• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

++Nel-Olivia++

karlchen

Themenersteller
Hi,

vom Shooting mit Nel-Olivia.

Licht= 20 Euro im Baumarkt und 20 Min. basteln :-)
Weisabgleich finden..thats it...

oli

Aber die Kreuze auf #2 in den Augen sind übel, oder?

GRUSSbill

Sorry, ich finds übel, deshalb. Das sieht sowas von reingepappt aus, dass es wirklich schlimm aussschaut.

GRUSSbill

witzbold!! :grumble:
Das ist keine EBV! Bild ist im Original so.
Also keine Rede von reingepappt....

Ich find übel, wenn einer schreibt ohne sich das evtl. vorher näher anzuschauen oder drüber nachzudenken... ;)

Mag im Original so aussehen, aber es wirkt als wären die Kreuze nachträglich draufgemalt worden. War auch mein erster Gedanke^^

Ansonsten sehr schön, auch wenn das nicht gerade die Art Motiv ist die mich anspricht.

Argumente ausgegangen?

Bist du nicht meiner Meinung? Wenn es unecht aussieht, kann es echt sein, nur wirkt es dann halt einfach unecht. Auf mich jedenfalls...

Argumente sind nicht ausgegangen....aber was soll ich mit Dir noch zu diesem Thema diskutieren, wenn hierzu jede Basis fehlt, da wir unterschiedlicher Auffassung sind... Ich kann es nicht unecht finden, da ich weiß das es nicht so ist... Und das ist immer alles Ansichtssache... nix für ungut...

Coole Bilder. Tolles Modell, die Ausstrahlung im zweiten Bild gefällt mir richtig gut. Die Kreuze find ich gut, is mal was anderes. :-D

mfg

Ich schupps mich mal dazwischen und äussere meine Meinung:

Die Bilder sind grundsätzlich top! Vor allem das erste find ich sensationell!!! Das MakingOf der Beleuchtung würd mich auch interessieren!!!

Der HG (das was-auch-immer auf der linken Bildseite) passt irgendwie zur Beleuchtung und zur Haltung! Das Model is auch klasse!!!

Die Kreuzchen in den Augen sahen MEINER MEINUNG NACH auch eher nachträglich eingefügt aus! Der TO belehrt uns da eines besseren... ICH hätte diese jedoch etwas abgeschwächt, denn aufgrund der "sanftheit" der Bilder ziehen diese unweigerlich den Blick des Betrachters auf sich!

Summasumarum aber sensationelle Bilder!!! :top:

Und jetzt looos, her mit dem MakingOf :grumble: ;)

nochmal ne anmerkung ohne hand und fuß: ich find die kreuze auch blöde!
aber die 2 lampen vom baumarkt kann man ja noch sonstwofür gebrauchen. z.b. parallel vor dem model aufbauen und dann zu 2 strichen als reflex kommen... interssant wäre, wenn du die dann im linken auge 45° nach oben rechts und rechts 45° nach oben links hinbekommen würdest. einen tipp, wie das in PS geht, hätte ich schnell zur hand. aber sowas machen wir ja nicht!

winnkler

die bilder find ich ansonsten wirklich top. vor allem #2 und da besonders farben und unschärfe/schärfe.

ich find die bilder auch top! hast du NUR die beiden neonröhren benutzt?
und wo habt ihr die aufnahmen gemacht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten