Nein, sagte auch nie er soll kb vergessen und apsc nehmen, sage schon die ganze zeit das man das nehmen soll was einen Persönlich mehr zusagt. Der to hat sich die frage gestelllt ob apsc oder kb (threadtitel) und ich als unbezahlter user, der kein lager leeren will usw. will eher die Möglichkeiten die er hat aufzählen als ihn von etwas bestimmten zu überzeugen, weil ich glaube das einem fragesteller mehr geholfen ist, ihm möglichkeiten und herangehensweise vorzuzeigen als ihm eine fixe lösung zu nennen, weil am ende muss er sich ja entscheiden und er bezahlen (ich gewinne garnichts egal wie er sich entscheidet).
Ich hab varianten genannt und dazu zählt halt der aspekt das man verschiedene wege gehen kann und es mehr lösungen gibt. Paar post vorher betitelte ich sie variante a und variante b. Bin ich auch eher davon überzeugt das man eine bessere Entscheidung treffen kann, wenn man sich die sache von vielen verschiedenen perspektiven anschaut (oder das für und wieder bei apsc und kb) und dadurch zu einer Entscheidung kommt. Was das thema so lange macht und sich etwas kreisförmige Entwicklung zeigt, hängt glaub ich auch stark daran, dass der to sich glaub ich seit seite 3 nicht mehr gemeldet hat, weil wenn er sagt er hat sich für eine 6d entschieden und fragt sich noch welches Objektiv(e) er dazu nehmen soll oder er will eine apsc, würde man von dem endlosen strudel apsc, kb abschliessen und weiter kommen (wobei er bei seinem letzten post zu apsc tendierte und so kam irgendwann dieser strudel zustande).
Wenn er kb haben will, nimmt er kb und wird spass haben damit (hoffe ich), auch wenn er apsc nimmt hoffe ich das er damit spass haben wird. Das was ich aber am wenigsten will, ist das eine Kamera auf den sensor und dessen größe allein beschränkt wird (und wenn man ehrlich ist, müsste man in diesem fall eher zu nikon oder sony schielen mit der d610 oder a7, da der sony sensor schon ein nettes teil ist), es gehören auch objektive dazu. Da dies der fall ist, gibt es wie gesagt mehr möglichkeiten.