• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Freut mich zu hören, dass meine Anleitung auch außerhalb von irgendwelchen Foren weiterempfohlen wird :top: Die Nachrichten sind verschickt, viel Spaß mit der Anleitung und beim Fotografieren.

Herzlichen Dank dafür:top:

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Nachdem ich Derartiges auch gerne ausprobieren möchte, würde ich mich über den Downloadlink freuen.
Danke im voraus!

Hallo,

ich hätte sowohl an diesem Thema als auch an "Wie fotografiert man einen Sternenhimmel" interesse und würde mich über den Downloadlink sehr freuen.

mfG,
Marco

Ich hätte auch Interesse, das sieht ja toll aus! Danke dir :)

Ich würde mich auch über einen Download-Link freuen

Hallo,

da ich ein Neuling bin hätte ich auf jeden Fall auch Interesse an der .pdf.

Vielen Dank

Hallo,

auch ich hätte interesse an diesem tollen Werk. Vielen Dank schon mal im vorraus.

LG Alex aka SkyC

Hallo Antonius,

ich hätte auch Interesse an deiner Anleitung.

Bislang habe ich mit der Materie noch keine Erfahrung, bin aber immer wieder von Astronomischen Aufnahmen und auch "einfachen" Sternenhimmelaufnahmen fasziniert.

Viele Grüße,

Stefan

Als Astrofotograf interessieren mich solche Anleitungen sehr.
Man findet immer wieder interessante Tipps.

Schickst du mir den Link bitte?

Gruss Christian

Hallo Antonius,

ich würde mich ebenfalls über den Downloadlink zu Deinem Werk freuen.
Danke schonmal vorab für die super Arbeit.

Grüße

Holger

Lieber Antonius,

dank 4 entfernter Weisheitszähne hatte ich zeit das Buch endlich fertig zu lesen.
Ich hab es bereits überflogen aber es nun endlich genau studiert.

Herzlichen Dank an dich und allen beteiligten für die Bemühungen :top: - leider gibt es so was nicht mehr oft das einer kostenlos sein Wissen zur Verfügung stellt !
Es ist sehr informativ und einfach zu verstehen auch wenn man keinen Doktortitel hat :-)

Ich habe bereits einige Versuche hinter mich gebracht - bin jetzt aber gespannt was ich noch alles rausholen kann dank deiner sehr gut beschriebenen Aufnahmetechnik mit Stacken - bin gespannt was das bringt.

Hier noch ein Bild das ich letzten gemacht habe.
Meine Frau hat mich an diesem Abend für verrückt erklärt - wir wollten grad ins Bett gehen und nach einem Blick aus dem Fenster hab ich mich wieder angezogen und bin fotografieren gegangen... War eine kurze Nacht - aber das kenne hier wohl viele :D

12309535525_2dbff5fc95_b.jpg

Beste Grüße aus Niederbayern

Klingt ja mal echt interessant und wäre auch an dem Downloadlink interessiert, Danke!

Lieber Antonius,

schade, dass deine sorgfältige, ja geradezu wissenschaftliche, Veröffentlichung ursprünglich nur selten gewürdigt wurde. Ich habe die Snapshots am Anfang dieses Threads gesehen und bin begeistert. Dass du das kostenlos abgeben willst ist umso verwunderlicher.

Ich interessiere mich sehr für die Astrofotografie und will nun tiefer einsteigen, nachdem ich für meine Pentax K-5IIs das O-GPS1 Modul erworben habe womit man ja bekanntlich mit der kamerainternen Shake Reduction für einige Minuten eine präzise Nachführung von Himmelsobjekten erreichen kann. Das soll mir ein erster 'schneller' Einstieg sein.

Ich bitte dich daher, mir den Link auf dein Buch zukommen zu lassen und verspreche auch, dir eine ehrliche Meinung darüber mitzuteilen.

Danke schon mal im Vorraus,
Claus.

Hallo Antonius,

auch ich hätte wirklich Interesse an der PDF-Anleitung.
Ein Link darauf, oder die Anleitung per Mail wäre toll.

Gruß
Markus

Hi Antonius,
ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir den Downloadlink auch zukommen lassen könntest. Zwar bin ich zur Zeit nur mit mft unterwegs, aber in der Pampa von Kanada gibt es tolle Nachthimmel zu bewundern. Über Tipps & Tricks wäre ich daher sehr dankbar.
Danke im vorraus
Henning

Hallo,
ich bin durch Zufall in einem anderen Thread auf den Link zu diesem Beitrag hier gestoßen. Da ich in genau diesen Bereichen dieses Jahr mehr machen möchte, wäre eine Hilfestellung nicht verkehrt.
Deshalb möchte auch ich um einen Link zu diesem PDF bitten.
Vielen Dank für deine Mühen und dass du es uns kostenlos zur Verfügung stellst finde ich großartig.

@Biologe: Dein Postkasten ist voll, ich kann Dir keine Nachricht schicken.

@hundsstumpen: Wow, der Sternenhimmel sieht schon echt sehr gut aus. Die blauen Höfe um die Sterne würde ich noch entfernen. Unten bei der Landschaft ist es ein wenig verschmiert. Wenn der Vordergrund den verschwommenen Hintergrund nicht abdeckt, gehe ich meistens hin, und vergrößere den Vordergrund einfach um 10-20%, so dass alles schön abgedeckt ist. Aber trotzdem: Sieht schon echt super aus :top:

@cosy69: Mit der K5IIs hast Du Dir eine echte Sahneschnitte gekauft. Ich habe noch die alte K5 und bin wirklich wahnsinnig mit der zufrieden. Das O-GPS1 verwende ich selber auch. Ist eine sehr präzise und günstige Art und Weise, nachführen zu können. Damit habe ich schon echt tolle Fotos hinbekommen, von daher: Viel Spaß damit :top:

Würde mich auch über den Downloadlink sehr freuen. Besten Dank vorab!

Hallo Antonius,

auch ich würde mich sehr über den Link freuen. Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Christoph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten