Bei 1 ist der Fokus ok. Hast du mal verschiedene Brenneiten ausprobiert, die den gleichen Bildausschnitt zeigen? Bißchen längere Brennweite (vielleicht so um die 70mm) und ein paar Meter zurück, und der Zaun links unten wird sich nicht mehr so ins Bild drängen, was dann Goodbytes Einwand etwas entschärft

2 ist ok, wenn noch ein Tierchen o.ä. zu Festgucken da wäre, dann wärs super.
3: Zuviel von dem strukturlosen Himmel. Probier mal, ihn nahezu komplett wegzuschneiden -> Bildformat 1:2...1:3. Ansonsten, ich kanns nicht genau sagen. Ob der Baum zu weit hinterm Horizont ist oder zu kontrastarm durch den Nebel oder im Vordergrund was fehlt?
4: Der Weg biegt nach rechts ab, und der Nebel ist zu dünn um das zu kaschieren. Das zerstört zum Großteil den schönen Effekt der Perspektive. Auch hier mal längere Brennweite probieren, vielleicht hilft das Zurückgehen ja auch, die Bäume hinten verschwinden zu lassen. Die Baumkronen bräuchts dafür meiner Meinung nach nicht komplett, wichtiger find ich, daß man in der Mitte kein Ende sieht.
5: Der Vordergrund stört mich. Ich würd die unteren 30%...35% des Bildes wegschneiden. Also etwa bis zur dritten Einbuchtung, die der geräumte Schnee macht. Dann hast du immer noch die verschiedenen Bildebenen, und Das Motiv "Haus" kommt mehr zur Geltung. (Es macht einfach mehr her als der unscharfe Acker und die unscharfe Straße des Vordergrunds.) Bißchen vom Himmel kann auch noch weg. ...jaja, ich mag die Bilder gerne etwas mehr im Breitformat...

Generell frag ich mich, ob du mit Blende 22 nicht einiges verschenkt hast an Schärfe. 8 bis 11 kenn ich so als maximal sinnvolle Blendenzahl außerhalb der Makrofotografie. Wenn du mit Stativ arbeitest und dir das Motiv nicht wegrennt und du nicht gezielt mit Unschärfe arbeiten willst, dann Blende 8.
Bloß nicht niedermachen lassen von den Kritiken, ist alles sehr subjektiv. Abgelichtet sieht alles sowieso nochmal ganz anders aus als draußen in der realen Welt. Aber so richtig dicken Nebel hätt ich auch mal wieder gern, dann würd ich mir mal das Stadttor um die Ecke vornehmen. So richtig schön freigestellt
Florian