• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Art von Tropfenfotografie!

Und so sah es bei mir im Wohnzimmer aus.
Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber bei mir spritzt die Farbe ziemlich weit und die ersten Versuche ohne Plane haben da einige Flecken an der Wand hinterlassen :rolleyes:

Echt eine coole Sache. Hab den ganzen Nachmittag mit Farbe rumgesaut :)
Riesen Dank an blubbi für das Python Skript. Das hat die Arbeit echt erleichert.

Gern geschehen. Eine Windows Version, welche die nicht reproduzierbare Initialisierungszeit der Cam mit gphoto eliminiert, ist in Arbeit.

Oder war das bei kein Problem?

Da löst die Cam aus sobald die Funktion aufgerufen wird, das macht das ganze etwas reproduzierbarer.

Grüße,
Bjoern

Oder war das bei kein Problem?

Das war eigentlich kein Problem. Die Verzögerung blieb über die ganze Zeit konstant. Habe mich eine Weile mit Wasser herangetastet, bis ich den richtigen Delay raus hatte.

Was für einen Hintergrund benutzt ihr eigentlich ?
Also evt. schwarzer Karton hinter eine Glasplatte, würde das gehen ?
oder lieber etwas weißes.. vielleicht Plastik.
und was macht ihr auf die Soundbox drauf ? :)
vG, SeliO4

Also ich hab schwarzen Karton in Frischhaltefolie gepackt - solange kein Licht drauf fällt, bleibt das dann auch schön schwarz.
Mangels Alternative habe ich die Frischhaltefolie auch als Membran benutzt, was dann zu dem meiner Meinung nach viel zu hellen Untergrund geführt hat.

Hallo zusammen. Hab mich auch mal an das Thema gesetzt und bekomme es auch schon ganz gut. Je doch habe ich ein Problem und zwar wenn ihr euch dieses Foto mal anschaut

http://www.fotocommunity.de/search?...W5uZWwiO3M6MToiMCI7fQ&pos=31&display=23125805

Ich hoffe ich darf den link setzen. Sonst bitte entfernen, dann entschuldige ich mich.

Nun gut. Zum Problem. Durch die bewegung kommen auch diese Tropfen und schlieren zustande aber ziehmlich mittig passiert das ganze. Wie macht ihr das, das es etwas breiter ist?

Das Bild ist von mir, Ich glaube weiter hin habe ich es auch mal hier gepostet.
Was genau meinst Du?
Das die Farben nicht nur mittig platziert sind und auch der Rand etwas nach oben geht?
Wenn das so ist... Da ist glaube ich die Lautstärke das Richtige mittel dafür.

Hier habe ich noch paar ältere Bilder von mir. Auch die Farbe etwas breiter gefächert.

Wegen dem Setup. Das hatte ich schon mal gepostet. Hier ist nochmal der Link
Ich benutzte auch Acrylfarbe aus der Tube, die ich mir mit Wasser verdünne.

@Alex|:
Klasse Bilder! Und dein Konserviertes ;) Setup ist auch klasse. Bei mir sieht die Wand auch schon etwas farbenfroh aus

Ja genau. Das ist das was ich meine. Das es etwas breiter gefechert ist.
Ja das bei Flickr hab ich gesehen. Habs mit nem Standlautsprecher gemacht und dann ne Plastiktüte aufgeschnitten und drüber gespannt. Es klappt soweit nur es läuft immer richtung mitte. Somit bekomme ich den ... ich nenn es mal equalizer aussehen nicht hin.

@ Jongenz: Danke für Deinen Tipp. Habe vieles ausprobiert aber den Blitz noch nie manuell eingestellt. Werde es demnächst einmal versuchen.

Ich habe einen schwarzen Reisenluftballon für ein paar Euro genommen. Damit es einfacher funktioniert diesen halbiert und auf einen Bilderrahmen (nur Holz ohne Glas) gespannt.

grüßle
brigita

Was benutzt du für Musik. Nimmst du dazu eine bestimmte Frequenz und haelst diese oder nimmst du ganz normale Musik dafuer? Hast du da ein paar Tips für mich/uns?
Falls du es mit Musik machst nenn doch mal ein paar lieder oder Alben die sich gut dazu eignen.

Danke

Mittlerweile mache ich das mit einem Keyboard und einem einzelnen Ton.
Ich habe ein paar seiten vorher mal meine Bässe hochgeladen mit dennen ich angefangen habe. Versuch die mal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten