Ein grund mehr meine Canon Sachen zu verscherbeln, ich nehme an es handelt sich um Greb
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein grund mehr meine Canon Sachen zu verscherbeln, ich nehme an es handelt sich um Greb
Die Software zur Justage von D4 und D800 von Nikon noch nicht fertig bzw. ist fehlerhaft. Der Techniker kann/will sie deshalb noch nicht einsetzen.
Es wird noch etwas dauern. Nochmal ca 2-4 Wochen..!
beim Gedanken, das versenden zu müssen war mir nie wohl.
Ein Grund mehr meine Canon Sachen zu verscherbeln, ich nehme an es handelt sich um Greb
Leider kann ich nur einen relativ negativen Eindruck des Kundenservice und der Leistung des Service Points Rhein Main schildern.
Irgendwie liegt das aber vielleicht daran, dass ich NPS Kunde bin und daher von Nikon das Gefühl vermittelt bekomme, etwas mehr König zu sein als andere. Besonders sollte eine Reparatur bei NPS Geräten einfach immer etwas schneller ausgeführt werden können - dem ist aber leider nicht immer so.
Mein Nikon Objektiv hatte einen Stoßschaden und so fuhr ich zum SP in Dreieich um diesen zu testen. Die ziemlich alten Büroräume und Einrichtung kamen mir etwas seltsam vor, ...
... aber egal es geht ja vor allem darum, dass die Leute im SP Kundennähe zeigen und einen guten Service machen.
Nachdem ich ein karges Formular aufgefüllt hatte, wies ich ausdrücklich auf meinen NPS Status hin und darauf, dass ich als Berufsfotograf auf eine schnelle Reparatur angewiesen sei. Als Antwort kam hierauf aus dem Büro nur ein: "Jaja, schreiben sie die NPS Nummer einfach auch auf das Formular".
Auf meine Nachfrage nach einem Ersatzobjektiv bekam ich zur Antwort, dass der SP Dreieich keine Leihobjektive habe.
Zum Problem wurde es für mich erst, als ich nach 3 Tagen noch keine Information zu einem Kostenvoranschlag hatte.
So schieb ich ein Email an den SP, woraufhin man mich darüber in Kenntnis setzte, dass mein Objektiv auf dem Weg nach Düsseldorf sei.
Ich wohne in Neu-Isenburg und bin erstmal superfroh den SP hier um die Ecke zu haben
Die Dauer mit dem Kostenvoranschlag bei mir:
Der aktuelle Status-Verlauf Ihrer Reparatur:
Reparatureingang 10.05.2012
Kostenvoranschlagserstellung 14.05.2012
Kostenvoranschlag genehmigt 14.05.2012
Elektroniksystem reparieren und justieren. - Gehäusegummierung teilweise erneuern/befestigen. - Reinigung Sensor
Jetzt ist der 29. 05. und ich warte immer noch auf die eMail das ich meine D2x abholen kann. Lt. tel. Auskunft sollte sie schon Mitte letzter Woche fertig sein.
Die Kamera zeigte nur noch schwarze Bilder
vg Kingman
Service-Points sind wohl selbständige Unternehmen und keine Nikon-Zweigstellen. Sie müssen jedes Ersatzteil direkt mit Nikon abrechnen und werden daher wohl nur ungern Kapital in eine Lagerhaltung binden.Warum bestellen die nicht alle in Frage kommenden Ersatzteile auf einmal. es ist doch egal ob die dann im ServicePoint lagern oder in Düsseldorf![]()
Service-Points sind wohl selbständige Unternehmen und keine Nikon-Zweigstellen. Sie müssen jedes Ersatzteil direkt mit Nikon abrechnen und werden daher wohl nur ungern Kapital in eine Lagerhaltung binden.
Service-Points sind wohl selbständige Unternehmen und keine Nikon-Zweigstellen. Sie müssen jedes Ersatzteil direkt mit Nikon abrechnen und werden daher wohl nur ungern Kapital in eine Lagerhaltung binden.
Siehe #33. Klappt wohl nicht immer so ganzgängige Et sollten schon vorhanden sein
ET bestellung sollte jeden tag online raus gehn
Hab am Dienstag einen Anruf vom SP Frankfurt erhalten. Die Software für die Justage von D4 und D800 ist leider immer noch nicht verfügbar, Eingang ungewiss...
Ich begreif das alles nicht! Seit zig Wochen sind die Unzulänglichkeiten vieler D800/E hinsichtlich des Focus-Verhaltens bekannt und Düsseldorf bekommt es nicht auf die Reihe seine ServicePoints mit der entsprechenden Ausstattung zu versorgen, dieses Manko endlich zu beheben....![]()