Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welche die auf kb schielen und apsc verwenden, werden sich wahrscheinlich bis auf günstige ausnahmen eh ef Objektive holen![]()
Ich wurde angeguckt und bin bei apsc geblieben, in dem forum wird kb auf ein podest gestellt, auf das am ende eher mittelformat hingehört.
(...)es gibt auch viele sehr gute FB´s die als erstes Objektiv nicht zu teuer sind und später immer wieder nutzbar bleiben.
Bei den Standardzooms wäre ich unentschlossen, das 24-105er ist nicht optimal in BQ und IS ( finde ich ) - trotzdem guter Allrounder, das 24-70 f4 L IS in der BQ wohl etwas besser - wenn auch nicht perfekt ( aber bezahlbar ).
Aber ich verstehe nicht warum mancher einfach pauschal "nimm ne 6D" raus haut obwohl sein Einsatzgebiet hauptsächlich Portrait und Landschaft ist. Im Prinzip ists da fast Wurst ob Apsc oder KB.
hmm irgendwie fehlt der to in dem thread komplett seit seite 3.
Es gibt 17-50mm 2.8er von tamron und sigma um die 300 euro. Wobei ich bei Landschaft eher das wallimex 14mm 2.8 (oder samyang) anschauen würde, da kb tauglich. Somit auch für beide wege ein preiswerter einstieg in uww , oder ein objektiv das 17-18mm (apsc) 24mm kb abdeckt (wie bereits gesagt wurde).
Also diese Aussage verstehe ich jetzt nicht. Für Portrait ist doch KB deutlich besser (Freistellung). Bei Landschaft macht es auch einen unterschied, wenn ich in den Abendstunden fotografiere (ISO). Das waren jetzt nur zwei Beispiele...
Grüße, Noah
Eigentlich will ich hier niemanden von irgendwas abbringen, da dieser nicht das Geld von mir ausgibt. Es ziemlich einseitig wäre bei einer Beratung dem to nicht die Möglichkeiten die er hat zu nennen, damit er sich entscheiden kann, was für ihn der weg ist den er einschlägt? Ist eine Meinung wo wer sagt, investiert am anfang eher in glass als in den body wirklich so gefährlich und erderschüttert das sich paar eher mit beleidigenden Aussagen wehren können statt Argumenten die dagegen sprechen? Auch find ich es lustig das die Worte umgedreht werden, aber ich hab noch nicht wirklich ein Argument gehört wieso die investition in mehr glass und günstigeren body und späteren umstieg zu kb so unsinnig macht, stattdessen les ich eher das ich doch mit kompakt kameras fotografieren solle (merkt ihr das ich mich nie erdreistete jemanden hier zu beleidigen, aber im schnitt werd ich für eine andere Meinung dann damit beworfen)... Ich bin auch der letzte der, wenn der to sich für kb eintscheidet sagen würde das es ein fehler wäre (wie gesagt es ist sein Geld nicht meines).