NaRi
Themenersteller
Nächstes Jahr im März gehts für mich nach Nepal. Jetzt stellt sich die Frage, welche Scherben werden angeschafft? Da es eine Trekkingtour wird, ist Gewicht das größte aller Themen, ein Reisezoom wäre also vielleicht eine Option, speziell sind mir da die beiden 18-300er von Nikon und das neue 16-300er von Tamron bzw das 18-270er von Tamron im Blick. Kameramäßig ist eine D7000 oder D7100 anvisiert, die meine aktuelle D200 ersetzen soll.
Leider hab ich bei diesen extremen Brennweiten etwas Bedenken, was die Bildqualität angeht. Andererseits ist es halt einfach eine Gewichtsfrage...für einzelne Gelegenheiten wird noch ein 50er 1.8G mitkommen (ist ja ein Fliegengewicht) und eventuell ein 14er FB für Landschaften.
Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Reisezooms oder habt ihr vielleicht Alternativvorschläge? Ich bin für jeden Tipp dankbar
viele Grüße!
Leider hab ich bei diesen extremen Brennweiten etwas Bedenken, was die Bildqualität angeht. Andererseits ist es halt einfach eine Gewichtsfrage...für einzelne Gelegenheiten wird noch ein 50er 1.8G mitkommen (ist ja ein Fliegengewicht) und eventuell ein 14er FB für Landschaften.
Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Reisezooms oder habt ihr vielleicht Alternativvorschläge? Ich bin für jeden Tipp dankbar

viele Grüße!