• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu: Sigma 150 mm 2,8 OS und 120-300 2,8 OS

BILDER!!! :D :top:

...
Wenn meine Frau den Postboten nicht verpasst, gibt es heute Abend die ersten Testbilder. ...

Wie - du hast dir heute keinen Urlaub genommen? :evil:

Nimmst du auch Wünsche entgegen?
Ich würde mich besonders über ein paar Bilder an der Nahgrenze freuen.
Paar Blümchen (oder Eidechsen). :)

Sigma scheint ja echt zu halten, was die MTF Kurve versprechen. Selbst mit TK das Zoom der Canon FB ( die zudem noch deulich teurer ist ) mindestens ebenbürdig, im Nahbereich sehe ich das Sigma vom Kontrast sogar recht deutlich vorne, wenn man sich den Direktvergleich auf der japanischen Seite aus dem Link oben anschaut.

Soviel optische Leistung gabs in diesem Brennweitenbereich bei der Lichtstärke imho noch nie. Mich würde vor allem interessieren was sich am AF getan hat, das alte 120-300mm 2,8 war da ja nicht so überzeugend. Der OS liefert jedenfalls bestimmt mehr als 2 Stufen.
Und wenn man jetzt noch einen 1,4x TK hinschraubt und dann ein 168-420mm 4,0 mit OS in der Hand hält und dann den Vergleich zum 200-400mm 4,0 von Nikon und irgendwann auch von Canon zieht...
Dann ist die Linse von der P/L einfach der Oberhammer :D

Auf einen Vergleich zum neuen 300mm 2.8 II freue ich mich auch schon. Das steht nämlich bei mir ziemlich weit oben auf der Wunschliste - ebenso wie das 150mm OS, aber von dem fehlt anscheinend noch jede Spur :confused:

NEIIIIIIIIN!!! Ich zeig' dir keine! HäHäHäHäHäHä....... :evil:

Wenn meine Frau den Postboten nicht verpasst, gibt es heute Abend die ersten Testbilder. Ich mache dann aber auch gleich einen Beispielbilderthread auch, also seht mal dort nach.

Kannst du die Bilder dann noch hier oder wo anders einstellen?
Die Forenphilosophie macht eine lockere Diskussion in den BBT leider unmöglich. Wir wollen ja nicht, dass die Hälfte der User hier im Thread eine Sperre frisst für jeden euphorische Kommentar.

Kann man schon was über die AF-Perfomance sagen? Also bezüglich der Geschwindigkeit (Action-tauglich?) und der Genauigkeit? :)

Ich habe nun auch bestellt. Meins soll bis morgen früh da sein, schaun mer mal.
Dann gibts auch Verleichsbilder zum EF100-400L und EF 300/4L IS. Mit und ohne Konverter.

Paket liegt zuhause und ich sitze hier in diesem :(:grumble::mad: Büro und komme vor 5 nicht weg.....

Am Montag ist das Objektiv dann voraussichtlich schon bei Photozone, dann haben wir bald auch "objektive" Testergebnisse.

Paket liegt zuhause und ich sitze hier in diesem :(:grumble::mad: Büro und komme vor 5 nicht weg.....

Am Montag ist das Objektiv dann voraussichtlich schon bei Photozone, dann haben wir bald auch "objektive" Testergebnisse.

Aha... du warst das also, der Klaus direkt vor mir einen Test angeboten hat.. :D

also die Bilder die ich bisher vom telezoom gesehen habe machen echt Freude, 2,8 bis 300mm, Optisch nicht schlecht volle TC tauglichkeit ne echte Alternative für die Leute die ihr 70-200er eh immer mit TC betreiben ,)

Ok die Abmessungen sind krank, aber das muss man denke ich da auch erwarten ^^

also die Bilder die ich bisher vom telezoom gesehen habe machen echt Freude, 2,8 bis 300mm, Optisch nicht schlecht volle TC tauglichkeit ne echte Alternative für die Leute die ihr 70-200er eh immer mit TC betreiben ,)

Ok die Abmessungen sind krank, aber das muss man denke ich da auch erwarten ^^

Ich kam mit den Abmessungen und Gewicht des Vorgängers (ohne OS) an einer D300 eigentlich recht gut klar. Ich habe hauptsächlich den OS vermisst.

Auch das neue EF 70-200/2.8 IS II ist kein Leichtgewicht. Insofern kann ich auch den kleinen Größen- und Gewichtsunterschied noch verschmerzen. Vor allem, weil ich mein 300/4 zusätzlich daheim lassen kann. Den grössten Vorteil beim Sigma sehe ich vor allem in einen Punkt: Es ist schwarz!

Nun muss nur der Fokus sitzen.. *hoff*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten