Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vor der Nutzung von jpgcompressor hat die Datei 300dpi danach 96dpi.
schau 'mal hier nach den von diesem recht guten ausbelichter empfohlenen pixelzahlen für sehr gute ergebnisse bei verschiedenen metrischen formaten.
die anzeigeauflösung von 96 dpi (monitor) und die für den druck nötige dpi-dichte haben an sich nichts miteinander zu tun.
.
Das ist in Ordnung, und für 6 MP werden 3-4 MB in der Regel nicht nur vollkommen ausreichen, sondern in vielen Fällen schon etwas unnötig groß sein.Ok, das heißt wenn ich mit jpgcompressor die Größe 3072 x 3072 und max. 4000kb vorgebe, die Dateigröße zwischen 3 u. 4MB liegt ist das so in Orndung, auch wenn 96dpi angegeben wird!?
Die Traumfliegerversion ist etwas neuer. Hat der Programmautor hier im Thread geschrieben.Ist es eigentlich zu empfehlen die Traumfliegerversion zu besorgen oder müsste ich für diese Frage einfach nur den Thraed mal richtig durchlesen?![]()
Welche Komprimierung bzw. Dateigröße passt zu der entsprechenden Pixel"größe"?
Stimmt ja nicht. Kommt sehr auf das Motiv an! 400kB für 6 MP werden meist sehr, sehr knapp bemessen sein, soweit ist das richtig.Dir ist aber schon klar, dass du bei einer Auflösung von 3072x2048 (deine Zielauflösung) und einer Dateigröße von max. 400 KB nur eine JPG-Qualität von etwa 60 % bekommst (grob geschätzt)?
Habe jetzt mal eines in Irfanview geladen und in jpg 100% gespeichert. Originaldatei 6.450kb - Irfanview 100% 4.207kb![]()
Prozentual verkleinern geht nicht, oder?![]()
hallo Boris
wie sieht es denn (inzwischen) mit einer mac-Version aus.... *hoff*....?![]()
Das wäre soooo klasse.....![]()
PS:
@: Boris, ich wollte schon tausendmal für diese Super Freeware ein Äquivalent zur Kaffe/Kuchen Spende machen,
aber ich komme (von mir gewollt) nicht mit paypal klar.. geht das auch anders ??
Ich weiß. Das ist aber in weite Ferne gerückt. Mir fehlt schlicht die Zeit für so ein Projekt.