Cocera
Themenersteller
Wie die Überschrift schon sagt bin ich ein Neueinsteiger in doe Fotografie Welt.
Wer schonmal mein Profil angeschaut hat sieht das ich noch sehr viele andere Hobbys habe wo auch so viel Geld kosten und ich erst 14 bin kann ich mir nicht das beste Leisten.
Wozu brauche ich die Kamera?
Die Kamera brauche ich natürlich zum Fotografieren.
Was möchte ich damit Fotografieren?
Ich möchte eigentlich Hauptsächlich beim Bmx, Skaten, Fingerboarden, Faustball
also so Sportaufnahmen Fotografieren.
Was brauch die Kamera?
Ich weiß nicht was des ganze Zeug heißt wie Linse,Fisheye... daher habe ich keine Ahnung was ich brauch ob ich externe Blitze etc. brauche.
Daher sage ich einfach mal so:
Die Kamera sollte eine schnelle Verschlusszeit haben.
Die Auflösung sollte gut genug sein das zb. beim Fingerboarden wie bekannt ein schneller Sport das Fingerboard nicht Verschwommen ist.
Es sollte jetzt nicht unbedingt eine Hightech Kamera sein. Da ich wenn ich 16 bin sowieso dann eine richtig gute kaufe.
Mein Budget:
Ich hatte mir vor nicht mehr als 300€ auszugeben also ich werde wohl eine gebrauchte Kamera kaufen müssen. Ich denke zb. die Nikon D40 bekommt man mit einem Objektiv 18-55 gebraucht für rund 250€
Empfehlt mir einfach mal was, aber ein Objektiv sollte schon dabei sein es würde denke ich reichen ein 18-55mm reichen davon habe ich keine Ahnung.
Externe Blitze kaufe ich dann nach meinem Ferienjob im August
Wer schonmal mein Profil angeschaut hat sieht das ich noch sehr viele andere Hobbys habe wo auch so viel Geld kosten und ich erst 14 bin kann ich mir nicht das beste Leisten.
Wozu brauche ich die Kamera?
Die Kamera brauche ich natürlich zum Fotografieren.
Was möchte ich damit Fotografieren?
Ich möchte eigentlich Hauptsächlich beim Bmx, Skaten, Fingerboarden, Faustball
also so Sportaufnahmen Fotografieren.
Was brauch die Kamera?
Ich weiß nicht was des ganze Zeug heißt wie Linse,Fisheye... daher habe ich keine Ahnung was ich brauch ob ich externe Blitze etc. brauche.
Daher sage ich einfach mal so:
Die Kamera sollte eine schnelle Verschlusszeit haben.
Die Auflösung sollte gut genug sein das zb. beim Fingerboarden wie bekannt ein schneller Sport das Fingerboard nicht Verschwommen ist.
Es sollte jetzt nicht unbedingt eine Hightech Kamera sein. Da ich wenn ich 16 bin sowieso dann eine richtig gute kaufe.
Mein Budget:
Ich hatte mir vor nicht mehr als 300€ auszugeben also ich werde wohl eine gebrauchte Kamera kaufen müssen. Ich denke zb. die Nikon D40 bekommt man mit einem Objektiv 18-55 gebraucht für rund 250€
Empfehlt mir einfach mal was, aber ein Objektiv sollte schon dabei sein es würde denke ich reichen ein 18-55mm reichen davon habe ich keine Ahnung.
Externe Blitze kaufe ich dann nach meinem Ferienjob im August