• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neu: Sigma 150 mm 2,8 OS und 120-300 2,8 OS

Aber hey, endlich mal ein Objektiv mit dem man zumindest technisch einem Nikkor 200-400 4,0 Konkurrenz machen kann :D
120-300/2.8 OS
168-420/4 OS (inkl. 1.4er TK)
240-600/5.6 OS (inkl. 2er TK)

klingt super
 
verdammt gute neuankündigungen.
Und das Sigma gute Tele´s baut haben sie bereits bewiesen, bin gespannt wie die sich schlagen.
 
boah, cool!
Beide sind interessant aber das makro mit OS und HSM rockt (y)
Och Gott, was für eine geile Makro-Linse! Auf wieviel schätzt ihr den Preis?:D;):rolleyes:
/glaskugel ein
schwer zu sagen, mind 1000.-, eher noch mehr am anfang

/glaskugel aus
 
boah, cool!
Beide sind interessant aber das makro mit OS und HSM rockt (y)

/glaskugel ein
schwer zu sagen, mind 1000.-, eher noch mehr am anfang

/glaskugel aus

Stimmt.
Sigma lag zuletzt preislich bei den neuen OS Varianten beim ca 1,5 (50-500) bis 2 fachen (70-200) Preis der alten non OS Linsen. Mind. 1000,- Straßenpreis fürs Makro könnte also durchaus hinkommen.
 
So, gestern auf der Photokina natürlich auch mal bei Sigma reingeschaut. Wie schon vorher erwähnt gab es nur das Macro in einer Vitrine zu bestaunen - siehe Bild.

Das 120-300er gab es nur in der bisherigen Fassung. Täusche ich mich oder besteht Hoffnung dass das Neue auch deutlich schlanker ausfallen wird? Das Produktbild legt das zumindest nahe. Denn das bisherige ist schon ein etwas "pummeliger" Begleiter...

Beste Grüße,
Spacehead
 
Das 120-300er gab es nur in der bisherigen Fassung. Täusche ich mich oder besteht Hoffnung dass das Neue auch deutlich schlanker ausfallen wird? Das Produktbild legt das zumindest nahe. Denn das bisherige ist schon ein etwas "pummeliger" Begleiter...

Ich hatte hier vor einer Weile die neuen Maße eingestellt. Das neue Objektiv ist 4mm "dünner" geworden, dafür aber ganze 17mm länger.

Kann es sein, dass Sigma ein anderes Coating verwendet?
 
boah, cool!
Beide sind interessant aber das makro mit OS und HSM rockt (y)

/glaskugel ein
schwer zu sagen, mind 1000.-, eher noch mehr am anfang

/glaskugel aus

ich befürchte auch, dass wir irgendwo bei 1200€ landen werden, obwohl sich Sigma da (meine Meinung) ins eigene Fleisch schneidet (vor allem bei Nikon usern) da das Nikon 105 2.8 VR bereits um 714 € zu haben ist.

Mal abwarten... wird sicher interessant

Was mich sehr pessimistisch stimmt: das Sigma 70-200 war um 700€ zu haben und mit OS kostet es 1100 € mehr ...
 
Mehr als 1000€ werde ich dafür nicht auf den Tisch legen! Vielleicht setzt mein Händler den Preis ein bisschen runter, wenn ich verhandle.
Wenn ich es mir überhaupt kaufen möchte...:D
 
Was mich sehr pessimistisch stimmt: das Sigma 70-200 war um 700€ zu haben und mit OS kostet es 1100 € mehr ...

Du kannst den Pessimismus begraben: das 70-200 OS liegt jetzt - gerade ein paar Wochen nach Erscheinen - schon bei 1300 Euro (in NL für 1329 lieferbar, für 1289 zu bestellen).

Genauso wird sich das 150 OS preislich so einsortieren müssen, dass es sich verkaufen lässt. Sicher lassen sich ein paar besonders Doo.... äh - Neugierige solche Sachen zum Fantasiepreis andrehen. Das reicht aber nicht, um die Entwicklungskosten einzufahren und Gewinn zu machen. Dafür muss es sich in ausreichener Menge verkaufen. Und das geht nur zu einem reellen Preis.
 
Ich habe am Donnerstag am Sigmastand mit einem Sigmamitarbeiter gesprochen. Dieser meinte, dass wir im Februar 2011 mit der Marketeinführung des 120-300 2.8 OS rechnen können.

Für mich zumindest das Objektiv, auf das ich seit Jahren warte. Natürlich werden erstmal die ersten Test abgewartet. Wenn man sich allerdings das Datenblatt anschaut und die Leistung der letzten Neuvorstellungen (insbesondere das 70-200 2.8 OS) mit ihren Vorgängern vergleicht, so scheint dies wirklich ein exzelletes Objektiv zu werden. Wenn es hält was es verspricht, dann werde ich mir das 120-300 2.8 OS zum nächsten Geburtstag schenken.

Gruß
Noah
 
Ich habe am Donnerstag am Sigmastand mit einem Sigmamitarbeiter gesprochen. Dieser meinte, dass wir im Februar 2011 mit der Marketeinführung des 120-300 2.8 OS rechnen können.

Hat er in seiner Formulierung vielleicht durchblicken lassen, dass auch das Sigma 150 OS zum selben Zeitpunkt auf den Markt geworfen werden soll?Also à la: "Die neuen Sigma-Objektive erscheinen Februar 2011" oder sowas...

Gruß,
Gim
 
Hat er in seiner Formulierung vielleicht durchblicken lassen, dass auch das Sigma 150 OS zum selben Zeitpunkt auf den Markt geworfen werden soll?Also à la: "Die neuen Sigma-Objektive erscheinen Februar 2011" oder sowas...

Gruß,
Gim

Ich habe ihn auf das 150er nicht direkt angesprochen. Er meinte aber in einem Nebensatz, dass die neuen bis Februar erhältlich sein werden. Ich nehme mal an, dass das 150er vielleicht noch ein Stückchen früher zu haben sein wird, vielleicht im Januar 2011.
 
Es wäre schön wenn Sigma endlich mal den Linsen einen OS verpassen würde die ihn WIRKLICH benötigen. z.B. das 300mm 2.8 oder das 500mm 4.5 ...
Aber ich bin echt gespannt auf die Quali des 120-300ers! :)

ruhig geworden hier:( Spielt Sigma wieder monatelang mit den Kunden? GIbt es schon irgendwas Neues zu den beiden?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten