• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo zusammen, leider finde ich den Link zum Download der Anleitung nicht :grumble:. Könnt Ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank
Jens

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius,

ich habe ebenfalls Interesse am Downloadlink,
vielen Dank für die Mühe, wünsche ein schönes Wochenende!

Henning

Ich währe interessiert daran und Danke dir schon mal für deine Arbeit :top:

Hallo Antonius

Donnerwetter was für eine Arbeit...Ich wäre auch über den Downloadlink zu deiner Arbeit dankbar :)

Besten Dank im voraus

Gruss

Hallo,

Respekt für die Ganze Arbeit.

Ich würde mich über den Downloadlink auch sehr freuen.
Vielen Dank für deine Bemühungen.

Gruß
Heinrich

Hallo Antonius,

ich würde mich einen Link zur PDF freuen :)

Vielen Dank für deine Mühe

Hallo Antonius,

ich hätte auch großes Interesse an deiner Anleitung!

Viele Grüße,
Gerhard

Hallo Antonius,

auch ich würde mich sehr über deinen Downloadlink freuen.

Vielen Dank schonmal!
Gruß Ludwig

Guten Morgen Antonius,

so eine lange Antwort verdient gewürdigt zu werden. Also habe ich heute Morgen eine Fleißarbeit geleistet, weil ich Dich insbesondere auf einen Post hinweisen wollte, der mich sehr interessiert hatte. Dazu habe ich dann, ab Seite 354 beginnend, einzeln rückwärts geklickt und bin schließlich bei Seite 100 fündig geworden. Da sich das Thema aber inzwischen erledigt hat, ist es nicht mehr so wichtig, außer, dass es eben sehr mühselig ist, auf diese Weise etwas zu finden.

Aber etwas ganz anderes ist mir aufgefallen, was mich veranlasst, meine zarte Kritik zurückzunehmen und mich Deiner Argumentation anzuschließen.
Am 1. Januar waren wir in diesem Thread bei Seite 286 und heute, Mitte Februar, sind wir bereits exakt 70 Seiten weiter. Das rechtfertigt Deine Handlungsweise, denn wie sonst sollten "Neue" auf Deine Anleitung aufmerksam werden? Außerdem bin ich, wie viele andere, auf gleiche Weise dazugekommen - das vergißt man sehr schnell.

Beim Zurückblättern sind mir bei der Gelegenheit "broken links" in Deinen Beiträgen #89 und #117 aufgefallen, die ich auch schon dem Webmaster gemeldet habe.

Ich danke Dir jedenfalls sehr für Deine ausführliche Antwort, zeigt sie doch ganz deutlich, dass jede Medaille zwei Seiten hat. So kennen wir Deine Seite, und ich finde, das hat was.

Damit Du nicht denkst, es wird nur geschwätzt, anbei ein Bild aus meinen jüngsten Anfängen. Es sind zwar keine Sterne zu sehen, weil der Himmel zu hell ist, aber das Bild gibt einen einen guten Blick auf Frankfurt von unmittelbarer Nähe vom Opel-Zoo bei Kronberg aus.

Herzliche Grüße

Bernd

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte ebenfalls Interesse an dem Link. In zwei Wochen geht's nach Tromsø, und hoffentlich lässt der Himmel sich blicken.

Danke im Voraus!

darf ich auch ganz freundlich fragen - ich würde mir die pdf auch keine zu Gemüte führen - und danke für die große Mühe, die da drin steckt :top:

Hallo,
danke für die klasse Arbeit die du dir da machst. Da ich im März für 3 Wochen in der Karibik bin und ich mich mit der Astrofotografie da beschäftigen will, frag ich auch mal nach dem Link.

Grüße
Stefan

Hi Antonius,

ich bin hier zufällig über deine PDF gestolpert, super geniale Arbeit von dir! Auch wenn ich den Link zum downloaden fast vergeblich gesucht habe!

Würde mich freuen, wenn du mir den Downloadlink zukommen lassen könntest!

Gruß

Cerado^^ aka Cedric D.

@Antonius H.:top:;)

Hallo, bin ganz neu hier und würde mich auch sehr über den Link freuen!:top:

Hallo,
als aktiver Astronom mit 12 Zoll Teleskop würde ich mich auch über das PDF freuen...
Danke
Andreas

Bin zufällig gerade beim Websurfen über diesen Artikel gestolpert - klingt sehr interessant - würde mich über das Pdf freuen! :) lg Karina

Hallo,

Als Neuling punkto Fotos & Co. hätte auch Interesse an dem Link :rolleyes:

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten