• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Nebel-Bilder-Sammel-Thread

Super! Insgesamt sind hier im Nebel-Bilder-Sammel-Thread besonders tolle Bilder zu finden.

Ich bekomme Lust gleich mit meiner Mamiya loszuziehen.
Frank

Teilweise echt :top: Bilder...
Hier noch was von mir.

@Rocky:
danke, danke.
Ja, die Sonne sieht aus wie ein Torx. Eine Minute vorher war sie noch zu intensiv und ein paar Sekunden später war sie weg.

#19 Blick vom Feldberg über das Jura bis zum Mont Blanc (240 Kilometer)
b26fc77a82152ac349cb97a679b99f5f.jpghttp:

Zuletzt bearbeitet:
@geonews:
da gebe ich Dir Recht, dass der entferntere Bildanteil noch mehr Konstrast vertragen könnte. Da ich kein HDR und Todbearbeitungsfan bin, habe ich es so belassen. Der Vordergrund (Schwarzwald) ist schon von der Kontrastanhebung völlig abgesoffen (gehört eigentlich beschnitten), jedoch bringt der VG erst die Tiefe ins Bild. Das Tamron 200-500 ist halt mit dem 1,4er Konverter am oberen Ende nicht die Kontrastkanone:rolleyes: Es waren halt doch 700mm am KB-Format.:eek:

das bild sieht aus wie von nem anderen planeten
Deine Interpunktion und Großschreibung sieht zumindest aus wie aus einem anderen Land - nicht nur bei diesem Post. :rolleyes:

Zum Bild: klasse gemacht, Gestaltungsregeln konstequent angewendet und ein sehr stimmungsvolles Bild dabei herausbekommen! :top: Die Landschaft an sich ist natürlich auch schon schön - erinnert mich an die Eifel hier. :D

Deine Interpunktion und Großschreibung sieht zumindest aus wie aus einem anderen Land - nicht nur bei diesem Post. :rolleyes:

... ist "Lehrer" Dein Ausbildungsziel - nach Abschluss der schulischen Laufbahn? :rolleyes:
Ähnliches kam mir weiter oben schon einmal in den Sinn - wenn Du weißt, was ich meine? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten