• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Naturzoo Rheine 16.10.2004 11:30

Wolfi kann vermutlich mit seinem etwas größeren Objektiv von zu Hause aus den Zoo fotografieren :D :D :D .

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Wolfi kann vermutlich mit seinem etwas größeren Objektiv von zu Hause aus den Zoo fotografieren :D :D :D .

Gruß

Willi

Zumal er jetzt auch den 1,4 und 2x hintereinanderstecken kann und dann das 500er nutzen kann ..... (bitte jetzt nicht schreiben das die Qualität nachlässt - das ist klar - und der AF geht auch nicht mehr ...)

Gruß Jörg

p.s.: Habe letzte Woche ein Bild mit 2x Canon 2x TC Typ II und dazu einen 1,4x TC am 70-200 gemacht .. soooo schlecht ist die Qualität garnicht bei
1.792mm !!!!

Ich habe jetzt erstmal die Liste aktualisiert.

Ja, das mit den 1.7xx mm ist so eine Sache. Die ergeben sich mathematisch, schlagen sich aber nicht so im Bildausschnitt nieder.
Beim letzten Treffen im Terrazoo hatte ich mit meinem 500mm Objektiv eines der Krokodile fotografiert. Mit Hilfe eines 1,7x-Konverters und einem Forumtele ergaben sich mathematische 510 mm.
Das Ergebnis war verblüffend. Der Ausschnitt bei 500mm war enger als der mit 510 mm (per 1,7x-Konverter bei 300mm). Dabei hätte das ja umgekehrt sein müssen. Die Differenz war nicht riesig, aber deutlich sichtbar. Mehr als 480 - 490 mm waren das nicht, wenn die 500mm an meinem Objektiv auch tatsächlich 500 und nicht etwa 520mm sind.

Übrigens hatte ich an meinem 500er auch schon mal einen 3x-Konverter dran. Da wird ein scharfes Foto schon extrem schwierig. Absolut standsicheres
Stativ und Fernbedienung sind dann ein MUß.

Gruß

Willi

Du bräuchtest ja nur bis nach Duisburg zu fahren. Von dort geht es dann geschlossen mit der Bahn nach Rheine... Aber auch dann ist der Taunus noch etwas weit weg.

Ciao, Udo

Nachdem der 16. Okotber ja nun langsam näher rückt, hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung. Die Teilnehmerliste habe ich gerade mal auf den aktuellen Stand gebracht. Nun ist unsere Gruppe noch recht überschaubar.

Bellerat und Ubit sowie mein Sohn, sein Freund und ich kommen mit der Bahn von Duisburg aus. Ich glaube, im Zoo häufiger mal Züge gehört zu haben, also wird der Bahnhof von Rheine nicht so weit vom Zoo entfernt sein. zur Zeit verheißt der Wetterbericht für diese Woche durchwachsenes Wetter und zum WE hin sogar ein paar warme Tage :D.

Ich freue mich schon.

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Ich glaube, im Zoo häufiger mal Züge gehört zu haben, also wird der Bahnhof von Rheine nicht so weit vom Zoo entfernt sein.
dass man vom zoo aus züge hören kann, muss nicht unbedingt heissen, dass der bahnhof nah dabei ist. es reicht ja auch schon, wenn eine bahnstrecke in relativer nähe daran vorbei läuft ;)

der zoo ist vom bahnhof ca. 5 km weg. mit dem bus linie "c4" sind's 10 minuten oder so. der bus fährt ab "bustreff city", das ist eigentlich dem bahnhof gegenüber, also wenn man raus kommt aus dem bahnhof, geradeaus über die straße und dann durch die kleine passage halbrechts (oder links um den block rum).

bustreff.jpg

Karte vom "Zielgebiet": Zoo bis Bahnhof, Mit Parkplätzen etc.

Aber kommt mir jetzt nicht mit "blassen farben" oder "zu stark nachgeschärft" oder so... ;o)

usertreffen_rheine.gif

Komischerweise passen die einzelnen Teile von stadtplan.net nicht so ganz zusammen, aber es sollte reichen...

thx, 2face. man sieht ja doch etwas mehr als auf meiner karte ;)

aber wir müssen wegen dem wetter noch was tun!
vorhersage bis jetzt: 13°, bewölkt, regen, wind 15 km/h :(

also: ab jetzt alle immer die teller leer essen!

... nach der Übersichtskarte fehlt nur noch die Detailkarte, dachte ich... ;o)

Mit dem Wetter hast Du wohl recht. Habe mir nach deinem Hinweis mal wetter.com angeschaut.

Luftfeuchtigkeit und Temperatur sagen mir, dass ich wohl doch schon etwas eher als geplant aufstehen sollte - Sieht schwer nach Nebel und bei ganz viel Pech sogar nach Bodenfrost aus... :o(

Ich habe:
1. meinen Teller schon immer leer gegessen (meine Frau sagt, dass man mir das ansieht)
2. Auch in den aktuellen Wetterbericht gesehen und Eure Aussagen leider so bestätigt gefunden.
3. Mich selbst getröstet und mir gesagt, dass bisher jedes Usertreffen mehr oder weniger trocken abgelaufen ist, an dem ich teilnahm. Das wird am Samstag auch so sein.

Gruß

Willi

@Willi

Dein Wort in Gottes Gehörgang... ;o)

Das Konzert findet statt, demnach spricht auch nichts mehr gegen meinen Besuch in Rheine. Es sei denn, es kübelt wie aus Eimern und Ihr sagt das treffen ab. Ansonsten habt Ihr mich an der Backe... ;o)

Wir werden unseren Spaß schon haben, da bin ich sicher, auch mit Dir an der Backe :D . Oder erst recht deswegen :D .

Gruß

Willi

He he - man darf gespannt sein. Ich für meinen Teil bin es.

Gehe jetzt erstmal ´ne Runde foten.... Gruss zurück und cu :o)

kleine korrektur zur busverbindung:
es ist linie c12, nicht c4. sorry dafür.
abfahrt am "bustreff" (siehe zeichnung weiter vorne) immer um xx:15 und xx:45. fahrzeit zum zoo 10 minuten. fahrpreis: erw.: 1,25, kinder: 0,85.

wir könnten natürlich auch versuchen, für die bahnfahrer einen "abholservice" ( :rolleyes: ) zu organisieren. ich hätte noch 2 plätze im wagen und könnte somit zunächst zum bahnhof fahren, um 2 leute einzuladen. wenn noch ein oder 2 leute hier mit auto mitmachen, brauchen wir den ganzen buskram nicht. treffen der "abholer" könnte dann entweder der bahnhof rheine sein, oder aber der parkplatz am tierpark. dort dann am besten ganz am anfang, noch in sichtweite des kreisverkehres. von dort dann gemeinsam zum bahnhof, die anderen abholen.

wer macht mit?

Hier! Für das Busgeld können wir den geduldigen Familienmitgliedern besser ein Eis spendieren... ;o) Habe 3 Plätze frei...

2face schrieb:
Hier! Für das Busgeld können wir den geduldigen Familienmitgliedern besser ein Eis spendieren... ;o) Habe 3 Plätze frei...
na, dann doch lieber 'n heißen kakao ... bei den temperaturen ;)

ok, dann ist das mit dem abholen der fünf ja auch geregelt. treffpunkt wann, wo?

Kann man an der Salzbergener Straße direkt nach dem Kreisel halten? Oder soll ich direkt zum Bahnhof kommen? Mir relativ egal. Was ist für Dich günstiger? Ich fahre ja sowieso da lang...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten