Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Genauso seh ichs auch, ISO400 muss man nur entrauschen wenn man es im Konverter aufziehen muss wie ein BöserBei ISO 400 würde ich mir keinen Entrauscher anschaffen, wenn es um normales Tageslicht geht.
Also ich kann Neatware empfehlen.
Such mal in den Tipps und tricks ein thread von mir , "Kommunionsbilder Beispiel" o.ä.
Dort hat Magnum61 einige Testbilder reingestellt. Und ich glaube die Standart version ist sogar kostenlos....glaube ich....
Ich habe neulich eine Kommunionfotografiert mit Iso 200-400 2x 800
Absolut unproblematisch , ich mußte nicht mal die Raw entwickeln oder irgenwelche Antirausch Software benutzten bei 97% bei drei Bildern habe ich mir dann etwas mehr Mühe gemacht ( waren Gruppenbilder die ins album kamen) aber notwendig war das nicht.
Aber ist auch teilweise abhängig was du fotografierst...eine dunkle Halle oder Kirche mit vielen monotonen Flächen (rauschen sieht man stärker) oder einen Garten bei bewölkten Himmel ( rauscht weniger)
@ Nighttalker.
Welchen Raw Entwickler nutzt Du ?
Pentax? Adobe? Lightroom?
Welchen Antirauschfilter meinst Du ?
Ich fotografiere in DNG + Jpg und gehe dann über den Adobe Camera Raw entwickler ...mit Lightroom kann ich mich nicht anfreunden.
Im Camera Raw entwickler , gibt es einen Regler Noise reduction...meinst du den oder wirklich einen spezielen Filter....
Knight
Ahaalso meine DNGs mit der Samsung gx-10 haben auch nur 8bit pro kanal? von daher sollten 8bit unterstützung wohl reichen