• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

++Nel-Olivia++

was soll daran übel sein ?? eher Geschmackssache würde ich sagen... ;)

Und meinen Geschmack trifft es ... schaut wirklich gut aus ... :top:

Ich schupps mich mal dazwischen und äussere meine Meinung:

Die Bilder sind grundsätzlich top! Vor allem das erste find ich sensationell!!! Das MakingOf der Beleuchtung würd mich auch interessieren!!!

Der HG (das was-auch-immer auf der linken Bildseite) passt irgendwie zur Beleuchtung und zur Haltung! Das Model is auch klasse!!!

Die Kreuzchen in den Augen sahen MEINER MEINUNG NACH auch eher nachträglich eingefügt aus! Der TO belehrt uns da eines besseren... ICH hätte diese jedoch etwas abgeschwächt, denn aufgrund der "sanftheit" der Bilder ziehen diese unweigerlich den Blick des Betrachters auf sich!

Summasumarum aber sensationelle Bilder!!! :top:

Und jetzt looos, her mit dem MakingOf :grumble: ;)

Danke. Tolle und sachliche Anmerkung! :top:
Making of kommt ..muss mal nachher zu Hause suchen....

@Winkler:
Habe da auch viel versucht und natürlich auch mit parallel angeordneten Röhren gearbeitet.... sieht so ein wenig wie KAtzenaugen aus :-)

@equalibrio

Die Aufnahmen habe ich bei mir im Studio gemacht.
Ja nur die beiden Röhren und beim ersten etwas Hintergrundlicht, damit es nicht zu dunkel wird..

oli

Ja die Augen-Reflexe sind weniger schön,
aber sonst schönes Licht und Top-Bilder.

Da kommt jemand daher und probiert etwas relativ neues aus und schwupps geht das Genöle los. Ich habe das Making-Of Video neulich auf fototv.de gesehen und war schlichtweg begeistert ob der Einfachheit des preiswerten Lichtaufbaus. Ich schätze jetzt dauerts 1-2 Monate dann haben es genug Leute nachgemacht, so daß die Masse es dann wieder genial finden wird. Was der Bauer nicht kennt, frißt er eben nicht.

Da kommt jemand daher und probiert etwas relativ neues aus und schwupps geht das Genöle los. Ich habe das Making-Of Video neulich auf fototv.de gesehen und war schlichtweg begeistert ob der Einfachheit des preiswerten Lichtaufbaus. Ich schätze jetzt dauerts 1-2 Monate dann haben es genug Leute nachgemacht, so daß die Masse es dann wieder genial finden wird. Was der Bauer nicht kennt, frißt er eben nicht.

Gehts?? Ich lass mir nicht durch die Masse vorschreiben, was mir gefällt oder nicht!
Wenn jemand, wie Du so schön schreibst, daher kommt und was Neues ausprobiert, dann muss er damit rechnen, dass es manchen Leuten eben nicht gefällt!!! Basta! :grumble:

Nochmal zum Mitschreiben: Mir gefällt's nicht mit den Sternen in den Augen!!!

Hm, ist doch wohl wieder reine Geschmackssache.
Ich finde es recht gewöhnungsbedürftig, da ich solche "Sterne" noch
nie in Pupillen gesehen habe.

Aber dennoch finde ich sind die Bilder gelungen, mir gefallen sie recht gut :)

making of ++Nel-Olivia++

HI,

hab leider keins vom Kreuz in den Augen.
Hab leider nur ein kleines MOF mit beiden Röhren hochkant...

Bild 1 mit den Röhren vorne leider nicht richtig zu sehen und Bild 2 als Crop um die Reflektion im Auge besser zu sehen...

Aber wie dann ein Kreuz entsteht, kann sich ja jeder denken :-)

Danke für die vielen Meinungen.
Es sollte einfach mal was anderes sein und nicht immer der gleiche Brei.
Schön, dass es da jetzt auch ein Video gibt..War also noch einer so "kreativ".
Im Video wurde es aber ne Ecke profesioneller angegangen..

guts nächtle

oli

PS: Bitte jetzt nicht die Bilder bewerten, da diese völlig unbearbeitet sind.
Also Hautfarbe etc. bräuchten sicher noch die ein oder andere Korrektur... ;)

...Warum sollte man Reflexe in den Augen wegmachen/verringern? ...

Wie gesagt! Vor allem beim zweiten Bild find ich die Reflexe zu dominant! Da das ganze Bild von wenigen Kontrasten lebt, dadurch extrem Sanft wirkt (und das is :top:) ziehen die Reflexe aufgrund des starken Kontrastes zur Pupille (sonst im Bild ist nirgens dermassen starker Kontrast vorhanden) den Blick des Betrachters auf sich!

Ich weiss, die Reflexe gehören zum Bild, gehören zum Lichtaufbau und zur Arbeit des fotografen... Mich stören sie jedoch ein gaaanz klitzeklein wenig!!!

Aber nochmal: die Bilder gefallen mir sonst dermassen gut, dass es sich bei den Reflexen um Peanuts handelt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten