• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu oder gebraucht ?

Hans S.

Themenersteller
Wieviel würdet ihr für ein neues Gerät mehr ausgeben.

z.B. D70s neu mit dem 18-70 Objektiv für 950? im Internet bei seriösen Anbietern.

Ein Geschäft deines Vertrauens mit 1050 ? ohne Versandkosten, dafür hast du aber alle Modelle in der Hand halten dürfen und du warst mit den anderen Käufen zufrieden.

Oder ca. 700? für das selbe D70 ohne s.

also ich weiß irgendwie nicht wo ihr eure preise immer her habt...
ich habe mitte märz meine d70"s" für 660,- inkl. 1GB lexar 80x im internet gekauft...
das machte also zu dem zeitpunkt fast 600,- für eine NEUE d70s...
wenn ich mir dann deinen preis von 950,- anschaue...dann kann ich dazu nur eines sagen...350,- für´s kit-objektiv?!
sauteuer...da käm bei mir definitiv was anderes davor.

...vorher habe ich mich allerdings im umkreis mal schlau gemacht was die händler so dafür haben wollen...(ohne mich beraten zu lassen, sondern mit einer einfachen produktanfrage was den preis betriftt)...da konnte keiner auch nur ansatzweise mithalten.schade.
ist mir schleierhaft warum keiner in der lage wir mir entgegen zu kommnen...wo doch der gute mann der meinen zuschlag bekommen hat, auch nur einen kleinen laden mit 2 angestellten hat...und über ettliche jahre referenzen des umkreises vorzuweisen hat.(also nicht jmd. der nach einem halben jahr wieder schließt...)

--> was ich damit sagen möchte...ich würde weder 1050,- beim händler noch 950,- im internet dafür ausgeben... ;)

grüße
rené

In meinem Fall war die Rede von dem 18-70mm Objektiv, das gibt es meiner Meinung nicht so günstig.:confused:

Doch meine Grundfrage ist, wieviel ist euch eine Neue mehr wert. Sind es 50? oder 150 ? ?

Ich würde die NEUE um 1050 nehmen.

Lieber 100? mehr und neu als gebraucht.

Ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Allerdings klingen Deine Preise recht hoch. Gebrauchte D70 liegen zwischen €400-500 und das Kitobjektiv um €200,00. Meistens sind dann noch Goodies dabei, wie Filter, Akku, Taschen oder ähnliches.

Die D70s als Neuware gibt es bei topvisionshop.com für EUR 849,00. Meines Erachtens auch ein seriöser Händler.

Gruss
Thorsten

edit: Für meine D70 inkl. 18-70, Metz 44, 2. Akku habe ich übrigens in November letzten Jahres €670,00 bezahlt.

schmetterbaum schrieb:
Ich würde die NEUE um 1050 nehmen.

Lieber 100? mehr und neu als gebraucht.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich der Neukauf lohnt.
Meine D70 war bereits 2 mal zur Reparatur (bei jetzt ca 7000 Auslösungen).
Zuletzt wurde die Hauptplatine getauscht.

Dazu hat mir ein Händler gesagt, dass man irgendwie per PC die Auslösungen in der Camera resetten kann. D.H. man weiß nie mit Sichereit, wie viele Auslösungen eine Gebrauchte wirklich hat.

Das ist mir auch 150 Euro wert.

holliholland schrieb:
Ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Allerdings klingen Deine Preise recht hoch. Gebrauchte D70 liegen zwischen ?400-500 und das Kitobjektiv um ?200,00. Meistens sind dann noch Goodies dabei, wie Filter, Akku, Taschen oder ähnliches.

700? für die D70 gebraucht sind auch meine Erfahrungen.

Wenn es die D70s neu für 850? gibt, werde ich die Neue nehmen.

Hans.

also ich kann gerne mal meine kontonummer hier hinterlassen... ;)

...mehr als 700,- würde ich auf keinen fall für eine neue d70s inkl. 1gb karte ausgeben.
und mehr als 50-70,- würde ich auch nicht zusätzlich beim händler um die ecke ausgeben.
...und das kitobjektiv sollte nicht mehr als 250,- kosten...zum beispiel als paketpreis.

ansonsten würde ich für knapp unter 300,- ein sigma 17-70 kaufen...

grüße
rené

Hans S. schrieb:
700? für die D70 gebraucht sind auch meine Erfahrungen.

Wenn es die D70s neu für 850? gibt, werde ich die Neue nehmen.

Hans.

also dann stelle ich mich hier jetzt mal hin...und biete dir eine nagelneue d70s für 800,- an...was sagst du?!

gruß

Batman69 schrieb:
also dann stelle ich mich hier jetzt mal hin...und biete dir eine nagelneue d70s für 800,- an...was sagst du?!

gruß
Batman, wenn Du oben liest, dann weißt Du, dass von einer D70s+18-70 die Rede ist. Steht Dein Angebot für Hans noch? Dann freut sich Hans bestimmt. :D

holliholland schrieb:
Ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Allerdings klingen Deine Preise recht hoch. Gebrauchte D70 liegen zwischen ?400-500 und das Kitobjektiv um ?200,00. Meistens sind dann noch Goodies dabei, wie Filter, Akku, Taschen oder ähnliches.

Die D70s als Neuware gibt es bei topvisionshop.com für EUR 849,00. Meines Erachtens auch ein seriöser Händler.

Stimmt,der Preis für D70s 18-70 gibts für den Preis.

Wenn ich vom 18-70 Objektiv rede, dann meine ich (und wie ich in diesem Forum verstanden habe die meisten) vom AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm/3.5-.5G IF ED Objektiv. Als dem original Nikon. Und dieses Kit bibts bei topvision für 1137?. Also höher als die Preise die ich ursprünglich angenommen habe (ca. 950?).

holliholland schrieb:
Batman, wenn Du oben liest, dann weißt Du, dass von einer D70s+18-70 die Rede ist. Steht Dein Angebot für Hans noch? Dann freut sich Hans bestimmt. :D

das ist nen bissel wiedersprüchlich:

oben war die rede von d70s+18-70 für 950,- bzw. 1050,-

weiter unten von 850,- für die d70s...

--> 800,- für eine d70s ohne kit steht auf jeden fall!!! ;)
war aber eigentlich mehr als scherz gedacht...da ich ihn ja nur davor bewahren wollte zu viel ausgeben zu müssen.

ich finde 950,- für das paket d70s+18-70 zu viel 1050,- gar indiskutabel...aber jedem das seine...

Hans S. schrieb:

Wenn ich vom 18-70 Objektiv rede, dann meine ich (und wie ich in diesem Forum verstanden habe die meisten) vom AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm/3.5-.5G IF ED Objektiv. Als dem original Nikon. Und dieses Kit bibts bei topvision für 1137?. Also höher als die Preise die ich ursprünglich angenommen habe (ca. 950?).

ich spreche auch vom nikkor 18-70 3,5-5...

und wenn 1137,- ein guter preis wäre...dann hätte mich die kit-linse ja 537,- gekostet...da könnte man schon was schönes für kaufen...aber sicher kein kit-objektiv... ;)

grüße

also hans...mein vorschlag...du kaufst dir ne d70s für max 700,- und dann ein sigma 17-70 für knapp 300,- dann liegst du bei 1000,- und bist bestens bedient... :)

gruß

edit: leg 50,- drauf, übernimm die versandkosten und ich regel alles für dich... ;)

Hans S. schrieb:

Wenn ich vom 18-70 Objektiv rede, dann meine ich (und wie ich in diesem Forum verstanden habe die meisten) vom AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm/3.5-.5G IF ED Objektiv. Als dem original Nikon. Und dieses Kit bibts bei topvision für 1137€. Also höher als die Preise die ich ursprünglich angenommen habe (ca. 950€).

Sorry Hans, aber irgendwie guckst Du nicht richtig. Und es gibt auch nur dieses eine von Dir genannte 18-70.

http://www.topvisionshop.com/defaul..._NAV=&CMS_PAGE=39&cProductDetailID=2100833824

batman, was ist bei dir? es ging von anfang an ums kit mit dem 18-70 und nicht nur um den body. ich habe die vergleichsrechnung auch aufgemacht und festgestellt, dass es einen grund fürs kit gibt, der da subvention durch nikon heisst. ergo wirst du bei getrenntem kauf bei originalneuware nicht günstiger sein.

hans s., ich kann dir topvision nur empfehlen - super service, super abwicklung und zahlung mit kreditkarte möglich. habe dort auch das d70s-kit gekauft und bin sehr zufrieden. zur not hast du eh 14-widerrufsrecht gem. fernabsatz.

viel erfolg und guten einkauf!

marc_1979 schrieb:
batman, was ist bei dir? es ging von anfang an ums kit mit dem 18-70 und nicht nur um den body. ich habe die vergleichsrechnung auch aufgemacht und festgestellt, dass es einen grund fürs kit gibt, der da subvention durch nikon heisst. ergo wirst du bei getrenntem kauf bei originalneuware nicht günstiger sein.

hans s., ich kann dir topvision nur empfehlen - super service, super abwicklung und zahlung mit kreditkarte möglich. habe dort auch das d70s-kit gekauft und bin sehr zufrieden. zur not hast du eh 14-widerrufsrecht gem. fernabsatz.

viel erfolg und guten einkauf!

ne ich glaube da hast du nicht genau hingeschaut...

am anfang stand das kit zur diskussion....mit 950 bzw. 1050,-
dann tauchte nur noch die d70s für 850,- auf...

und mittlerweile ist er bei 1137,- für´s kit...

ansonsten ist alles supi hier...! :)

edit: und selbstverständlich sollten paketpreise günstiger sein...das sage ich doch!
aber wenn ich die einzelteile für weniger kohle als so manch anderer im kit auftreiben kann...sagt das doch eindeutig, dass das kit-angebot zu teuer ist...so einfach ist das.

grüßle

WERBUNG
Zurück
Oben Unten