• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu nikon sb 910

......
Ich hatte auch den SB 900, sicherlich ein guter Blitz, Aaaaaber das thema überhitzung war der grund wieso ich ihn verkauft habe.
Man kann den Überhitzungsschutz auch abstellen und muß ihn nicht direkt verkaufen ;)
Ich habe bisher auch noch nicht von einem abgerauchten SB-900 gehört.
Ich bin nur immer wieder erstaunt wie lange diese albernen Eneloops halten.

Wie kann man das machen? Ich meine Überhitzungsschutz abstellen.

handbuch lesen? :confused:
kapitel C
seite20
wer seinen blitz allerdings einmal geanuer durchprobiert kommt auch so drauf ;)

... weil die Kamera im Modus A/P auf die längste Verschlusszeit geht. Bei der D300 ist das die Einstellung e2.

Gruß
Horst

Danke Horst für die Info und Deine Geduld.

Die Logik dahinter verstehe ich nicht, aber es würde ja auch an den Tatsachen nichts ändern und nun weiss ich es und muss mich einfach danach richten.

Genau diesen habe ich heute für 180€ in der Bucht geschossen und denke, besser geht es nicht.
Auch wenn der neue SB910 weniger schnell überhitzt ist er dem Preis im Vergleich zu anderen Modellen in meinen Augen einfach nicht wert...

Interessant, fragt man sich doch glatt wo die beendete Auktion dazu ist...die eBay Suche findet sie zumindest nicht. Falls das stimmt, hast du absolut Glück gehabt - normal gehen die AF-2 Nikon Varianten für 250+ weg. Für 180 € ging allerdings ein AF-1 gestern raus in der Bucht...

Edit: Per PN geklärt... es war tatsächlich "nur" ein AF-1 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau diesen habe ich heute für 180€ in der Bucht geschossen und denke, besser geht es nicht.
das ist natürlich interessant. weil weltweit (!) ging in letzter zeit nur ein blitz um unter 180€ weg, für SONY übrigens. gestern, ca. 175€ in den USA -> dazu kommt ein batzen porto, einfuhrumsatzsteuer, zoll, ev. bearbeitungsgebühren. mit etwas glück spart man sich den zoll mit ganz viel die einfuhrumsatzsteuer.

diesen angaben "in der bucht geschossen" traue ich nicht grundlos keine sekunde. erst kürzlich las ich von DEM schnäppchen eines sb600 konnte aber niergenst auch nur ansatzweise etwas dazu finden.

Wenn Ihr es genau wissen wollt kam der Blitz 173€ + 7€ Versand - gebraucht verständlich von einem deutschen Fotohändler.

Schick euch beiden mal eine PN mit dem Link dazu.

Für 180 € ging allerdings ein AF-1 gestern raus in der Bucht...

Vorgestern der gleiche für knapp 165€...

Zuletzt bearbeitet:
man lese deinen beitrag 129 in dem du von AF-2 scheribst (zitierst)

um den preis gibt es den 1er aktuell auch im forum...*kopfschüttel*
dass der 1er günstiger ist und u.u. tatsächlich gleichwertig, das spielt doch keine rolle wenn wir vom AF2 schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Überträgt der ALTE SB-900 jetzt den richtigen Weißabgleich zur Kamera, wenn man die neuen Filter des SB-910 verwendet, oder nicht???

Dass sie mechanisch auf den alten SB-900 passen, ist bekannt. Aber wie sieht es mit der automatischen Erkennung des Filtertyps und der Übertragung an die Kamera aus???

Gruß

Mario

Soweit ich weiß, wird der WB nur bei Kameras größer D300 vom Blitz übertragen. Gerade in der Kameraklasse sollte der Fotograf doch aber eigentlich wissen was er tut und dazu gehört auch der manuelle WB. Ob nun mit Graukarte, aber wenigstens mit dem Verzicht der WB Automatik. Insofern müssen wahrscheinlich 99% der Nikon Fotografen ohne die Funktion auskommen... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten