HAL_84
Themenersteller
Nachdem ich nun lange eher passives Mitglied war möchte ich auch mal einen Strang eröffnen.
im Oktober 2011 war ich in Nepal, genauer gesagt im Khumbu.
Der Hauptgrund warum ich dieses Thema wähle - bis jetzt habe ich zu dieser Gegend nichts im Forum gefunden.
Vielleicht ist es ja für Interessierte eine Hilfe oder ich kann Leute für diese tolle Gegend begeistern.
Vielleicht noch vorne weg:
Die Bilder stammen aus der Anfangszeit meiner fotographischen Laufbahn, qualitativ findet sich hier im Forum definitiv besseres.
Für Anregungen bin ich natürlich trotzdem dankbar!
Auch war der Urlaub nicht als Photoreise geplant! Mit Gehzeiten von bis zu 10h in einer Höhe von bis zu 5600m blieb wenig Zeit für lange Photostops. Es stand in jedem Fall das Trekking im Vordergrund.
Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß!
Die Eckdaten der Reise:
Zunächst waren wir ein paar Tage in Kathmandu um dann weiter nach Lukla zu fliegen. Von hier aus ging es ca. 3 Wochen zu Fuß durch das Khumbu, auf folgender Route:
Lukla - Namche - Thame - Gokyo - Gokyo Peak - Cho La - Gorak Shep - Kala Pattar - Everest Base Camp - Pangpoche - Tengpoche - Namche - Lukla
Am Ende gab es dann wieder ein paar Tage zum Entspannen in Kathmandu.
Zum Einstand mal folgende 3 Bilder:
#1: Nuptse, Blick Richtung Everest Base Camp

#2: Spielende Kinder in Kathmandu

#3: Abendstimmung - links Lhotse, rechts Ama Dablam

im Oktober 2011 war ich in Nepal, genauer gesagt im Khumbu.
Der Hauptgrund warum ich dieses Thema wähle - bis jetzt habe ich zu dieser Gegend nichts im Forum gefunden.
Vielleicht ist es ja für Interessierte eine Hilfe oder ich kann Leute für diese tolle Gegend begeistern.
Vielleicht noch vorne weg:
Die Bilder stammen aus der Anfangszeit meiner fotographischen Laufbahn, qualitativ findet sich hier im Forum definitiv besseres.

Für Anregungen bin ich natürlich trotzdem dankbar!
Auch war der Urlaub nicht als Photoreise geplant! Mit Gehzeiten von bis zu 10h in einer Höhe von bis zu 5600m blieb wenig Zeit für lange Photostops. Es stand in jedem Fall das Trekking im Vordergrund.
Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß!

Die Eckdaten der Reise:
Zunächst waren wir ein paar Tage in Kathmandu um dann weiter nach Lukla zu fliegen. Von hier aus ging es ca. 3 Wochen zu Fuß durch das Khumbu, auf folgender Route:
Lukla - Namche - Thame - Gokyo - Gokyo Peak - Cho La - Gorak Shep - Kala Pattar - Everest Base Camp - Pangpoche - Tengpoche - Namche - Lukla
Am Ende gab es dann wieder ein paar Tage zum Entspannen in Kathmandu.
Zum Einstand mal folgende 3 Bilder:
#1: Nuptse, Blick Richtung Everest Base Camp

#2: Spielende Kinder in Kathmandu

#3: Abendstimmung - links Lhotse, rechts Ama Dablam