• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

Moin Antonius,

Gerne hätte ich auch den Link zu Deinem mit Sicherheit tollen und arbeitsintensiven Werk.

Danke im Voraus
Norbert

Hallo Antonius.
Bitte den Link zum Buch, habe sehr großes Interesse daran.
Vorab vielen Dank.
LG
Bernhard

AW: Neue überarbeitete PDF-Version: Nachtfotografie - Landschaften mit Sternenhimmel

Vielen Dank für deine viele Arbeit, die du in dieses Projekt gesteckt hast. Gerne würde ich mir dein Buch gerne ansehen.
Gruss Andreas

Guten Morgen Antonius,
Du hast dir unendlich viel Mühe gegeben mit dem Buch!!! Vielen lieben Dank dafür!!! Und ja, natürlich würde ich mich sehr über den Download-Link freuen!
Nochmal herzlichen Dank!!!

Hallo Antonius,
seit ein paar Jahren habe ich mir im Ruhestand endlich meinen Jugendtraum erfüllt.......eine ( kleine ) Gartensternwarte ! Im Gegensatz zu meiner Jugend stelle ich fest, man kann heute fotografisch wirklich sehr viel mehr erreichen als damals, die Fehlermöglichkeiten sind aber auch um ein Vielfaches größer. Deshalb freue ich mich immer Tips und Hilfe Gleichgesinnter zu erhalten. Dein tolles Buch wird mir da bestimmt weiterhelfen..........Viiiiiiiiiielen Dank !

Hallo Antonius, nach langer Zeit möchte ich mich nun wieder mit Astrofotografie beschäftigen - meine letzten Erfahrungen damit liegen ca 25 Jahre zurück und ich erhoffe mir von deinem Buch Anregungen und Tips für eine moderne Fotografie.
Es wäre schön, wenn du mir einen Link zukommen lassen würdest.

Hallo Antonius,

dein Buch sieht so interessant für mich aus, würde ich mir gerne ansehen, vielen lieben Dank im vorraus für deine ganz Mühe.
Wäre schön wenn du mir den Link zukommen lassen würdest.

Moin Antonius,

ich habe bereits die „alte Version“ Stand 2018 und würde mich über die neue Version freuen.

Herzlichen Grüße

Hallo Antonius,
vielen Dank für Deine Mühr, auch ich würde mich über den Link zum Download sehr freuen.
Einen schönen Sonntag und halte durch bei der Hitze.
Viele Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten