AW: Neu. Cullmann Kugelköpfe "Magnesit"-Serie
- ja, netter Scherz. Im Ernst, ich suche natürlich nicht nach so einem Monster, weder gewichts- geschweige denn preismäßig. Im Gegenteil: klein und leicht (und eigentlich auch günstig) soll er sein, so wie das Gorillading selbst, sonst führt das dessen Idee etwas ad absurdum
. Ich wollte nur erklären, warum gerade auf dem Gorillapod ein möglichst flexibler Kopf nichts Verkehrtes wäre.
Übrigens hätte ich sogar einen 1er Benro übrig, der ist nicht schlecht, aber auch schon fast zu groß und zu schwer. Ich glaube, ich versuche wirklich mal so einen kleinen Novoflex Neiger - 3 kg sind schon eine ganze Menge DSLR-Kram und letztlich ist das Gorillapod auch nicht für mehr ausgelegt. Ich muss eben nur so eine Cullmann SW-Platte draufbekommen, für die habe ich mich nun wirklich entschieden
.
Ich glaub was du suchst gibts bei Acratech.
http://acratech.net/miva/merchant.mv?Screen=PROD&Store_Code=AOS&Product_Code=ubh
Allerdings auch ne kostspielige Angelegenheit für ein Gorillapod.

Übrigens hätte ich sogar einen 1er Benro übrig, der ist nicht schlecht, aber auch schon fast zu groß und zu schwer. Ich glaube, ich versuche wirklich mal so einen kleinen Novoflex Neiger - 3 kg sind schon eine ganze Menge DSLR-Kram und letztlich ist das Gorillapod auch nicht für mehr ausgelegt. Ich muss eben nur so eine Cullmann SW-Platte draufbekommen, für die habe ich mich nun wirklich entschieden