• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue 60D: Staub/Staubkorn rechts unten im Display - gleich zu Canon schicken?

ShadowSAW

Themenersteller
Hallo, ich habe heute meine Canon 60D bekommen. Ich bin bisher mit dieser auch zufrieden.

Nur ebend habe ich gerade gesehen, dass rechts unten im Display ein Fremdkörper (2-3 mm groß) eingeschlossen ist.

Es sieht aus wie ein Staubkorn oder etwas ähnliches.

Wenn das Display aus ist sieht man diesen Fremdkörper im Displayglas auch.

Soll ich die 60D gleich zurück zu Canon oder zum Händler schicken?

Oder kann ich meine Canon auch später zum durchchecken zu Canon schicken?

Zuletzt bearbeitet:
AW: neue 60D - Staub / Staubkorn rechts unten im Display gleich zu Canon schicken?

"Soll" ist das falsche Wort, denn es gibt dazu keinen gesetzlichen, moralischen oder religiösen Zwang.

"Kann" ist da passender, und ja, ein so sichtbare Störung ist ein legitimer Grund zur Reklamation. Der Händler und nicht Canon ist für diesen Gewährleistungsfall zuständig (Gewährleistung = gesetzlicher Anspruch auf einwandfreie Neuware) . Wenn Du die Garantie in Anspruch nehmen möchtest, so musst Du dich hingegen direkt an Canon wenden (Garantie = freiwilliges Versprechen des Herstellers zur Funktion des Geräts einer beliebigen Person gegenüber).

So oder so dokumentiere den Reklamationsgrund sehr genau, beispielsweise mit einer Beschreibung: "Auf der rechten Seite xx Millimeter von der vertikalen Bildschirmkante und yy Millimeter von der unteren Bierschirmkante befindet sich eine sichtbare Beschädigung auf dem Display, die schon bei der Kameraauslieferung vorhanden war. Ich bitte um Reparatur und nehme dazu die Gewährleistung/Garantie (such es dir aus!) in Anspruch."

Grüße, Grand-Duc

AW: neue 60D - Staub / Staubkorn rechts unten im Display gleich zu Canon schicken?

Bietet Canon dafür ein Formular an?

Wie lange dauert so in etwa eine Reparatur?

Ich hab ein Ticket bei Canon aufgemacht.

Am liebsten würde ich die Canon 60D
für die Reparatur nach Willich schicken,
aber ohne Zuzahlung für die Reparatur.

263 Klicks und nur eine Antwort?

Ich hab eine Antwort von Canon bekommen. Ich soll die 60D zu einer Canon Werkstatt schicken.

Ich werde die 60D nach Willich schicken.

Muss man im 1. Jahr auch schon nach einem Kostenvoranschlag fragen oder ist bei dem einem Jahr Garantie alles Inklusive
?

Ich hab eine Antwort von Canon bekommen, ich soll sie zu einer Canon Werkstatt schicken.

Ein Staubkorn im Display :confused: Mach mal ein Bild mit Blende 16 oder 22 gegen den Himmel, dann siehst Du den Staub der auf dem Sensor ist :)

Das ist viel, viel schlimmer.

Ich hab eine Antwort von Canon bekommen. Ich soll die 60D zu einer Canon Werkstatt schicken.

Ich werde die 60D nach Willich schicken.

Muss man im 1. Jahr auch schon nach einem Kostenvoranschlag fragen oder ist bei dem einem Jahr Garantie alles Inklusive
?

Grand-Duc hat dir direkt in seinem Antwort Post die richtige Antwort geschrieben, wieso sollten sich andere wiederholen? Und da du den Rat doch ausgeschlagen hattest und dich an Canon gewendet hast... Was soll man dazu noch sagen?

lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten