• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu von Zeiss: Batis 18 2.8

Sehr reizvoll und die perfekte Ergänzung zum 24-70 nur könnte es kleiner und dafür MF sein. Naja man kann nicht alles haben. :D

Als gute Ergänzung zum 24-70er gäbe es noch das Voigtländer Heliar III 15mm - sogar in manuell :cool:

AW: Batis 18 2.8

In ein paar Wochen weiß keiner mehr, dass das rein zufällig der Tag war, an dem die Mitteilung erstmals rauskam.
Dann sieht man nur einen nackten Link zu den Daten und einen Grinsesmiley und fragt sich, ob du dich nur darüber freust, endlich die Webseite gefunden zu haben, oder ob da irgendwas besonderes war.
Der Threadtitel gibt darüber ja auch keinerlei Aufschluss, dass du uns hier eine Neuankündigung präsentieren willst.

Das hier ist ja kein Chat, den in 2 Tagen sowieso alle vergessen haben.

Ich habe es geändert und noch keine Antwort auf meine Frage ob es jetzt so passt, oder nicht. Sorry, aber mit Euere Art und Weise der Moderation könnt Ihr manchmal Leute demotivieren hier was zu posten. Ist nicht die erste Neuankündigung, die ich hier reinstelle....:rolleyes:

AW: Batis 18 2.8

Ich habe es geändert und noch keine Antwort auf meine Frage ob es jetzt so passt, oder nicht.

Sorry. Die hab ich heute früh vergessen.
Ja, so ist das viel besser.

Also ich scheine im Bezug auf die Batis(se) immer Glück zu haben ;) Gestern meinen Foto-Händler angerufen und vorbestellt. Heute ruft er an und sagt, dass er zwei Exemplare bekommen hat :D:top:

Erster Eindruck: Top! Knackscharf und klasse Farbwiedergabe. Wenn ich die Tage Zeit habe, dann kommen ein paar Beispielfotos ins Forum.

Mein Exemplar ist leider gar nicht der Hammer :( Habe den Test vorsichtshalber gleich dreimal wiederholt, immer das folgende Ergebnis:

Nach dem Loxia 21mm habe ich mit dem Batis 18mm schon wieder das gleiche Glück. Schade, dass gut zentrierte Objektive heutzutage scheinbar Glückssache sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es gut zentriert ist, ist es, anhand der Fotos, schon über das ganze Bild bei OB scharf bis in die Ecken - das gibt es selten.

Schade, mir sind 18mm nicht weit genug, sonst wäre es sehr interessant für mich.

Ich würde für das 18er mein Canon 17-40 und Sony 28mm F2 verkaufen, aber nur, wenn es für Astro geeignet ist.

Möchte der eine/r der glücklichen Besitzer/innen eventuell mal die Milchstraße fotografieren? :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten