Mal ne ernst gemeinte Frage, wozu Isomatte? Die Lodges haben allesamt, jedenfalls alle die ich gesehen habe, Betten mit Matratze. Sehr gemuetlich. Eine Isomatte brauchts da dann nicht. Allerdings wurde es bei uns auf 4200m (ABC) draussen -16 Grad kalt, morgens hatte es im Zimmer etwa -10 Grad. Die Woche zuvor war es am Thorong La anscheinend fast -30 Grad kalt. Mit Muedigkeit und Erschoepfung, zusaetzlich der Hoehe, ist man dann um einen guten Schlafsack echt froh. Ich hatte in meinem (Komfort -2, Transition -8, Extreme -26) jedenfalls dann ganz gerne noch Thermounterwaesche an, bin generell nicht sonderlich kaelteempfindlich. Rein aus Interesse, welchen Schlafsack hast Du denn genau (gerne auch per PN)? Ich kenne naemlich keinen derart leichten Schlafsack, der Komfort -1 hat und auch wirklich entsprechend warm ist. Macht ihr den Annapurna Circuit mit dem Thorong La?
Wenn Du halbwegs kraeftig bist, solltest Du das alles jedenfalls ganz gut tragen koennen. Das schwerste ist je nachdem eh das Wasser - da man aber so oder so Desinfektionspillen braucht, kann man auch mit 1.5l auskommen und im Zweifel nachfuellen.
Und um noch mal auf das Fotografische zurueck zu kommen, ich hatte 2 Akkus dabei (also 1 Ersatzakku). Waere aber auch relativ problemlos ohne Ersatzakku ausgekommen.
Wenn Du halbwegs kraeftig bist, solltest Du das alles jedenfalls ganz gut tragen koennen. Das schwerste ist je nachdem eh das Wasser - da man aber so oder so Desinfektionspillen braucht, kann man auch mit 1.5l auskommen und im Zweifel nachfuellen.
Und um noch mal auf das Fotografische zurueck zu kommen, ich hatte 2 Akkus dabei (also 1 Ersatzakku). Waere aber auch relativ problemlos ohne Ersatzakku ausgekommen.