Weil sich die Angaben immer auf die maximale Kantenlänge unter Wahrung der Ratio beziehen.
LG Steffen
LG Steffen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil sich die Angaben immer auf die maximale Kantenlänge unter Wahrung der Ratio beziehen.
LG Steffen
Irgend was neues hierzu? :3Tolle Sache! Hast du den JPEG Compressor (im Programm) selbst geschrieben? Falls ja, wärs möglich ihn um ein paar Dinge zu erweitern? Dachte da an eine Option für Chroma-Subsampling (4:4:4, 4:2:2, 4:1:1), eine Möglichkeit eigene Quantisierungs-Matritzen zu benutzen, und eventuell einen Quant/Qualitäts Modus. Dann hätten wir nämlich einen Batch-Konverter der die meisten anderen in Funktionalität schlägt (Irfanview kann zwar Subsampling, Qualitäts Modus und File-Size Modus, aber keine Quantisierungsmatritzen... Programme die dies beherrschen können wiederum meist eine der anderen Sachen nicht oder sind Payware, usw...)
Wenn ich bei Breite x Höhe - 0 x 1024 eingebe, warum bekomme ich dann Bilder die 1024 Pixel breit sind?
Ausgangsmaterial ist 4752x3168 Pixel.
Dann hätte ein Eingabefeld aber ausgereicht.
Irgend was neues hierzu? :3
Ich sag nochmal danke, hatte schon aufgegeben und mir geschworen, nie Fotos hier hochzuladen... Danke!![]()
Die Software entstand, um der Gemeinschaft etwas zurück zu geben. Das war mir viele Stunden Entwicklung wert.
Hallo,
ich wollte mal auf ein Problem unter W7 64bit hinweisen. Ich habe bisher den jpgcompressor unter XP und W7 32bit ohne Probleme verwendet.
Beim neuen System habe ich ständig die Fehlermeldung: Der prozess kann nicht auf die datei zugreifen... (siehe Anhang)
Habe das Programm auf C/:jpc.. entpackt.
Gibt es hier schon neues?
Gruß Steffen
Ich denke, es hatt was mit den Rechten zu tun.Das Problem, dass JpgCompressor nicht auf die Ini-Datei zugreifen kann, ist nur ein Folgefehler des ersten.
Ein spezielles Programm nur für diese Aufgabe braucht's nicht
Geht sicher auch mit IrfanView, dafür wollte ich es mir aber z.B. nicht extra installieren..
...
Das Problem, dass JpgCompressor nicht auf die Ini-Datei zugreifen kann, ist nur ein Folgefehler des ersten.