• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Naturjuwelen der Schweiz

Ja, Andi, die #70 ist klasse. Spannend von vorne bis hinten und der Vordergrund ist echt der Hit, ja, so was wünsche ich mir auch mal. Super gut. :top:

Laese und ich wollten ja am selben Tag auch zu diesem See, wir haben uns aber nach Konsultation der Webcam für einen anderen See entschieden, der dann aber zugeschneit war :(
Du hast eine tolle Stelle gefunden und mir gefällt das Bild von vorne bis hinten und von oben bis unten :) Toll gemacht!

Bevor es hier mit aktuellen Winterbildern weiter geht, möchte ich noch ein Bild aus dem Sommer zeigen. Für zwei Tage war ich mit zwei Studienkollegen im Gebiet der Silberen unterwegs. Nach einer längeren Wanderung zu diesem See konnten wir gar nicht anders als ein kurzes Bad darin zu nehmen. Was gibt es Schöneres als nach einem langen Marsch sich in einem glasklaren Bergsee zu erfrischen? Die Temperaturen haben es sogar zugelassen, am nächsten Morgen vor dem Abmarsch nochmals in den See zu springen.

Achja, zum fotografieren hatte ich doch auch noch Zeit... :)

ah-2015-1-146.jpg

LG Andi

71 - eine wunderbare Aufnahme, tolle Stimmung.

LG Franz

Wie schön, dass du wieder so aktiv hier deine Bilder einstellst.
Es sind allesamt traumhaft schöne Motive, wo man sich wünscht, auch dort gewesen zu sein.
Herrliche Farben und fantastische Landschaften.

Danke für´s Zeigen.

Tschüss
Sabine

Danke euch für das Feedback! Freut mich, wenn ihr hier regelmässig rein schaut.

Ich versuche, möglichst regelmässig hier Bilder zu zeigen. Aber kann schon auch mal sein, dass es ein par Tage ruhig ist.

Ein schönes Wochenende euch allen!

LG Andi

Immer schön, das Silberenseeli und natürlich die zarten rosa Wölckchen. Gut hast du da noch Zeit gefunden, das abzulichten :)
Seid ihr vom Pragelpass her aufgestiegen?

Hoi Pius,

Danke dir für deinen Kommentar!
Nein, wir sind von der Glattalp aus dorthin gewandert. Und das auch nicht auf dem direktesten Weg. Wir waren dann doch froh, den See erreicht zu haben. ;)

LG Andi

Danke für die Info, Andi!

Den Weg von der Glattalp habe ich mir auch schon auf der Karte angeschaut. Der sieht noch recht weit und streng aus :mad:

Du bist aber wirklich fleißig unterwegs und hast immer traumhaft schöne Motive, die du uns zeigen kannst.

Obwohl die Wolkendecke nichts Gutes zu verheißen scheint, ist dir dennoch ein großartiges Foto gelungen.

Tschüss
Sabine

Jap, der Thread wäre eigendlich für die Bilder von Tobias und mir gedacht. :) Danke Vanpan fürs entfernen.

Hier ein aktuelles Bild von den Churfirsten. Die schöne Stimmung in den Wolken hat nur für wenige Minuten gehalten. Ich habe gleich danach noch ein weiteres Panorama im Weitwinkel Bereich gemacht, da kommt die Stimmung leider schon nicht mehr so zur geltung.

ah-2015-1-6.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten