• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was du siehst ist nur der Schatten...an der obersten Feder sieht man noch ein ganz kleines Stück der "originalen" Schnabelspitze;)

Gaaaaanz vorne (links) gucken. Bei den Federn. Den Schatten mal ausser acht lassen :)

jetzt hat's geklickt, danke !! War irgendwie nur auf den Schatten fokussiert.

Macht das Bild noch interessanter :)!

:)
Das ist wohl ein Paradebeispiel dafür, wie jemand die Fotografie betreibt um die ihm selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Die Ausrichtung der Fotografie nach eigenen Maßstäben, nicht nach dem Gusto der Masse. Das imponiert mir eigentlich noch mehr als das feine Bild was du gezeigt hast.

Sehr oft wird einfach nur noch nachgeahmt was gerade gefragt und bewundert wird, aus Spaß an der freude, ist ja nur ein Hobby, heute mach ich dies, und morgen das, ohne Plan oder Ziel. Ausrichtung der "eigenen" Fotografie am Geschmack anderer... Am Montag wird gecrosst, am Dienstag entsättigt, Mittwoch gibts mal B&W, ab Donnerstag gibts Landschaften nur noch mit Offenblende, der 130 Seiten lange Thread zum Nachahmen eines bestimmten fotografen wird am Freitag nebenbei angeheizt.

Absoluter Knaller! Mein persönliches Bild des Jahres bisher! Topt alles was ich aus dem Bereich der Vogelfotografie bisher gesehen habe!

Wie weit war der Vogel entfernt? Ist das ein Crop oder Formatfüllend so?
Mich würde auch mal interessieren ob du das Bild so schon vorher im Kopf hattest und es dann so realisieren konntest (mehrere Anläufe?) oder ob es sich so ergeben hat als du vor Ort warst?

lg

Also ich war eigentlich auf Silhouetten aus und eigentlich zu früh vor Ort. Beim einschießen für die Belichtung, bemerke ich plötzlich, dass man diese Art Bild machen kann und habs dann nur darauf angelegt. Aber es ist eine große Lotterie. Weil der Vogel an einer bestimmten Stele sein muss und dann auch noch die Flügel so halten muss, dass der Kopf genau auf den Flügel passt.
Wie gesagt, hat genau einmal geklappt.
Habs danach noch ein paar mal probiert, aber es hat nie wieder geklappt. Meist war der Schatten angeschnitten oder die Flügelhaltung falsch.
So ein Bild entsteht sicher nur bei 1 von 10 000 Versuchen.

Es ist ein kleiner Crop.

.......
Wie gesagt, hat genau einmal geklappt.
Habs danach noch ein paar mal probiert, aber es hat nie wieder geklappt. Meist war der Schatten angeschnitten oder die Flügelhaltung falsch.
So ein Bild entsteht sicher nur bei 1 von 10 000 Versuchen.

Es ist ein kleiner Crop.
Danke, für deine Ehrlichkeit! Das Bild ist eins der wenigen die
mir in diesem Thread wirklich zusagen!

Hallo Jan,
in Deinem Blog hast Du Deine Schärfungsmethodik beschrieben.
Auf welchen Dialog / Schärfungsfilter beziehst Du Dich da in PS?
Bitte Info.
Besten Dank,
wuppi73

Ich mache mal weiter. Leider habe ich im Moment weniger Zeit für den Thread und das Forum, ich muss mal was für die Uni tun. ;)
Weiter mache ich mit "durch etwas durchfotografieren" denn das geht auch bei großen Motiven und Landschaften. ;)

Hab mal die Bildnummern meiner Anhänge durchgesehen, das Making of gabs noch nicht, das hab ich eben erst bearbeitet und das Ergebnis gibts auch noch nicht online. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten