• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist da!

Hallo,

bitte mir auch den link senden :cool:

AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist da!

Hallo Antonius,
ich hätte auch Interesse am Link.
Vielen Dank im voraus.
Herzliche Grüße
Ingrid

Hallo !

Gerne hätte auch ich den Link zur neuen Version.

Vielen Dank und Gruß

Stephan

Viel Spaß mit der Anleitung :top:

Hallo,

würde mich auch sehr über eine kleine PN mit dem Link freuen... Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Hallo Antonius,

vielen Dank für Deine Arbeit :top:
Ich habe ebenfalls Interesse an dem Link.

Wünsche einen schönen Sonntag!

Hallo Antonius,

der Einstiegspost hat meine Neugier geweckt. Ich würde mich über einen Link zum PDF sehr freuen.

Danke für die Zusammenstellung der Infos. :top:

Grüße

Hallo Antonius,

Ich habe mich schon länger mit dem Thema beschäftigt, bin es aber bisher nie wirklich strukturiert angegangen. Deshalb bin ich sehr neugierig geworden und würde mich riesig über einen Link zu der PDF freuen:top::top::top:

Grüße,
Mathias

ich würde mich auch sehr über den Link freuen :top:

Hallo Antonius,
da ich die typischen Anfängerfehler vermieden möchte würde mich der Link ebenfalls interessieren.
Ich finde es super, das jemand sich soviel Zeit nimmt und eine so umfangreiche Anleitung zusammenschreibt, mit Bildern versieht und vor allem kostenlos zu Verfügung stellt.
Vielen Dank nochmals.

Hallo Antonius,

vielen Dank für Deine Mühen mit dem PDF, auch ich würde sehr gerne darin stöbern!

LG,
Woiferl

Hallo Antonius,
ich finde es toll, dass du deine Arbeit den Forenmitgliedern zur Verfügung stellst!
Auch ich hätte Interesse an dem Link, um mich ein wenig weiterzubilden...
Grüße Elmoe

Viel Spaß mit der Anleitung :top:

Hallo Antonius!

Auch ich würde gern einmal in deiner Zusammenstellung schmökern.

MfG Marco

Auch ich hätte Interesse an der PDF

Hallo Antonius H.

leider habe ich damals den Link für die neue Version verlegt bevor ich sie runtergeladen habe. Ich würde mich riesig freuen wenn Du ihn mir nochmal sendest - finde Deine alte Anleitung Einfach spitze! :top:

Danke Dir

Nadja

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Da ich gerade meine ersten Versuche mit Sternspuren machen, bin ich grad sehr neugierig auf diese Anleitung geworden. Kann ich bitte den Link haben?
Die Vorsschau sieht schon mal sehr spannend aus, ich finde es großartig, dass Du Dir so eine riesige Mühe machst und diese kostenlos zur Verfügung stellst!

Hallo,

sehr tolle Anleitung von dir! In unserer WG ist gerade das Nachtfotografiefieber entfesselt wurdne, da sich mein Mitbewohner ein Teleskop zugelegt hat. Ich hatte schon einmal eine frühere Version deiner Anleitung bekommen und fand sie sehr toll, hab diese allerdings bei PC-Wechsel verloren. Würde mich wieder sehr über deine Anleitung freuen, wirklich tolle Arbeit!

Hi Antonius,

Wow, größter Respekt für den Aufwand, den Du für den Guide betreibst!!!

Ich wäre SEHR an der Anleitung interessiert...! :top:

Beste Grüße,
Marcus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten