop:
könntest du bitte mir dem unsinn aufhören? danke

ehem, es würde an dir liegen diesen Schwachsinn von vornherein zu unterbinden. Jetzt gegen die nachtreten die sich ein Spaß aus dem Trollauftritt machen ist ja schon quasi Rückendeckung für den Troll. Man fragt sich echt was das soll.

Und an solchen Leuten wie Drachen liegt es dann wieder, dass alle Canon-User gleich einen schlechten Ruf kriegen..

scorpio schrieb:
dann müssten leute, die kommentare wie deinen obigen abgeben, gleich mit ein's auf die finger bekommen.
wenn ihr nicht auf vermeintliche trollpostings reagieren würdet, hätte es sich schnell ausgetrollt. aber nein, es macht ja anscheinend viel spass.
Das ist ja wohl ein bißchen einfach, ich habe nur gesagt wie es ist, ich habe keinerlei haßtiraden gestartet, ich habe nur meine Meinung genannt das es wohl einen Unterschied zwischen fotografieren und knipsen gibt, die SD10 ist nun mal nix für das schnelle knipsen, da muss man sich intensiv mit auseinandersetzen.
Warum man dafür von einem Mod einen auf die Finger bekommt ist mir schleierhaft, irgendwie habe ich den Eindruck das dieses Forum sehr abgleitet.
Im Endeffekt bin ich es der von dem Super-Mod nun einen auf den Finger bekommen habe !
Ich werde mir in Zukunft wirklich überlegen hier noch was zu posten. Ein Themenforum ohne Mod ist nicht gut, und hier scheint es nicht gewünscht zu sein seine Kamera zu verteidigen (Was man ja leider mangels eines unparteiischen Themenmods muss)!

Toll... Toller... Troll

Nun lasst uns konjungieren

Ich trolle
Du trollst
Er trollt
Sie trollen
Es trollt mal wieder mächtig im Forum

Wie man in das Forum hineintrollt so trollt es heraus.

Über allen Gipfeln
Ist Ruh,
In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur, balde
Trollest du auch.

Ich trolle mit dir in das /dev/null hinein...

"Sie haben einen Forentroll!" - Legolas aus dem Wald

so- gut is...
jetzt hamwa spaß gehabt und laßt uns drachen auf die ignore-list setzen! fertig aus!

Leute, hört doch auf mit dem Troll-Quatsch...... :cool:

Denkt mal lieber so: den Sigma-Bereich lesen ja auch viele Leute, die nie was schreiben. Die lesen, um sich zu informieren und weil sie sich für Sigma interssieren. Vielleicht sogar vor einer Kaufentscheidung stehen.

Troll ignorieren geht nicht. Dann müßten die denken, Sigma kann keine guten Bilder machen.

Also sachlich antworten. Wer mit einer Sigma nur verwaschene Bilder hinkriegt, der weiß noch nicht, wie man die/eine Kamera bedienen muß und hat noch keine Ahnung von den grundlegenden Schritten der Nachbearbeitung. Das kann man aber lernen :)

Wer, egal mit welcher Kamera, nur verwaschene Bilder erschaffen kann, der sollte allerdings über ein anderes Hobby nachdenken, denn an den Kameras liegt es ja mit Sicherheit nicht.

Lucy schrieb:
Also sachlich antworten.

Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Nur bei einigen "WIRKT" es nun mal nicht. Da kannst Du mit Argumenten kommen und es werden Dir die Worte doch nur verdreht.

Also nicht Ärgern und "FRÖHLICH" bleiben.

Gruß DK

P.S.
Habe das im Analog Bereich mit der SA 7 schon alles gehabt!!!!!!! :eek:
Ich werde mir das nicht mehr antun :D

Hochgradig Geistesgestörte gibt es überall, warum nicht auch in einem DSLR-Forum.
Wahrscheinlich haben sie ihn aus dem Canon-Forum schon hinausgeschmissen.
Gruß Toni

DominicGroß schrieb:
ehem, es würde an dir liegen diesen Schwachsinn von vornherein zu unterbinden. Jetzt gegen die nachtreten die sich ein Spaß aus dem Trollauftritt machen ist ja schon quasi Rückendeckung für den Troll. Man fragt sich echt was das soll.

Was erwartest Du denn von scorpio? Orion bzw. Drachen stand schon immer unter seinem persönlichen Schutz. Es werden prinzipiell nur diejenigen angemacht, die was gegen den Spinner sagen. In diesem Forum kann man sich danebenbenehmen, wie man will, solange man nix gegen Canon sagt. Traurig, aber wahr.

Der Junge mit der Nikon schrieb:
Was erwartest Du denn von scorpio? Orion bzw. Drachen stand schon immer unter seinem persönlichen Schutz. Es werden prinzipiell nur diejenigen angemacht, die was gegen den Spinner sagen. In diesem Forum kann man sich danebenbenehmen, wie man will, solange man nix gegen Canon sagt. Traurig, aber wahr.

Auch wenn ich Euch zustimme, daß Drachen/Orion weitgehend unbelastet von fotografischen Kenntnissen :) ist, sind die Reaktionen darauf völlig unangemessen: Statt über seine Motivationen und die der Moderatoren zu spekulieren, könntet Ihr völlig sachlich und aufgrund seiner geringen Kenntnisse sogar sehr einfach seine Argumente widerlegen. Die ständigen persönlichen Angriffe, die statt dessen verwendet werden, diskreditieren letzten Endes alle Teilnehmer dieses Unterforums, zumal sie nicht nur bei Drachen/Orion, sondern allen angewendet werden, die dem überwiegenden Meinungsbild in diesem Forum widersprechen (und ich spreche da aus eigener Erfahrung).

hmuenx schrieb:
Auch wenn ich Euch zustimme, daß Drachen/Orion weitgehend unbelastet von fotografischen Kenntnissen :) ist, sind die Reaktionen darauf völlig unangemessen: Statt über seine Motivationen und die der Moderatoren zu spekulieren, könntet Ihr völlig sachlich und aufgrund seiner geringen Kenntnisse sogar sehr einfach seine Argumente widerlegen. Die ständigen persönlichen Angriffe, die statt dessen verwendet werden, diskreditieren letzten Endes alle Teilnehmer dieses Unterforums, zumal sie nicht nur bei Drachen/Orion, sondern allen angewendet werden, die dem überwiegenden Meinungsbild in diesem Forum widersprechen (und ich spreche da aus eigener Erfahrung).

ja schon richtig, aber wie heist es denn so schön: Diskutiere niemals mit Idioten , denn sie ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung... ;)

Die meisten Leute hätten mal lieber versuchen sollen, ein paar vernünftige Tips zu geben, anstatt in den verschiedensten threads gleich persönlich zu werden.
Ich habe neue Bilder der SD10 eingestellt und damit einen neuen Thread geöffnet.
Mit einigen Forumsteilnehmern war ja auch am Anfang noch eine gute Diskussion möglich, doch je mehr Leute sich einschalteten, je mehr Vorurteile kamen auf den Tisch.
Ich finde es auch albern, jemanden als Troll zu bezeichnen, der sich selber so eine Kamera kauft. Wenn ich hier nur die Leute ärgern wollte, hätte ich die SD10 garnicht erst kaufen brauchen.
Trotzdem bin ich nun froh, daß die Kamera doch hinhaut- allerdings nicht mit dem EX20-40mm Objektiv, welches wohl tatsächlich eine Gurke war.
Frank

Drachen schrieb:
Die meisten Leute hätten mal lieber versuchen sollen, ein paar vernünftige Tips zu geben, anstatt in den verschiedensten threads gleich persönlich zu werden.
Ich habe neue Bilder der SD10 eingestellt und damit einen neuen Thread geöffnet.
Mit einigen Forumsteilnehmern war ja auch am Anfang noch eine gute Diskussion möglich, doch je mehr Leute sich einschalteten, je mehr Vorurteile kamen auf den Tisch.
Ich finde es auch albern, jemanden als Troll zu bezeichnen, der sich selber so eine Kamera kauft. Wenn ich hier nur die Leute ärgern wollte, hätte ich die SD10 garnicht erst kaufen brauchen.
Trotzdem bin ich nun froh, daß die Kamera doch hinhaut- allerdings nicht mit dem EX20-40mm Objektiv, welches wohl tatsächlich eine Gurke war.
Frank

Dir kann man gar nicht vernünftig begegnen, denn die Show die du hier wieder abezogen hast, war bekanntlicher Weise kein Einzellfall. Darf ich dich an den RÄCHER, SPEZIALISTEN, DAIMLER, ORION, ZAPPA oder auch DRACHEN erinnern.

Und täglich grüßt das Murmeltier

WERBUNG
Zurück
Oben Unten