• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu - Nikon Service Point Frankfurt

es gibt erfreuliches zu berichten:

NSP Frankfurt hat nun ebenfalls die Möglichkeit die D800/D4 zu justieren!

ein Traum wird wahr und ich muss meinen ganzen Krempel nicht mit der Post aufgeben:D

Wärst du so nett und würdest dein Erfahrungen dann hier posten, wenn deine Kamera wieder da ist?

Kein Thema, wird aber noch bis Ende kommender Woche dauern, da ich die Cam an diesem WE noch brauche!

Vorab: Ich habe keine Erfahrungen mit dem SP, sondern stolpere zufällig darüber, da ich aus der Region komme und mir einen Systemwechsel überlege...

Wenn sich hier Leute über ein "nicht modernes Geschäftsgebäude" aufregen :rolleyes:
Fahrt mal nach Frankenthal und kauft dort ein Billardqueue, bzw. gebt dessen Bau in Auftrag. Der Eingang ist seitlich am Gebäude, vorne ist eine Moschee. Hinweisschilder sind dezent, die Tür hat keinen Griff, man muss klopfen.
Trotzdem ist die Beratung, der Service und auch das Endprodukt aller erste Sahne und konnte sogar schon auf der führenden Queuebauermesse in den Staaten den ersten Preis holen.

Das ist mir dann allemal lieber, als ein lichtdurchfluteter Neubau mit allem Komfort, wo innen drin nur Murks entsteht.

ich weiss das ist mein erster post, aber dennoch folgendes:

Blöderweise ist meine neue D800 dort gelandet statt in DüDorf. Mein händler hat es dorthin verschickt. Repariert wurde das AF Problem nicht. Im gegenteil es ist insgesamt schlechter.

Vorab: Ich habe keine Erfahrungen mit dem SP, sondern stolpere zufällig darüber, da ich aus der Region komme und mir einen Systemwechsel überlege...

Wenn sich hier Leute über ein "nicht modernes Geschäftsgebäude" aufregen :rolleyes:
Fahrt mal nach Frankenthal und kauft dort ein Billardqueue, bzw. gebt dessen Bau in Auftrag. Der Eingang ist seitlich am Gebäude, vorne ist eine Moschee. Hinweisschilder sind dezent, die Tür hat keinen Griff, man muss klopfen.
Trotzdem ist die Beratung, der Service und auch das Endprodukt aller erste Sahne und konnte sogar schon auf der führenden Queuebauermesse in den Staaten den ersten Preis holen.

Das ist mir dann allemal lieber, als ein lichtdurchfluteter Neubau mit allem Komfort, wo innen drin nur Murks entsteht.

ACC werbung... soso!

Zuletzt bearbeitet:

Habe es am Donnerstag den 21ten zurückbekommen. Abgegeben am 29 Mai.

Ich hatte DAS linke AF Problem. Mittlere Punkte und rechter Punkt waren vor der Reparatur in Ordnung und Links-Aussen furchtbar. Nachher war Links marginal besser aber noch weit entfernt von OK oder gut. Mitte und Rechts dafür stark mit 'front focus' belegt. Was nervt und mich ziemlich überrascht hat war das LiveView jetzt auch mit 'front focus' belegt ist. Wusste gar nicht das das möglich ist. Habe es mit 4 Objektiven getestet.

Zusammengefast da wusste jemand nicht was er tut, geschweige den etwas über das besondere Left-AF Problem mit Weitwinkel Objektiven.

habe mich offiziell bei Nikon beschwert. Die Kamera geht jetzt nach Düsseldorf.

Ich werde jetzt dafür sorgen das meine Sachen nicht mehr nach Dreieich gehen. Schade um die verschwendete zeit und Nerven.

Habe es am Donnerstag den 21ten zurückbekommen. Abgegeben am 29 Mai.

Ich hatte DAS linke AF Problem. Mittlere Punkte und rechter Punkt waren vor der Reparatur in Ordnung und Links-Aussen furchtbar. Nachher war Links marginal besser aber noch weit entfernt von OK oder gut. Mitte und Rechts dafür stark mit 'front focus' belegt. Was nervt und mich ziemlich überrascht hat war das LiveView jetzt auch mit 'front focus' belegt ist. Wusste gar nicht das das möglich ist. Habe es mit 4 Objektiven getestet.

Zusammengefast da wusste jemand nicht was er tut, geschweige den etwas über das besondere Left-AF Problem mit Weitwinkel Objektiven.

habe mich offiziell bei Nikon beschwert. Die Kamera geht jetzt nach Düsseldorf.

Ich werde jetzt dafür sorgen das meine Sachen nicht mehr nach Dreieich gehen. Schade um die verschwendete zeit und Nerven.

wow, bald 4 Wochen gewartet und dann Murks zurück erhalten!:ugly: Ich wollte die Sachen heute dort abgeben, da ich in 3 Wochen in Urlaub fahre! Du hast mich jetzt ziemlich verunsichert... Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich nicht doch noch warte und die Sachen nach dem Urlaub nach Dü. schicke.....

Die Durchlaufzeit dürfte vom Problem und dem Arbeitsaufkommen abhängen. Das eine kannst du beantworten, das andere die.

Wenn's nur 'ne Objektivjustage, Sensorreinigung oder sowas sein soll, werden die dafür nicht drei Wochen brauchen...
(Bei mir war's damals ein Werktag für 3 Objektive und die Kamera... war allerdings auch recht kurz nachdem er als Nikon-Point gestartet war)

War heute Morgen zum ersten Mal im Service Point Dreieich und kann nur sagen,das alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen ist.Sensorreinigung in 40-Minuten. Musste nix einschicken und ein paar Wochen drauf warten,worauf ich keine Lust hatte.

Habe meine D800 mit etwa 30 Sensorflecken an einem Freitag Nachmittag dort abgegeben und eine Stunde später wieder geholt....mit 29 Flecken. Das war es dann wohl mit dem Servicepoint in Frankfurt für mich. Auf dieses "ein bisschen Staub bleibt immer drin" hab ich keine Lust mehr. Dann lieber Düsseldorf oder selbst reinigen!

Hallo,
habe heute meine D5200 im NSP Frankfurt abgegeben.

Sie leidet an Backfocus :mad:

50 Minuten nach der Abgabe hatte ich schon eine E-Mail
mit einem Onlinezugang, auf dem der Reperatur-Status
abrufbar ist. :top:

Soweit alles i.O.

Werde berichten wie es ausgegangen ist...

Gruß
Frank

Ich hab meine D7100 auch zum Reinigen der Flecken beim SP in Frankfurt gehabt. Die Flecken sind nach der Reinigung schlimmer wie vorher. Zum Ausgleich (Ironie an:) ist jetzt auch noch der Sucher verdreckt.

Ich hasse schlampige Arbeit! Fürs mich war es das auch. Obwohl es eigentlich bescheuert ist die Kamera durch Deutschland zu schkicken wenn der SP eigentlich in der Nähe ist.

hmm ... da macht jeder andere Erfahrungen mit den Servicepoints.

Während die Garantiereparatur meiner D600 in Frankfurt (Defekt der Spiegelmechanik, der Spiegel konnte nicht mehr ganz hochklappen) innerhalb von wenigen Tagen erfolgte und die Kamera top justiert zurück kam, war ich mit der AF Justage der D800e in Düsseldorf (gleiches Problem wie weiter oben beschrieben) nicht zufrieden, weil danach alle meine Objektive mit der Feinjustage im Menu benötigten.

Mein Fazit: Düsseldorf beim letzten Mal recht fix aber im Ergebnis nicht überzeugend. Frankfurt: sehr schnell und gute Arbeit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten