• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Hätte auch Interesse an der Anleitung! Besten Dank!

AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Ich hätte auch großes Interesse an der Anleitung, und vielen Dank für deine Mühen :)

Viele Grüße
Timo

Hallo Antonius,
ich hätte auch gerne den Link zum PDF.

Danke für Deine Mühe:top:

Gruß Ingo

Ist ja cool, dass es hier sowas gibt! Ich hätte auch großes Interesse an der PDF-Datei. Danke ;)

Hallo Antonius,

wäre auch sehr interessiert mir die mal durch zu lesen und auszuprobieren :)

Gruß,
Michael

Hallo Antonius,

vorab erstmal vielen Dank für diese riesige PDF! Ich würde auch gerne mal einen längeren Blick hineinwerfen und mich an das Thema Nacht- und besonders Astrophotography heranwagen. :)
Würdest du mir bitte den Link zukommen lassen?

Viele Grüße
redfox

Moin Moin,

ich würde mich auch sehr über die Anleitung freuen!

Vielen Dank schonmal.

Auch ich würde gerne mal durch die Anleitung schmökern, vielen Dank für die Mühe!
Schönen Gruß,
Michael

Hi, super Thema. Wäre schön, wenn du mir ebenso das pdf zukommen lassen könntest. Danke schon mal im Voraus.

Super Sache, hätte auch Interesse an der Anleitung.
Vielen Dank!

MfG Patrick

Hallo Antonius,

ich hätte auch gerne den Link zu dem PDF.

Vorab herzlichen Dank

Guido

Hallo,
super Arbeit,
kann ich bitte auch das pdf haben !?

Danke

Hallo Antonius
Das sieht nach Arbeit aus, ich bin mir nicht sicher ob ich die Zeit finde das entsprechend durch zu lesen - aber ich würde es gerne versuchten!
Liebe Grüsse
Oli

Hallo Antonius H.

ohne bisher sämtliche Details zu kennen oder die ganze Mühe auch nur zu erahnen, die diese Anleitung gekostet haben muss, möchte ich an dieser Stelle bereits meinen Hut ziehen und Danke sagen.

Auch ich würde mich über einen Downloadlink freuen, um von deinem geballten Wissen profitieren zu können.

Vielen Dank im Voraus!

Hi,

ich würde mich auch sehr hierfür interessieren und würde mich freuen wenn du mir den Download-Link zuschicken könntest! ;-)

lg aus Tirol
Andreas Schnederle-Wagner

Hi,

ich habe vor, mich in den nächsten Monaten etwas mit Starttrails zu beschäftigen und würde mich ebenfalls über einen Download-Link freuen.

Viele Grüße,
Gerhard

Hi,

ich würde mich in der dunklen Jahreszeit auch gern daran versuchen. Kann ich den PDF-Link haben?

Grüße

Alex

Hallo,

Ich würde mich auch sehr über die Anleitung freuen!

Vielen Dank für Deine Mühe!

Hallo Antonius,
Deine erste Anleitung war schon sehr sehr gut und hat mich motiviert ein paar Nachtstunden auf dem Balkon oder im Feld zu verbringen.
Das neue Werk von Dir zu lesen würde mich sehr freuen!

Respekt für deine großartige Arbeit, Danke im Voraus.

Grüße
lb

WERBUNG
Zurück
Oben Unten